Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#1 von Monpti , 02.01.2013 17:24

Hallo Leute,

Heute sind an meinem Jazz beide vorderen Scheinwerfer ausgefallen. Habe es vorhin zufällig bemerkt, als bei meinem Vordermann nur das Standlicht reflektiert wurde. Tachobeleuchtung, Standlicht und alles andere funktionieren ganz normal. Habe die Stecker schon kontrolliert, sitzen aber auch einwandfrei.

Was könnte das nun schon wieder sein? Ich bin momentan auf einem Kurztrip und eigentlich bin ich länger unterwegs als bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Gruß Marco


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#2 von HoWoPa , 02.01.2013 17:31

Leuchtmittel (Birnen) defekt?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.902
Punkte: 2.673.752
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#3 von Monpti , 02.01.2013 17:37

Beide Birnen habe ich innerhalb der letzten 2 Monate erneuert, die letzte vor gut 4 Wochen.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#4 von krb , 02.01.2013 17:39

Wenn Standlicht funktioniert, dann können es nur die Birnen sein. Hast Du welche aus dem Baumarkt oder so gekauft? Selbst Philips-Birnen sind mir da schon nach 2 Wochen wieder ausgefallen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#5 von Monpti , 02.01.2013 18:15

Eine war auf jeden Fall von Phillips, die andere war von Normfest.
Ich kaufe dann morgen neue, hoffentlich geht's dann wieder. Wenn nicht, habe ich ein Problem, der Jazz allerdings dann auch :-0


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#6 von krb , 02.01.2013 18:24

Ok, ok. Die Birnen sind's bestimmt nicht. Das Auto is Schrott. Wenn Du ihn problemlos entsorgen willst, bei mir is noch Platz. Das weißt Du ja.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#7 von Monpti , 02.01.2013 18:41

Okay , allerdings mache ich es dir noch einfacher und nehme dafür einen anderen mit :-) da waren so viele dabei, die ich mal fahren möchte, da ist dann an jedem Auto ständig was neues kaputt und wir tauschen dann einfach im sagen wir mal 3 oder 4 Monatstakt??? :-D


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#8 von krb , 02.01.2013 18:44

Och, das Angebot is zwar verlockend, wenn Du so nach und nach alle wieder fahrbereit machen willst, aber das is wegen des Platzes nicht unbedingt nötig. Da wäre ein Rückfahr-Abo von der DB völlig ausreichend. Ich bringe Dich auch bis zum Bahnhof und nicht mit dem Fahrrad.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#9 von barney , 02.01.2013 18:46

Fernlicht und Abblendlicht auf einmal ausgefallen, dann sinds sicher nicth die Birnen. Masseproblem oder Sicherungsproblem dnek ich, wobei ich nicht weiß ob dann das STandlicht funktioniert wenn Abblendlichtsicherung fliegt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.410
Punkte: 738.860
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: US-ED9, just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#10 von Monpti , 02.01.2013 18:55

Karlheinz, so profitieren wir ja beide davon. Ich mache deine Autos mit gaaaanz viel Liebe wieder fertig und du bekommst sie nach und nach zurück. Ich hasse Bahnfahrten mehr als alles andere. So wird mein Strahlenjazz nicht dein neues Prunkstück :-)

So etwas in der Art befürchte ich auch. Ich hatte schon mal das Problem, dass die Blinker ausgefallen sind, nach betätigen des Warnblinkers gingen sie aber plötzlich wieder. Außerdem lässt sich manchmal im stehen ein leichtes flackern von der Innenleuchte etc feststellen. Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen?


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#11 von krb , 02.01.2013 19:07

Hallo Marco,

habe gerade mal im Werkstatt-Handbuch kontrolliert. Schau Dir sicherheitshalber die Sicherungen 5, 6 und 7 an.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#12 von Monpti , 02.01.2013 19:18

Danke, dann werde ich Elektrikniete mir das Dilemma Morgen mal in der Tiefgarage ansehen. Für heute kann der mich mal gern haben.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#13 von Monpti , 02.01.2013 20:09

So, möge jemand dieses Auto verstehen :-) Er leuchtet wieder! Als ich das Blinker-Phänomen erwähnt habe, kam mir die Idee, dass es ja jetzt dieselbe Lösung geben könnte. So war es: Nach Betätigung des Fernlichts funktioniert auch das Abblendlicht wieder. Doof, dass ich das nicht schon vorher ausprobiert habe :-)


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#14 von honda N&Z freund , 02.01.2013 20:40

Dann ist dein Kombischalter wohl hinüber!!!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.692
Punkte: 219.694
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

#15 von krb , 02.01.2013 20:44

Da kann ich Claus nur zustimmen. Und zu reparieren is da nach meiner Kenntnis auch nicht viel. Also austauschen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.035
Punkte: 2.414.579
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

extremer Benzingestank beim Jazz
Japanisches CIty Rennen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor