Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EBAY!!! Achtung!!!

#1 von barney , 23.01.2012 06:39

Folgende Nachricht über ebay bekommen:

Zitat
Dear barneysworld,

Hello,
I have been watching your action #160714255348 for a while and I am want to bid but I have seen a duplicate listing on ebay but the sellers user name was different.
Can you please confirm that you have listed the item twice? And you have two user accounts?
Thanks


- findingking



Konkret gehts um meinen VW Taro den ich bei ebay angeboten hab. Hab auch keine 2 Usernamen und hab auch nicht den Preis getrieben. Wie auch, wenn der Mindestpreis eh nicht erreicht wurde. Auto wird aber heute wahrscheinlich abgeholt, 100 EUR unterm Mindestpreis. Naja, was hilfts. Brauch den Platz jetzt.

Als User bei ebay, müßte der Schreiberling doch wissen, dass die Bieter nicht mit reellem Usernamen genannt werden, und der 1. und letzte Buchstabe auch nicht stimmt. Ich mach jetzt erst mal nix.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Amerikaner unbedingt meinen verfaulten Taro haben will.

Und der Anmeldelink wenn man auf antworten klickt, irgendwie kommt mir das alles suspekt vor. Hab dann mal vorsichtshalber keine Nachricht geschrieben und nicht angemeldet.

Nachtrag:
Wurde mir gerade als Betrugsversuch von meinen Sicherheitseinstellungen angezeigt. Die URL beginnt auch komplett anders. Also schlecht sind die Versuche mittlerweile echt nicht.

Im Anhang die beiden Ebayanmeldeseiten, die echte und die falsche, nur durch paar Kleinigkeiten und die URL zu unterscheiden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
ebayecht.JPG   ebayfalsch.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 | Top

RE: EBAY!!! Achtung!!!

#2 von Black Diamond , 23.01.2012 20:46

Unternehme nichts! Das habe ich auch schon gehabt. Da ging es um ein Motorrad. Ein Irländer wollte angeblich das Teil haben. Der wollte eine Anzahlung machen und später das Ganze abholen. Mitlerweile habe ich über hörensagen mitbekommen, daß dahinter organisierte Banden stehen. Überfallmäßig holen die das dann wirklich ab und bedrohen einen vom allerfeinsten. Schön eingeschüchtert überlassen die Geprellten den Dieben die Ware. Fast immer geht es um Auto´s oder Motorräder. Antworte einfach nicht auf solch dubiose Sachen. Bei mir hat sich danach nie wieder einer gemeldet.

eBay schreibt ja selbst in seine Regeln, daß sie niemals jemanden auffordern seine Daten einzugeben.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 23.01.2012 20:49 | Top

RE: EBAY!!! Achtung!!!

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 23.01.2012 20:47

Hallo
Ja diese Betrüger Emails werden immer besser und sind viel schwer ausfindig zu machen.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: EBAY!!! Achtung!!!

#4 von barney , 24.01.2012 00:06

Die beiden Seiten schaun halt gleich aus auf den ersten Blick. Da hätte man sich schnell man auf der falschen Seite eingeloggt. Naja, noch mehr aufpassen ist gefragt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EBAY!!! Achtung!!!

#5 von barney , 24.01.2012 07:06

Gleiche Mail nochmals im Mail-Posteingang, bei Mein Ebay ist nix bei den Nachrichten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 | Top

RE: EBAY!!! Achtung!!!

#6 von Sznuffi , 24.01.2012 15:00

Mache an Ebay Meldung


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: EBAY!!! Achtung!!!

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 24.01.2012 15:01

Einfach ignorieren würde ich sagen.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: EBAY!!! Achtung!!!

#8 von barney , 24.01.2012 17:32

Zitat von Sznuffi
Mache an Ebay Meldung



Hab ich schon mal gemacht, hat nix gebracht wegen einer anderen Sache. Wenn du mir sagst wo, dann schreib ich denen, aber in meinen Augen ist das vergeudete Zeit.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EBAY!!! Achtung!!!

#9 von mamadiwa , 24.01.2012 17:38

Sehe ich auch so.
eBay nimmt sich gar nicht an und denen ist es auch wurscht. Kriegst nicht mal ne Antwort was sie denn nun machen
Ignorieren und fertig!
Nur gut das Du es gemerkt hast


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: EBAY!!! Achtung!!!

#10 von NATO[(>SEAL<)] , 24.01.2012 22:33

Ebay Ignoriert irgendwie alles was man denn Schreibt egal um was es geht.
Ich glaube die haben dafür nur einen Riesigen Papierkorb.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hochzeitsauto CRV
wo sind die ganzen concertos hin?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor