Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Concerto erlaubt?

#1 von Hondafreak1981 , 22.03.2007 14:21

Was denkt Ihr sollten wir den Concerto mit aufnehmen in unsere Gemeinde oder als Rover
Kopie nicht so ganz???

MfG

Chris


Hondafreak1981

RE: Concerto erlaubt?

#2 von kaefergarage.de , 22.03.2007 19:44

Ich bin dafür. Er war ein Nieschenauto, welchem der verdiente Erfolg ausblieb. Von der Motorisierung und Ausstattung war er (finde ich) besser als der Civic. Und als Nachfolger des Quintett auch anzusehen. Eins muss ich aber klarstellen: Honda war das Original. Der Rover wurde wärend der Kooperation mit Honda auf die Beine gestellt. Es ist schwer abzuschätzen, aber ich möchte behaupten, dass min. 80% Honda verbaut ist (Karosse, Chassis, Motor, komplette Technik, Innenausstattung) Einzig die Materialien waren wohl mehr Rover. Aber der Rest passt 1:1.

Ebenso wie die 700er oder 800er Serie. Da passt aus den 90er min. 60% beim Europa-Accord. Bis BMW kam, Honda sich zurückzog und wie es mit Rover weiterging wissen wir alle.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Concerto erlaubt?

#3 von peppi , 24.03.2007 18:24

Der Concerto ist als Honda verkauft worden, also gehört er dazu!

Mein alter 600er Rover war zwar ein Accord (zum Glück, so hab ich wenigstens noch Ersatzteile bekommen) aber der gehört dann nicht hier rein. Aber alles was Honda verkauft hat - egal in welcher kooperation und egal in welchen Land - finde ich sollten wir nicht ausschließen ....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Concerto erlaubt?

#4 von Hondafreak1981 , 31.03.2007 23:04

Obwohl ich es schon richtig scheisse das honda dem concerto nur in japan die
Double Wishbone Frontaufhängung spendiert hat und in Deutschland nur Mc pherson oder wie das zeug heisst.

MfG


Hondafreak1981

RE: Concerto erlaubt?

#5 von Banzai , 30.08.2007 10:04

Ich finde auch,das der Concerto hier mit zur Familie gehört.War eigentlich auch ein toller Wagen.
Nur schade das Honda da nie (wie Rover) ein Coupe und vor allem ein Cabrio selbst angeboten hat.
Ich glaube,wenn das mal alles offiziell von Honda gekommen wäre,(vor allem ein richtiges Cabrio)
dann hätten die das sehr gut verkaufen können.Die Leute,die den Rover gekauft haben,wollten doch eigentlich einen Honda.Aber da gab es ja nichts mit Stoffmütze.
Und dem Concerto ist ja leider der verdiente Erfolg versagt geblieben.
Wenn mal einer einen günstigen guten für mich weiss,bitte melden.
Er ist ein Honda.und nur wo Honda drauf steht,ist auch Honda drin.
Deshalb Jaaa..

MfG. Michael


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Concerto erlaubt?

#6 von hondapreludefahrer , 30.08.2007 19:37

der rover 600 basierte auf dem acci der 800 auf dem legend aber: der rover hat ein komplett selbst entwickeltes innenraum design angefangen beim armaturenbrett


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aufkleber
Video der Woche

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz