Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ein paar Tests

#16 von Sznuffi , 12.12.2011 10:16

Ich kannte und kenne die Antwort des Rätselstellers nicht. Auch googeln brachte nichts.
So musste ich gestern selbst mal nachdenken. ^^

Meine Lösung ist D
D sieht B+C und dass diese 2 farblich verschiedene Hüte auf haben.
Jetzt bleiben die restlichen 2 verschieden farbigen Hüte übrig.
Da er A nicht sieht, weiss er nicht welche Hutfarbe er selbst hat und kann so nicht nach Adam Riese rechnen.
Er benötigt daher noch ein weiteres Merkmal.
Er beobachtet daher B+C und sieht, daß der mit dem dunkleren Hut mehr schwitzt.
Bei dieser Aufgabenstellung und der Konsequenz treibt es auch einem den Schweiss:-)
Dunkle Farben reflektieren das Licht und die Wärme anders als helle Farben.
Da er selbst nicht so schwitzt wie C (dunkler Hut), sondern es ihm wie B (heller Hut) ergeht, schließt er daraus,
daß er den weissen Hut, wie auch B, auf hat.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ein paar Tests

#17 von Red AS Driver , 12.12.2011 10:31

Ich bin dafür, die unfähigen Mänätscher (gibts auch andere?) eingegraben zu lassen.
Das wäre gerecht.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Ein paar Tests

#18 von Sznuffi , 12.12.2011 11:36

@ Red AS Driver
Die Parolen wie "Jawoll, draufschlagen, macht sie fertig" bringt nichts vorwärts, geschweige eine Änderung herbei.
Anderer Vorschlag :
Die unfähigen, die mehr Schaden als Nutzen bringen in den Dienst ihrer Fähigkeiten zurück beordern.
Die Gesetzmässigkeit des Peter-Prinzip http://private.freepage.de/hame/peter.htm

Zitat
gibts auch andere?)


Jup
--

Wie sieht deine lösung des Rätsels aus ?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ein paar Tests

#19 von Sznuffi , 27.12.2011 11:11

Diesen Blödsinn machen Studenten und Leute die Langeweile haben.

Dies ist eine mathematische Herausforderung und es heißt,
Ingenieure können es in 3 Minuten lösen,
Architekten lösen es in 3 Stunden,
Ärzte in 6 Stunden,
Steuerberater in 3 Monaten
und Anwälte nie.



Wenn du gut in Mathematik und Logik bist,
kannst du es lösen.

Die Lösung ist das Passwort zum Öffnen der Excel-Datei.



Welche Zahl folgt als nächstes?




1, 2, 6, 42, 1806, ___???

Bei Lösung in die Liste eintragen und weiterschicken,

---------------

PS:
Unter 1 Min habe ich gebraucht
Wer schlägt mich ;-)


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Copy of LISTA_POR_CLAVE.xls

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: Ein paar Tests

#20 von N600 , 27.12.2011 12:35

@ Sznuffi,

kannte die Antwort auch nicht, aber Dein Ansatz ist gut, nur nicht konsequent zu Ende gedacht. D sieht zwei unterschiedliche Hüte, kann also nicht wissen ob er schwarz oder weiß auf hat. Da D nicht antworten kann, weiß C dass D zwei unterschiedlich farbige Hüte sieht, denn sonst wüßter er ja, daß er die andere Farbe hat, denn die zwei weissen oder schwarzen wären ja vergeben.Also haben B und C unterschiedliche Hutfarben. Da C den Hut von B(weiss) sieht, weiß er, dass er die andere Farbe schwarz hat. Er muss allerdings abwarten ob D eine Lösung hat, denn nur dann funktioniert dieser Ansatz. Darum ist die Information, dass er einige Minuten mit der Antwort wartet wichtig.

P.S. habe auch Deine Frage in unter einer Minute gelöst und mich in die Liste eingetragen


Angefügte Bilder:
Dateianlage:
f201t9397p3089252n2.xls

N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: Ein paar Tests

#21 von Sznuffi , 27.12.2011 13:31

@N600
Hast einen guten Lösungsansatz, der näher dran als der Meinige ist.

Die Excel musste nach deiner Eintragung wieder in deinem Tread neu anhängen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: Ein paar Tests

#22 von N600 , 27.12.2011 15:46

@sznuffi

danke für den Hinweis, Datei ist wieder hochgeladen



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Ein paar Tests

#23 von buti , 27.12.2011 18:19

Hä? Für so etwas bin ich zu blöd. Oder man muss irgendwie um die Ecke denken. Oder geübt sein mit solchen Denksport-Aufgaben, die irgendwie Ähnlichkeiten aufweisen und die Synapsen entsprechen vorbereitet haben. Was haben Ingeneure, Ärzte und Rechtsanwälte gemeinsam?


buti

RE: Ein paar Tests

#24 von barney , 27.12.2011 19:28

Relativ einfach. Mit 2 schulpflichtigen Kindern lernt man sowas wieder!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein paar Tests

#25 von Sznuffi , 27.12.2011 23:09

Ein Kind, das in einem Sandkasten völlig für sich und ungestört spielt.
Das drumherum einfach ausblenden und sich nur der Aufgabe widmen.
Ist der Kopf frei, lässt sich die Aufgabe leichter lösen.
Spielen und Kombinieren ;-)

@ buti
Ob die unterschiedlichen Leute was miteinander zu tun haben oder nicht, ist nicht relevant und gibt den gewissen Unterhaltungswert . Ein bisschen Ablenkung muss doch sein :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin ein Star hol mich hier raus
Interesssantes Reifenangebot

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor