Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorswap von Vergaser auf B20A5 oder B20A9 möglich?

#1 von SniKKaz , 24.07.2011 03:00

Hey. Ich habe heute meinen Prelude (B20A3) abgeholt (bin auf jeden fall begeistert, obwohl ich anfangs eher skeptisch war!), und der Verkäufer hat mir noch einen Motor angeboten. Weiß nur leider nicht welcher das war ob der A5 oder A9, aber einer von den beiden ist es auf jeden fall. Sein Freund hat nämlich nen Luden geschlachtet und hat die Teile da rumliegen.

Die Frage ist. Ist es möglich das Ding in den Vergaser zu swappen? Klar brauche auch Benzinpumpe etc. Aber wenn ich alles habe Kabelbaum, ECU etc. wäre es dann möglich? Oder kann man es vergessen? Was brauch ich für Teile für einen Swap (vorrausgesetzt es geht natürlich )?

Vielen dank :)


 
SniKKaz
Beiträge: 61
Punkte: 7.073
Registriert am: 22.07.2011
Ich fahre: delSol EG2
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: David


RE: Motorswap von Vergaser auf B20A5 oder B20A9 möglich?

#2 von Ronny , 24.07.2011 08:34

Du brauchst nach Möglichkeit einen ganzen Schlachter.
Du brauchst.:
Motor komplett mit Getriebe.
Bremsanlage vo.(hinten ist sie gleich)
Antriebswellen mit Radaufnahme.
14 Zoll Radsatz(Bremse vo.ist größer,13 Zoll vom 12V passt nicht mehr)
Steuergerät
Kabelbaum
3 Spritleitung(Vergaser hat nur 2)
Tank mit Spritpumpe(16V Spritpumpe passt nicht in den 12 V Tank)
Amaturentafel.
ALB/ABS nachrüsten (ist ja kein muss)
Das Auto muss komplett zerlegt werden,bis aufs nackte Blech.
Armaturenbrett,Innenausstattung,Teppich alles muss raus.
Habe meinen von 12V auf 16V umgebaut.Nie wieder würde ich so etwas machen.
Besser gleich einen 16V kaufen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zierleisten
Fenster von innen beschlagen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor