Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Instrumentenbeleuchtung und mehr komplett ausgefallen!

#1 von Gerred , 21.07.2011 21:02

Hi, kaum läuft der Wagen wieder (Zündverteiler-Problem ist gelöst), hab ich das nächste Problem an der Backe. Meine Instrumentenbeleuchtung (Tacho, Mittelkonsole) und das Standlicht und sogar die Kennzeichenbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Was kann das nun schon wieder sein? Gestern ging alles noch ohne Probleme


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Instrumentenbeleuchtung und mehr komplett ausgefallen!

#2 von barney , 21.07.2011 21:05

Sicherung oder Massekabel


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

RE: Instrumentenbeleuchtung und mehr komplett ausgefallen!

#3 von Gerred , 21.07.2011 21:22

Massekabel sagt mir jetzt leider gar nichts

EDIT: Einige Sicherungen sind durch. Ich weiß was ich falsch gemacht habe..war vorhin an der Kennzeichenbeleuchtung am werkeln und da muss wohl ein Stecker mit der Karosserie in Kontakt gekommen sein.


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

RE: Instrumentenbeleuchtung und mehr komplett ausgefallen!

#4 von barney , 21.07.2011 21:44

Massekabel können auch nicht reden. Könnte eines durch sein, abgeschraubt oder wie auch immer, dann kann sein, dass obiges nicht mehr funktioniert. Tipp trotzdem erst mal auf Sicherung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ed6 Zündverteiler und seine "Tücken" :)
Ersatzteile - Kopfdichtung ED 7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz