Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#16 von buti , 26.02.2012 20:56

Hallo, ich weiss nur , daß ich damals an meinem KA3 das Hosenrohr getauscht hatte. Das hat damals (1998) etwa 850,-DM gekostet,inkl. Arbeitslohn.


buti

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#17 von Mr.HondaKA3 , 26.02.2012 21:08

Hosenrohr 850,00DM!!!
Die haben doch nen Knall! Für so ein Stück Metall soviel Kohle. Der Edelstahlfächerkrümmer hat ja komplett inkl. Versand nur $329,00 gekostet. Wenn sich morgen herausstellt das der KAT defekt ist werde ich wohl keinen original KAT verbauen. Da nehm ich dann lieber einen Rennkat. Hat nur Vorteile und günstiger ist der auch. Aber mal abwarten!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 26.02.2012 21:09 | Top

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#18 von barney , 27.02.2012 05:17

200 Zeller und fertig. Wegen Hosenrohr bzw. Krümmer könnte Ostermeier was haben.

Ups, sorry, grad nochmal gelesen wo der Riss ist. Wenn der Kat noch OK ist, dann kann man den Riß ja schweißen. Wenn der Kat hinüber ist, 200Zeller rein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 | Top

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#19 von Mr.HondaKA3 , 02.03.2012 10:05

Heute morgen aus einem KA3 Schlachter das Hosenrohr verbaut. Jetzt ist zwar der Minikat wieder raus aber mein Baby läuft ohne stottern. Wenn es richtig Frühling ist kommt dann eh der Fächerkrümmer rein, dann wär der Minikat sowieso rausgeflogen. Was man an Steuern spart kann man an Ersatzteilen wieder drauflegen. Nie mehr Minikat!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 02.03.2012 10:07 | Top

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#20 von buti , 02.03.2012 10:31

Na Super! Endlich wieder "Freie" Fahrt!
Zum Glück habe ich bis jetzt keine Probleme.


buti

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#21 von Jogi HB , 02.03.2012 13:48

leistung satt ohne Kat!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Mein Baby muckt und zickt!

#22 von Mr.HondaKA3 , 02.03.2012 20:23

Ich hasse Minikat! Jetzt mal Butter bei die Fische, das ist doch Volksverdummung!!!
Erstens wurden damals bei mir ohne Minikat und vor der Eintragung keine Abgaswerte gemessen. Dann wurden auch keine gemessen nachdem er eingebaut war. Er wurde einfach eingetragen und fertig.
Mir war nicht bewusst das der Minikat die letzten 2 Jahre wo er verbaut war immer mehr Leistung gefressen hat. Auch haben die Abgase am Endtopf erst etwas dann immer schlimmer gestunken. Auch waren die Endrohre seitdem innen immer verrußt. Heut Nachmittag mal auf die Autobahn, er zieht viel besser durch, hat wieder ne höhere Endgeschwindigkeit und als ich danach in der Garage geparkt habe und am Endrohr schnüffelte drang wieder guter heißer reiner Edelstahlgeruch in mein Riechorgan. Auch habe ich jetzt wieder den gewohnten Abgasdruck wie vorher hintenraus (Vorsicht Wortspiel)! Ach jetzt geht es mir gut wenn ich weiß das es Ihm gut geht! Schönes WE Euch allen!!!!


Mr.HondaKA3

RE: Mein Baby muckt und zickt!

#23 von HoWoPa , 02.03.2012 20:39

Geht es dem Honda gut, freut sich der Mensch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Baby muckt und zickt!

#24 von mamadiwa , 02.03.2012 21:40

Zitat von HoWoPa
Geht es dem Honda gut, freut sich der Mensch.


Und noch ein Wortspiel:

"WithKat"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta
Honda Auspuff entdeckung !!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz