Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Achtung Virenwarnung

#1 von ElChorro , 07.02.2012 15:48

VORSICHT

Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella".
Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen.

Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.

Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.

Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!


Landespolizei Schleswig-Holstein
Polizei-Zentralstation Ahrensburg
An der Reitbahn 5
D-22926 Ahrensburg
Tel.: 04102 809-0 Outlook-Fax: 0431 9886349848
E-Mail: www.Roland.Leunig@polizei.landsh.de


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Achtung Virenwarnung

#2 von NATO[(>SEAL<)] , 07.02.2012 15:49

Danke für die Warnung.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Achtung Virenwarnung

#3 von Accirus , 07.02.2012 15:57

Das ist ein Fake der schon mehr als ein Jahr alt ist!! Daran ändert auch nichts, wenn das jemand @polizei.landsh.de postet, der dann leider genauso auf den Fake hereingefallen ist.

Viel schlimmer sind die Mails mit Anhängen von DHL-Internbational-Shipping oder UPS oder German Parcel, die ein Paket ankündigen und nähere Infos erhält man beim Öffnen der Anlage. Leider holt man sich mit dem Öffnen die Pest an den Hals, denn kein Paketdienst verschickt solche Mails mit Anlagen!!


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Achtung Virenwarnung

#4 von Sanne , 07.02.2012 18:55

Ich - als beruflicher Admin - kann nur die Seite der TU Berlin empfehlen, wenn man solche Warnungen bekommt: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml
Da ist auch der o.g. gelistet (http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/vitabella.shtml)

Hilft mir immer sehr, bei uns im Amt Panik zu vermeiden... :-)


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

gibt es ein Service Heft - zusatz ab 200 000 km ?
Schnäppchen ... Top in Schuss! Bis auf ....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz