Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bosch Pilot 2

#1 von Jogi HB , 30.07.2011 19:35

Elektronischer Bordcomputer Hella Pilot II

Habe beim aufräumen noch ein tolles Zubehörteil gefunden, Originalverpackt!!

Eine tolle Spielerei der 80er Jahre, als nur die "Nobel-Klasse" so etwas serienmäßig eingebaut hatte.

Was kann es? Was hat es?
- Übersichtliches, blendfreies LED-Display, 5 Leuchtdioden für Funktions und Kontrollanzeige
- Beleuchtete Tastatur und Helligkeitsregelung des LED-Display
- Eiswarner
- Uhrzeit 24 Std.-Anzeige
- Datum
- Erinnerungs-Signal
- Ein/Ausschaltzeit (z.B. Standheizung)
- Stoppuhr
- Drehzahlanzeige
- Geschwindigkeit km/h (Berechnung der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit)
- Kraftstoffverbrauch L/100 Km (Berechnung des Durchschnittverbrauch)
- Außentemperaturanzeige
- Alarmanlage (Scharfschaltung der Hella-Auto-Alarmanlage A)

Größe eines DIN-Radios, einbautiefe ca. 3.5cm
verschiedene Ein, Auf und Unterbau-Möglichkeiten

Der Karton wurde nur gerade zum fotografieren geöffnet.

Preis?
Keine Ahnung, macht mir ein Angebot.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
Foto0029.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bosch Pilot 2

#2 von S 800 , 30.07.2011 21:53

Hi Jogi,

ich habe auch so ein Teil, von VDO gab es seinerzeit ein ähnliches .
Da aber seinerzeit die Hersteller selbst anfingen ihre Autos mit "Mäusekinos" auszurüsten
hat man die Zulieferer bei der Vermarktung eingebremst. Man findet diese Teile relativ
selten. Aber, wozu braucht man das auch, die meisten Funktionen hatte Honda ( und andere
japanischen Hersteller ) schon serienmässig.
ich denke das Teil ist interessant für Nostalgiker oder Hobby-Autoelektriker, der Nutzwert ist
gering. ich habe mein Gerät auch als Souvenir im Regal liegen.
Es kann unter Umständen für Teilnehmer an historischen Rallyes interessant sein (Stoppuhr und Anzeige der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit). Aber, an dem Kabelstrang kannst Du erkennen, das das Gerät nicht in 2 min installiert ist....
Wenn Du sonst keinen Interessenten findest solltest, würde ich es mal in der Oldtimerrallyeszene anbieten.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Bosch Pilot 2

#3 von Jogi HB , 19.08.2014 14:08

Up!

oder siehe:
http://www.ebay.de/itm/161398839333?ssPa...984.m1555.l2649

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bosch Pilot 2

#4 von Jogi HB , 29.08.2014 16:13

Verkauft!
Kann zu, Danke

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord Hatchback Facelift bei Ebay Kleinanzeigen
catawiki

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor