Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#1 von Senna Honda , 09.02.2012 19:39

Heute in der Neuen Autobild.Vergleichs Test Neuer Civic2.2 DTEC Sport gegen BMW 118D,Alfa Romeo
Giulietta.Der Neue Civic hat sich gut geschlagen,er ist mit zwei Punkten Rückstand auf den BMW auf
Platzt zwei gekommen.Platz 1 bei Antrieb und Karosserie.Der Civic ist rund 5000€ günstiger als der BMW.
Bei der Beschleunigung und in der Höchstgeschwindigkeit hängt er beide ab.Ich finde kein schlechtes
Ergebnis,hier zahlt sich aus das Honda wieder mehr für Anzeigen in Autozeitungen investiert.Aufein mal
werden die Autos besser.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#2 von Hondafreak1981 , 09.02.2012 20:13

Aber im Endeffekt ist er auf Platz 2 obwohl er die Kapitel Karosserie und Motor gewinnt und der schnellste bei 5000 Euro Ersparnis ist.
Das er vor dem Alfa liegt war eh klar aber den blöden Bmw sehe ich locker auf der 2


Hondafreak1981

RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#3 von SaschaOF , 09.02.2012 20:17

5000 Ersparnis ist wahrscheinlich eh nur die halbe Wahrheit. Ausstattungsbereinigt ist das denke ich noch mehr. Außerdem bekommt man mit meiner Statur in den Sitzchen vom BMW Platzangst ...

Ich mag den 1er nicht!

Der Alfa dagegen gefällt mir sehr gut, mit dem könnte ich mich auch anfreunden.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#4 von Senna Honda , 09.02.2012 20:30

Der BMW ist innen sehr klein,wirklich nur für zwei Personen.
Der Alfa gefällt mir innen gar nicht,die Kunststoffe wirken
wie China Plastik.Honda soll sehr viele Anzeigen bei Auto
Zeitungen in diesem Jahr schalten.So wurden z.B. mit Auto Motor
Sport neue Verträge über die Anzeigen Schaltung abgeschlossen.Dann
wird Honda Plötzlich wieder Tests gewinnen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#5 von HoWoPa , 09.02.2012 20:43

Da hast Du leider recht, die Tests sind alle gekauft.
Weiss das aus sicherer Quelle.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#6 von S 800 Doppelpack , 09.02.2012 23:24

Zitat von HoWoPa
Da hast Du leider recht, die Tests sind alle gekauft.
Weiss das aus sicherer Quelle.



Traurig, traurig,traurig aber so ist es wohl leider!


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#7 von Senna Honda , 10.02.2012 15:09

Info eines AMS Tester und Freunden,ein 90 PS VW hat
für den Test schon mal über 100 PS,somit auch bessere
Fahrleistungen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#8 von Jogi HB , 10.02.2012 15:35

Na, Hallo??
Die BILD-Zeitung, die Deutschestemeinungsmanipulationschlechthin....
und da soll ein Ausländisches (darf man das schreiben?) oder, OK, ein Fahrzeug mit Migrationshintergrund besser dastehen als ein Deutsches Markenprodukt????

Ich lese eigentlich ganz gerne die Auto-Bild-Klassik, da geht mir das aber auch auf den Keks, wenn dort verschiedene Oldies miteinander verglichen werden.

Irgendwann hatten die mal Golf GTi und seine Konkurenten miteinander verglichen, und schrieben, dass der Golf als erstes serienmäßiger 16-Ventiler die Straßen unsicher machte.

Ich habe darauf hin die Redaktion angeschrieben, und glaubhaft bewiesen, dass der erste Serien 16-Ventiler lange vorher der Triumph Dolomite-Sprint war.
Die Antwort lautete, das Fahrzeug würde überhaupt niemand kennen, und würde auch in dem Vergleich keine Rolle spielen.

Heute fahren übrigens immer noch mehr Dolomite Sprint oder z.B. Ford Escort Cosworth (war aber kein Serienprodukt) in Historischen Rennen mit als die Massenware aus Wolfsburg.
Vor kurzem war auch ein Vergleich von Allradlern in der Auto-Bild-Klassik, die Weltweit meistverkauften Allradler wie Subaru wurde nebenbei erwähnt und auch die Suzuki LJ-SJ oder unsere Honda Shuttle garnicht erwähnt.

Kann ja nicht sein, dass Fahrzeuge aus dem Land der aufgehenden Sonne die bessere weil ausgereiftere Technik besitzt.

Also, bitte glaubt nicht alles was in die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben steht
oder glaubt Ihr auch, dass Müsliriegel schlank machen?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#9 von buti , 13.02.2012 17:45

Richtig, denn Waschmaschinen leben länger mit Calgon.


buti

RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#10 von buti , 14.02.2012 15:53

Ausserdem, ist ja wohl heutzutage alles gekauft! Auch unsere Körper am Arbeitsplatz!
Ich bin mittlerweile an diese einseitigen Berichte gewöhnt, und ich rege mich nicht mehr darüber auf.
Wer Ahnung hat, ignoriert das und macht weiter so.
Man kann nur hoffen, daß die Menschen genug Ahnung haben und sich nicht von Massenmedien beeinflussen lassen.
Eigenes Denken und Handeln ist ja leider in letzter Zeit nicht mehr so in Mode.


buti

RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#11 von Senna Honda , 14.02.2012 17:54

Da hast recht.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#12 von Hondafreak1981 , 09.03.2012 20:48

Da der Honda ja 2. wurde und Preisleistungssieger wirbt Honda jetzt damit im TV.
Naja hat nicht ganz gewonnen der Civic aber gut das Offenbach wenigstens mal irgendwas macht


Hondafreak1981

RE: Vergleichs Test Civic,BMW 118d,Alfa Giulietta

#13 von Senna Honda , 09.03.2012 20:54

Haben ja schon zu lange nichts gemacht,Honda Europa
schläft immer noch.Und die Söhne Koreas bekommen
immer Marktanteile hinzu.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda und seine nicht mehr Zeitgemäße Motoren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz