Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#16 von Lonely Wolf , 15.03.2012 02:50

Stummfilme - das ist schon eine Sparte für sich...da muss man sich erstmal drauf einlassen.

Meine derzeitige Auto-Lieblingsszene ist aus "Death Proof" von Quentin Tarantino aus 2007.

Bezeichnend für den Film: Die erste Hälfte ist recht zäh - aber die zweite Hälfte besticht durch die sympathische Zoe Bell!

Zur Szene: Eine Gruppe junger Schauspielerinnen (2 davon Stuntfrauen) haben ein wenig Spaß und fahren einen ´70er Dodge Challenger Probe und dabei begibt sich Zoe Bell (im echten Leben auch Stuntfrau z.Bsp. für "Kill Bill") an 2 Gürteln gesichert bei voller Fahrt auf die Motorhaube. Kurt Russell (im Film ebenfalls Stuntman) fährt einen ´69er Dodge Charger und will die Damen von der Straße abdrängen.
Insgesamt eine recht lange Szene (fast schon wie bei "Bullitt") - und es geht ja noch weiter. Zwar absolut schade um diese beiden bildhübschen Muscle-Cars - aber ich kann diese Szene immer und immer wieder sehen...



Ich habe diese Szene schon öfter im Bekanntenkreis vorgeführt (da der Film immer noch ein Underdog ist); und IMMER wieder kommt das gleiche Gemotze: "Warum bremst die nicht einfach?" - "Na, weil dann der Film keinen Sinn machen würde!"


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#17 von barney , 15.03.2012 05:53

Pulp Fiction


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#18 von Insightowner , 15.03.2012 18:25

"Death Proof" wollte ich auch erst posten, aber die Szene, die mir gefällt (das mit dem ciVic und den Mädels) konnte ich nirgends in anständiger Qualität finden, da auch das Lied in dieser Szene einfach nur kewl ist. Netter Film, doch.

Anbei ein Trailer von einem der besten Filme der letzten Jahre. .Die. Szene kann ich leider auch nirgends finden, deswegen die Ausnahme mit der Verlinkung zu einem Trailer, das mir hoffendlich verziehen wird. Es handelt sich um den Film "Red Dog" aus Australien und basiert auf eine wahre Geschichte um diesen Hund der in einer kleinen Minenstadt im nordwesten Australiens (Dampier) aufkreuzt und die "harten" Minenarbeiter dort berührt. Toller Film, der in Richtung "Pachiko" geht, und zeigt wie weit eine Freundschaft gehen kann. Man hat mittlerweile in Dampier diesem Hund ein Denkmal gesetzt....

http://www.youtube.com/watch?v=eZZDpiCeUgo&feature=related


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 18:28 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#19 von Lonely Wolf , 16.03.2012 02:25

@ Barney: Yeah!!! "Pulp Fiction" DEN muss man gesehen haben!!

@Insightowner: Netter Tipp! Beim nächsten Gang zur Videothek werde ich mal nach "Red Dog" Ausschau halten.
Die Szene, die du bei "Death Proof" meinst, gibt es auch bei Youtube, jedoch ist die dermaßen detailiert, daß ich sie hier nicht posten wollte.

Da, du diese Schock-Szene aber schon gesucht hast, komme ich dir nun zuvor - mit einer berechtigten Vorwarnung:
Wichtig:
Also, an ALLE, die keinen detailiert gefilmten Frontal-Crash sehen wollen: Diesen Clip nicht anklicken!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#20 von Insightowner , 16.03.2012 14:07

Ich meinte bezüglich "Death Proof" einen Film mit etwas längerem Intro.

Hier nun ein Ausschnitt einer Serie, welches mir beim erstmaligen sehen, als 4-jähriger Bub, sowas von Angst eingejagt hat. Es handelt sich um "The Thunderbirds", eine Sci-Fi Serie aus England von 1965 mit Marionetten und Modellen vom feinsten. Diese Episode hat mich aber deswegen erschreckt, weil ein echtes Krokodil ein Haus zerstört hat. Ich habe geschrien wie am Spiess damals und innerhalb der Familie wird immernoch davon gesprochen, Lool.
Hier nun die Szene mit dem Krokodil. Ich weiss, mit dem Alter sieht man einiges aus einer anderen Perspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=SloYa6M_4L4&feature=related

Der Macher dieser, damals in England, äusserst erfolgreichen Serie hat später in den 1970er Jahren die in Deutschland bekannte Serie "Mondbasis Alpha-1" gemacht. Die Modellmacher von dieser Firma (Supermarionation) waren erste Sahne und sind nach bald 50 Jahren immernoch beeindruckend. Unvergesslich wird hierbei der pinkfarbene, 6-rädrige, Rolls-Royce von Penelope bleiben. Dieses Auto war einfach kult und in den 60-er und 70er Jahren in jedem britischen Spielzimmer als Modell von Dinky anzutreffen:


Insightowner

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#21 von Red AS Driver , 16.03.2012 16:35

Jou, an die kann ich mich auch noch erinnern.

Da sind doch die Flugzeuge auf einem separaten Fahrgestell,
das aus dem Flughafentower kam, gelandet. Toll.
Und auch die Fahrszenen mit driftenden Autos sind sehr gut gemacht.

Hätte ich fast vergessen, den Titel sowieso.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#22 von Insightowner , 16.03.2012 17:11

@ red as driver:
Das was Du meinst war die Folge, wo das allerneueste Überschallflugzeug sabotiert wurde und kein Fahrgestell mehr hatte. Die Thunderbirds haben dann das Flugzeug auf so eine Art Laffette gelandet um die Insassen zu retten. So habe ich es zumindest in Erinnerung...

In diesem Sinne würde ich jetzt das Video " Calling Elvis" von Dire Straits hier verlinken (eine tolle Hommage an Gerry Anderson und seine "Supermarionation"). Aber in unserer Diktatur und auch wegen der GEMA ist es leider nicht möglich.


Insightowner

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#23 von Lonely Wolf , 17.03.2012 03:13

Sooo, zum Wochenende dann mal was von der unvergessenen POLICE ACADEMY:
Schon zig mal gesehen - Hightower im Civic!!!

http://www.youtube.com/watch?v=phHZ2HOkn8s

Hab nun direkt Bock, die alten Schinken nochmal zu schauen...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#24 von barney , 17.03.2012 06:23

Einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen hab:

Gran Torino, allein wegen der Sprüche ists der Film schon wert.




Der Gestiefelte Kater:
Und auch hier, die Sprüche und Szenen der Hammer. Selbst gesehen in 3 D, dacht erst, na toll, ein Kinderfilm, aber ist halt von Dreamworks:


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#25 von Lonely Wolf , 17.03.2012 15:42

Gran Torino!!!! Klasse Film!!
Diese Szene gefällt mir da am besten - dem sein Gesicht am Ende!
http://www.youtube.com/watch?v=Vo3woDSkDfc
Er regt sich über seine Nachbarn auf, die den Rasen nicht pflegen und daß die Oma ihn auch nicht leiden kann. Sie wiederum sieht ihn und schimpft in ihrer Sprache über ihn.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#26 von barney , 17.03.2012 19:39

From Dusk Till Dawn:



Hab ich schon gesagt, dass ich alle Quentin Tarantino Filme ziemlich stark finde?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#27 von Lonely Wolf , 18.03.2012 03:18

Der sticht durch seinen Stil echt hervor! Die Kill-Bill-Filme finde ich auch spitze!

Manchmal kommt es eben doch auf die Länge an:

Anno 1986 : "Crocodile Dundee"


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#28 von Insightowner , 18.03.2012 13:14

Der Clip ist wirklich mega-Kult. Lool !

Hier ein Klip der verstörendsten Szene des australischen Kinos. Die Sniper Szene aus Wolf Creek....
http://www.youtube.com/watch?v=-AnubpqqPMA
...wobei hier das Beste fehlt. Der Film braucht zwar eine halbe Stunde , aber wenn er losgeht, dann heftig ! Danach schickt man sein Kind nicht mehr nach Australien zum jobben oder in den Urlaub.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.03.2012 13:28 | Top

RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#29 von Jogi HB , 18.03.2012 13:22

Der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3-zlNd8-8e4
kommt richtig gut.....
dazu vielleicht etwas THC.....


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Eure Lieblings-Filmszenen!!!

#30 von Insightowner , 18.03.2012 13:45

Wie ich gerade "Wolf Creek" als verstörend beschrieben habe fällt mir ein weiterer Film ein. "Eden Lake", eine englische Produktion von 2009 den ich vor ein paar Jahren gesehen habe. Genauso wie "Wolf Creek" dauert er auch eine Weile. Aber dann...

Der Film ist eines der wenigen, deren Szenen man niemals vergessen wird, da er genauso wie "Wolf Creek" (der basiert übrigens auf wahre Begebenheiten) überall und jederzeit passieren kann. Ich sass noch nach dem Abspann eine ganze Zeit wie versteinert da. Ich werde den Film kein zweites Mal ansehen, die Pointe sitzt nämlich nochimmer.


http://www.youtube.com/watch?v=iZmEJGScArQ&feature=related


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

.
Aprilscherz? Ich glaube nicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz