Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#76 von Hondaholic2 , 14.11.2011 00:18

Danke, Mark, für den hochinteressanten Artikel aus der WELT !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#77 von el_espiritu , 14.11.2011 06:32

Das mit dem Triebwerken (Motoren) hätte sich vor 20 Jahren niemand getraut über Honda zu schreiben. Heute ist es leider nur allzu wahr und ich würde das so unterschreiben. Selbst wenn sie in einem Jahr neue Motoren hinterherschieben, glaube irgendwie nicht das die dann den anderen Herstellern echte Konkurrenz bieten können...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#78 von Insightowner , 14.11.2011 20:57

Also ich verstehe nicht, warum die Honda-Motoren "altertümlich" sein sollen, bloss weil dort keine Kompressoren und Turbolader verbaut werden um auf dem Prüfstand gute Verbrauchswerte zu erzielen. In diesen Berichten, wo an den Motoren gemäkelt wird, ist nämlich auch zu lesen, das sie trotz allem eines sind: sparsam.
Ich finde es gut, das Honda eben nicht den Weg geht, den VW und Konsorten geht.


Insightowner

RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#79 von Hondafreak1981 , 14.11.2011 21:25

Die Grundform ist schon besser wie die alte



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
ver.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#80 von Senna Honda , 15.11.2011 17:09

Insightowner hat recht,die Hondas sind Wirklich Sparsam.
Einige meiner Kollegen fragen wenn sie von meinen
Verbrauchs Werten hören,hast du ein Diesel ?Auch
habe ich in über 31 Jahren mit Honda nie Probleme
mit den Motoren gehabt.Ich finde VETC-E ist schon
klasse z.B.50 fahren im 6 Gang das geht ohne Probleme.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#81 von Z600 fan , 15.11.2011 17:27

Ich habe Gestern mit den neuen 9-en Gen.Civic gefahren, ich finde den sehr gut! Leise, gute Federung, gut verarbeitet, und keine Klappergeraüsche (wie beim 8-er Gen.)
Nur nicht so Auffälig wie den 8-er.... (ist das ein Nachteil?..........;-))


 
Z600 fan
Beiträge: 133
Punkte: 19.101
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda SW-T400A9 / Honda Jazz 2010/Z600 verkauft anfang 2013
Da wohne ich: Nieuwveen Niederlande
Vorname: Maikel


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#82 von asimo , 15.11.2011 19:53

@Hondafreak1981: genau das finde ICH eben nicht; der 8er war und ist in meinen Augen eine absolute Design-Revulution! Im gegensatz zum "hässlichen" aufguss was jetzt als Civic daherkommt (meine Meinung!).... ist aber natürlich alles Geschmackssache aber leiser und besser verarbeitet ist er wohl, kann ich auch nur bestätigen. Hätten sie lieber die Form nur leicht modefiziert und dafür technisch etwas mehr gamacht


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#83 von Hondafreak1981 , 18.11.2011 13:06

Als Limousine nicht sooo schlecht



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
6185045184_d836e4a9b7_o.jpg   6185045264_e84cd5398f_o.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#84 von Hondafreak1981 , 18.11.2011 14:25

Bitte für das 2013 Facelift als Vorlage nehmen:



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
c4.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#85 von asimo , 18.11.2011 16:32

....in meinen Augen bleibt es die selbe Sch**** nur in der anderen Farbe


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#86 von mamadiwa , 18.11.2011 16:48

Zitat von asimo
....in meinen Augen bleibt es die selbe Sch**** nur in der anderen Farbe





Einfach nur furchtbar!!!!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#87 von asimo , 18.11.2011 16:54

vielen dank für die Unterstützung Vielleicht sollten wir Untschriften gegen das Design sammeln und nach Offenbach schicken??


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#88 von mamadiwa , 18.11.2011 16:58

Nein, wir werden Zeltdörfer vor der Zentrale errichten und so unseren Unmut kundtun
Ist ja eigentlich Geschmacksache - wie schon 1000x hier geschrieben.
Nur wo soll es mal enden?
Wie sieht so'n Civic in 15 Jahren aus?
28" Räder an nem Spaceshuttle mit E-düdeldi-Antrieb?

Bäh!Bäh!Bäh!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#89 von Hondafreak1981 , 19.01.2012 17:54

Das Bild habe ich gerade auf der Hondaseite entdeckt.

Hier das ist unbearbeitet.
SOOOO zeigen sie uns den Civic?

Das ist ja mal eine Ansicht.

Daneben mal das, was sich damals Civic schimpfte, sich blendend verkaufte
und wohl nie wieder zu uns kommt.

Evolution ist anders.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
civicneu.jpg   civicneu2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder

#90 von diedoro , 19.01.2012 18:18

Naja ... ich find den nicht schlecht. Nach hinten sieht man mal wieder nicht viel und ansonsten isses die althergebrachte "Knutschkugel" von 2006 nur etwas moderner.

Wir sind Oldtimer/Youngtimerliebhaber. Was haben wir sicher gemeckert, als der neue Civic 2006 raus kam? Es war eine absolute Designrevolution ... einmal was ganz neues. Ein jeder drehte sich nach dem Civic um und heute ist das Design auch bei anderen Autoherstellern normal. Schauen wir uns doch mal die alten Civics an ... die sahen sich irgendwie doch alle ähnlich ... eine Weiterführungslinie war zu erkennen. Warum sollte Honda nach dieser Designrevolution nicht an der althergebrachten Linie festhalten? Damals haben wir uns selten über das neue Design aufgeregt ... und heute tun wir das wieder? Oder haben wir uns aufgeregt über den 2006er Civic oder den vorgängern? Es gab ja noch kein so weit verbreitetes Internet in den 90er Jahren um seiner Meinung kund zu tun.

Wer Ihn nicht mag, der soll ihn nicht kaufen. Ich denke, dass er sich in Deutschland behaupten wird und die Verkaufszahlen annehmbar sind. Bald schon rollen die ersten über den Deutschen Asphalt, wir bestaunen ihn argwöhnisch weil er neu und unbekannt ist. Irgendwann ist er Alltag auf Deutschen Straßen und wenn ein neuer Civic kommt haben wir uns schon so an den 2012er Civic gewöhnt, dass er im Gegensatz zum neuen 2016 (???) wieder gut ist.

Es ist meine Philosophie zur Akzeptanz neuer Dinge ... ihr könnt natürlich eine ganz andere Ansicht vertreten ...

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA S 600 / S 800 als "Anlagetipp"
HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor