Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

mein aqua-civic

#1 von JHMAAG3 , 01.03.2012 09:39

jaja...schönes norddeutschland...mit den tooolllen stürmen...der letzte schwere sturm war kacke...
mein kleiner muss seit einiger zeit schon mit nem platz im freien vorlieb nehmen...naja und jetzt blöd halt
beim letzten sturm muss er so ungünstig zum wind gestanden haben dass es mir den regen durch die dichtungen oder sonstwo reingedrückt hat...
die folgen...
5 cm hoher wasserpegel im beifahrerfussraum...auf kopletten länge bis zur rückbank...und da mein motorsteuergerät eben genau unterm beifahrersitz verbaut ist is des logischerweise mit abgesoffen....obs noch tut weis ich nicht habs auf alle fälle gleich ausgebaut und austrocknen lassen...korrosion im inneren war schnell sichbar...
inzwischen is der wagen nurnoch feucht...aber eben nicht trocken weil er nach wie vor draussen steht und ch weder die zeit noch das richtige wetter hatte ihn auszuräumen...bisher hab ich nur eine positive sache feststellen können...es muffelt nicht....aber was nun
wie bekomm ich ihn jetzt richtig trocken...was mach ich mit m steuergerät...und..ach bin ratlos...


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#2 von barney , 01.03.2012 09:52

Steuergerät auseinandergeschraubt und auf die Heizung gelegt?
Sitze ausbauen, Rücksitzbank ausbauen, Teppich raus und trocknen lassen. Dann innen alles auswischen, kann man gleich die Roststellen an den Ecken erledigen. Dann wieder alles versiegeln, Teppich rein, Sitze und Rückbank rein und mal über ne Garage nachdenken ;-).

Wegen Steuergerät würd ichs drauf ankommen lassen, was soll da groß hin sein, sollte ach mit Klarlack überzogen sein wie beim Nachfolger, oder?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: mein aqua-civic

#3 von JHMAAG3 , 01.03.2012 09:55

klarlack konnt ich keinen feststellen...nur dass des teil innen NASS war....


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#4 von JHMAAG3 , 01.03.2012 09:56

ja es lag auf der heizung...und ist immernoch in der warmen wohnung


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#5 von mamadiwa , 01.03.2012 14:14

Mehr kann man erstmal nicht machen als das was Barney sagte
Polster und Teppich aber richtig trocknen lassen, sonst kommt doch der Muff!
Viel Glück


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: mein aqua-civic

#6 von Holly , 01.03.2012 15:35

Das gleiche hatte ich letztens bei meinem Luden.
Der Wassereinbruch kam durch den Schlauch vom Schiebedach,
es konnte im Schweller nicht genug ablaufen und lief dann nach innen.
Wen du alles ausgebaut hast schieb ihn wieder in den Regen
zur Suche wo das Wasser reinkommt.
Wen du Glück hast ist es eine Stelle.
Ich hatte drei die ich erst in mehreren Wochen
lokalisieren konnte
viel Glück

Die andern Stellen :Scheibenrahmen hinten und Scheibenwischerkasten vorne.
Auch ganz nett ist eine Reling, verstopfte Schiebedachablaufschläuche,
Scheibenrahmen an der Dachkante ,Türdichtung am Scheibenrahmen


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: mein aqua-civic

#7 von JHMAAG3 , 09.03.2012 17:37

Jetzt bin ich schlauer...
Habe den Nachmittag gut genutzt...
die Sitze vorn und hinten sind draussen, sowie sämtliche Teile die den Teppich fixiren...selbigen hab ich auch raus, kurz gesagt...der kleine Jack ist jetzt bis aufs Armaturenbrett und die Innenverkleidungen komplett nackt...wie gross der kleine auf einmal wirkt und durch den rapieden gewichtsverlust steht er hinten jetzt da wie n SUV
Dann wollt ichs wissen...Steuergerät hop oder top...habs dann einfach mal angeschlossen...mir nen Sitzsack da hin gepackt wo sonst mein Kommandostuhl ist...Schlüssel rein "dreh"
HAMMERGEIL...trotz draussen stehen, trotz nicht abgeklemmter Bakterie, trotz einstmals innen und aussen durchnässtem Steuergerät, trotz mehr also 4 monate ohne laufen und nicht zu vergessen ist er ja nichtmehr der jüngste...EZ1986!!!!Sofort sprang er an!!! Ohne drehen ohne zucken ohne zicken...schlicht wie frisch vom Band!!Alles hat perfekt funktioniert!! Hab Ihn dann warmlaufen lassen...die Heizung aufgedreht und ne halbe Stunde erstmal so stehen lassen und dann konnt ichs mir nich nehmen lassen ne runde ohne Sitze, aber mit Sitzsack zu drehen...einmal Stasse hoch und wieder runter...
Naja und jetzt kann ich nur sagen... I LOVE MY HONDA!!!

Ausserdem meine ich jetzt auch zu wissen wo ungefähr das Wasser herkommt...
Unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrersite zwischen dem Heizungselement und dem vorderen blech is es feucht...jetzt nur die frage vom Schiebedach oder doch von der Richtung Scheibenwischer...konnt es jetzt nicht entgültig klären, da sich das Wetter hier schonwieder verschlechtert...also hab ich erstmal schnell mein Interieur schnell ins Haus gebracht...
...weiteres folgt in kürze...


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#8 von Hondafreak1981 , 09.03.2012 18:07

Zitat
EZ1986!!!!Sofort sprang er an!!! Ohne drehen ohne zucken ohne zicken...schlicht wie frisch vom Band!!Alles hat perfekt funktioniert!! Hab Ihn dann warmlaufen lassen...die Heizung aufgedreht und ne halbe Stunde erstmal so stehen lassen und dann konnt ichs mir nich nehmen lassen ne runde ohne Sitze, aber mit Sitzsack zu drehen...einmal Stasse hoch und wieder runter...
Naja und jetzt kann ich nur sagen... I LOVE MY HONDA!!!



DAS sind die magischen Hondamomente.
So springen andere Jahreswagen noch nichtmals an.


Hondafreak1981

RE: mein aqua-civic

#9 von NATO[(>SEAL<)] , 09.03.2012 18:12

Genial


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: mein aqua-civic

#10 von xen_HB , 09.03.2012 18:15

Moin!
Hatte vor kurzem Wassereinbruch in meinem Kofferraum.
Nach beseitigen der Ursache war das Wasser aber noch immer drin.
Habe mir nun diesen Luftentfeuchter bestellt: KLICK
Der zeigt über einen Indikator an, wann er "voll" ist.
Seitdem ist die Kofferraumklappe trocken.

Dürfte bald dann sämtliche Feuchtigkeit aus dem Kofferraum gezogen haben.

Find ich ist ne bessere Variante als die chemischen Tropfsteinhöhlen-Luftentfeuchter..



LG
Jan


xen_HB

RE: mein aqua-civic

#11 von JHMAAG3 , 09.03.2012 18:31

magisch wars!!nur fahren mit m sitzsack is bissel panne...bitte nicht nachmachen...mach da morgen mal n bild von


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#12 von JHMAAG3 , 09.03.2012 21:01

*hicks*hund sur ffeier des taages...proos...sweite flasche wein is schon halb lees*fg*


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#13 von barney , 10.03.2012 07:05

Zitat von JHMAAG3
*hicks*hund sur ffeier des taages...proos...sweite flasche wein is schon halb lees*fg*




Das heißt: Zweite Flasche Wein ist noch halb voll!!!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: mein aqua-civic

#14 von JHMAAG3 , 10.03.2012 08:27

mhm...und weiter bin ich dann auch nimmer gekommen...der kleine is hald schnell voll...
hab aus dem rest heute morgen ne bowle gemacht...oder sowas ähnliches...weis jetz nur net ob ich des heute wirklich trinken will...mir brummt noch bissel die birne


JHMAAG3

RE: mein aqua-civic

#15 von JHMAAG3 , 11.03.2012 19:04

so...nun mal sehn ob des klappt...
hab n paar bildchen...


JHMAAG3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dicht oder Nicht
unterschied iGT und GT?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz