Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#1 von yakumo , 12.07.2009 22:38

Hi, ich wollte mal wissen in welcher Farbe eigentlich serienmäßig die Armaturen bei den verschiedenen Honda Modellen und Jahrgängen beleuchtet sind.

Was mich nämlich u.a. wieder zum Kauf eines Preluden BA4 nach mehrjähriger Pause verleitete war die Erinnerung an diese einmalig schöne, türkisgrüne Instrumentenbeleuchtung.
Ich finde es ist eine der gelungensten Farben dafür und auch bein Nacht nie störend oder belastend. Wenn Leute erstmalig bei mir mitfahren sind Sie auch immer angetan und sagen das es das gewisse Etwas des Wagens noch unterstreicht.

In meinem BA2 Preluden den ich vor 17 Jahren mal besaß war die Beleuchtung meine ich Orange (wie die Farbe der Zahlen und Zeiger ja auch), in meinem Civic EE9 seinerzeit... das habe ich schon nicht mehr in Erinnerung.

Also sagt mal wie es bei euch "leuchtet" und wie es euch gefällt.


Gruß Jörg


yakumo

RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#2 von Black Diamond , 12.07.2009 22:43

Was für eine schöne Frage. Ich habe in meinem Accord CA5 eine Türkisgrüne, wahrscheinlich die gleiche wie deine, die auch im Legend KA3 schlummert. Die sieht so sanft und beruhigend aus. Da mach ich Morgen mal glatt ein Foto von.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.07.2009 22:44 | Top

RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#3 von Kröte , 12.07.2009 23:23




 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#4 von kaefergarage.de , 12.07.2009 23:27

Accord CE2, CB, CA5 Limo, SY, SJ, Prelude SN - türkisgrünlich
Prelude BA2, CRX AS - gelblichorange
Civic EC, ED - weiß


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 | Top

RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#5 von el_espiritu , 13.07.2009 10:17

Accord CB3: türkisgrün, wunderschönes Farbe!

CRX AS: orange, komischerweise der Schalter des Lüftunggebläses grün, der Rest der Lüftung orange.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 | Top

RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#6 von diedoro , 13.07.2009 10:27

Bei meinem Civic ist alles gelb bis orange. Die Lüftung ist Blau-rot mit gelben "Männln" und die Uhr ist weiss. Was der Nebelschlussleuchtenknopf für ne Farbe hat weiss ich nicht weil der noch nie ging. Aber die Heckscheibenheizungsanzeige ist auch orange.

Also alles Stino, wobei wenn ich lese dass bei den ED´s alles Weiss ist .... ich hab noch die alte Ausführunge denke ich . Bei mir isses nicht weiss sondern Gelb. Und nein, dass ich kein Raucherfahrzeug .

Eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#7 von mamadiwa , 13.07.2009 12:08


Ich weiss es noch gar nicht! Hab noch nicht im Dunkeln drin gesessen. Werd den BA4 aber diese Woche anmelden müssen, da ich gestern endlich meinen Omega verkauft habe


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#8 von yakumo , 13.07.2009 16:17

Zitat von mamadiwa

Ich weiss es noch gar nicht! Hab noch nicht im Dunkeln drin gesessen. Werd den BA4 aber diese Woche anmelden müssen, da ich gestern endlich meinen Omega verkauft habe

Hehe, dann hasste nun aber kein Gefährt mehr um bei Ronny Teile für deinen Luden zu holen

Naja jedenfalls ist die bei deinem BA4 genau wie bei meinem: türkisgrün


yakumo

RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#9 von Ronny , 13.07.2009 17:18

Zitat von mamadiwa

Ich weiss es noch gar nicht! Hab noch nicht im Dunkeln drin gesessen. Werd den BA4 aber diese Woche anmelden müssen, da ich gestern endlich meinen Omega verkauft habe



Glückwunsch das du die Wanne losgeworden bist
Jetzt aber rasch den Luden angemeldet und
Vieeeeeel Spaß bei den ersten Metern mit deinem BA4


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#10 von subito , 13.07.2009 17:25

S2000 = orange
Civic VTi = hellgelb
Civic EP = ich glaube auch organge (peinlich)
Accord SJ = hab ich noch nicht gesehen, muss ich heute unbedingt mal ankucken


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#11 von NATO[(>SEAL<)] , 13.07.2009 21:16

Mein BA4 ist türkisgrün und den EC8 hab ich komplett von weiß auf Blau umgebaut.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#12 von mamadiwa , 13.07.2009 21:33

Zitat von Ronny

Glückwunsch das du die Wanne losgeworden bist
Jetzt aber rasch den Luden angemeldet und


Danke, und sach Deinem Werkstattspezi mal das er wohl keine Autos verkaufen kann. Hab nämlich mehr gekriegt wie gedacht
**back Topic**


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#13 von HoWoPa , 13.07.2009 22:00

Wieviel Autos soll ich jetzt auf die Farbe der Instrumentenbeleuchtung kontrolieren?
Ehrlich gesagt, is mir das egal, Hauptsache funktioniert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#14 von yakumo , 14.07.2009 09:35

Zitat von HoWoPa
Wieviel Autos soll ich jetzt auf die Farbe der Instrumentenbeleuchtung kontrolieren?
Ehrlich gesagt, is mir das egal, Hauptsache funktioniert.


Tja Mensch, wenn du auch so viele Autos haben musst

Mir ist es nicht völlig egal, bin drei Jahre berufsbedingt einen neueren A4 gefahren und dieses
ROT machte einen völlig agressiv und ist nachts echt unangenehm gewesen.


yakumo

RE: Welche Farbe hat eure Instrumentenbeleuchtung?

#15 von yakumo , 14.07.2009 22:49

So mal meines... leider zu viel ISO, daher wirkts zu weisslich.

Angefügte Bilder:
IMG_4943in.jpg  

yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

shit habs putt gemacht
UMFRAGE! Welche Farbe hat euer HONDA ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor