Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

extremer Benzingestank beim Jazz

#1 von Monpti , 04.03.2013 15:51

Nach fast 2 Wochen bin ich heute mal wieder mit dem Jazz gefahren, wobei mir aufgefallen ist, dass er sehr nach Sprit stinkt. Selbst während der Fahrt konnte man das noch riechen, im Stand bei geöffnetem Fenster noch extremer. Auch der Verbrauch hat sich erhöht (bin nur noch 370km gekommen, bis die Tankuhr auf ROT war).
Nach Abgasen hat er ja von Anfang an gestunken, jetzt noch mit dem Spritgestank dazu macht er einem echt nen dröhnenden Kopf, wenn man gerade im Feierabendverkehr steht :-)
Ich hab schon geguckt, ob ich ne Spur hinter mir herziehe oder im Stand irgendwo was tropft, ist aber nicht so.

Soll ich das einfach so hinnehmen oder ist irgendwo was im Argen?

Gruß Marco


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#2 von Kröte , 04.03.2013 17:27

Das ist eindeutig etwas, was man nicht einfach so hinnimmt. Genauso wie das mit den Abgasen... Das kann böse enden.

Ich würde sagen - erstmal der Nase nach. So findet man zumindest den Bereich wo es her kommt relativ schnell.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#3 von mamadiwa , 04.03.2013 17:35

Den Fehler zu finden wird wohl unfassbar teuer!
Mein Tip: weg damit und nen richtig guten kaufen...................................


hätt da grad einen....................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#4 von Jazzydriver92 , 04.03.2013 17:51

wo kommt der Geruch her? Mehr aus dem Motorraum oder vom Unterboden? Damit muss man unheimlich aufpassen sonst hat man n Lagerfeuer.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.631
Punkte: 569.633
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#5 von krb , 04.03.2013 18:09

Check mal die Vergaser-Schläuche. Der is verdächtig nah an der Lüftung. Auspuff kann auch nur über die Lüftung kommen. Oder Du hast 'nen Loch in der Feuerwand.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#6 von barney , 04.03.2013 18:14

Volltanken und schaun wo die Suppe rausläuft. Die Spritleitungen sind im Innenraum verlegt, vielleicht ist da eine durchgerostet, gabs bei den Civic ED auch schon häufig. Kann nicht viel sein. Tank oder Spritleitung.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#7 von AF-Fan , 04.03.2013 18:40

...bei den alten CRX'en war dann häufig der Tank durchgerostet und zwar von oben. So läuft nichts aus, der Geruch war aber da. Dürfte sich aber nicht so enorm auf den Verbrauch auswirken.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#8 von Monpti , 04.03.2013 20:14

Danke erstmal für die vielen schnelle Ratschläge :-)
Bin gerade nochmal eine etwas längere Strecke gefahren. Nun ist alles wieder normal gewesen. Heute Mittag hatte ich wegen der Hitze im Auto zum allerersten Mal die Lüftung dauerhaft angestellt und sämtliche Düsen auf mich gerichtet, gerade war sie aus und der Gestank weg. Morgen probiere ich dasselbe nochmal, Lüftung an und warten ob es stinkt. Vielleicht liegt es ja, wie Karlheinz schon schrieb, "nur" an irgendwelchen Schläuchen. Ich habe immer nur die Lüftung für die Frontscheibe benutzt, weil aus den anderen Öffnungen nur kalte Luft kommt. Daher konnte ich vorher nie einen solchen Benzingeruch feststellen. Auch wenn ich vollgetankt habe hats nie gerochen oder getropft oder ähnliches.
Der Abgasgestank kommt, schätze ich mal, vom undichten Auspuff direkt unter mir. Kein Plan, wo der überall rausbläst, war aber von Anfang an so.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: extremer Benzingestank beim Jazz

#9 von KA_Sammler , 04.03.2013 22:42

Bleibt dennoch das Problem mit dem erhöhten Verbrauch. Kam der denn gleichzeitig mit den Gerüchen oder vielleicht doch eigenständig? So könnte man zumindest schon mal klären, ob die beiden Probleme wirklich zusammen gehören.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KIlometerstein im Jazz
Jazz Scheinwerfer ausgefallen :-(

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor