Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Originalteile ...

#1 von SaschaOF , 19.07.2011 18:05

... sind wohl doch die Besten. Nachedem der Accord ja demnächst auch zum "Babybomber" wird, habe ich nach einer Verdunklung/Beschattung der Heckscheiben gesucht. Tönungsfolie kam für mich nicht in Frage, und mit diesem "HelloKittySaugnapfGedöns" mochte ich auch nicht herumfahren ...

Hier die Lösung - original von Honda - ich finds toll ...





 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Originalteile ...

#2 von Ace Cooper , 19.07.2011 18:14

Sieht echt cool aus. Was kostet sowas?
Nur so rein informativ warum keine Tönungsfolie?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Originalteile ...

#3 von Flitzermama , 19.07.2011 18:15

soso....hellokitty...... da steht das "Kromosom" wohl schon genauer fest



Tolle Lösung,...und das ist noch lieferbar? kleiner Scherz!
Sind das jetzt Rollos? Oder ganze Steckteile die in die Scheibe eingeklemmt (o.so ähnlich) werden. Sieht interessant aus, und schützt vor neugierigen Blicken! Was es alles gibt für gängige neuere Autos.

Da hattest du ja richtig Glück. Wir haben für unseren FR-V vor 3 Wochen nach einer Schiebedach-Sonnenblende beim Händler nachgefragt, der hat gleich abgewunken - vielleicht im Zubehörhandel.

LG


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Originalteile ...

#4 von Ubbedissen , 19.07.2011 19:29

Eine Nervenschonende Investition


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Originalteile ...

#5 von SaschaOF , 19.07.2011 19:45

@ Steve: sowas kostet €148 das gesamt Set. Tönungsfolie wollte ich nicht, weil das eben so endgültig ist - das ist dunkel bei Nacht, dunkel bei Regen, dunkel bei Schneefall, dunkel ... immer halt. Und das jetzt nehme ich im Zweifelsfall raus wenns mich im Winter stört und lagere es in der dazugehörigen Tasche.

@ Agi: so ein Mist - jetzt habe ich ungewollt einen Hinweis gegeben ... ... das sind 4 komplette Teile zum Festklemmen. Die Rahmen der Seitenscheiben bekommen dann die Klemmen zum Reinklipsen, an der Heckscheibe habe ich die gar nicht montiert, weil dort die beiden Teile auch so fest sind (scheinbar zumindest - aber ich habe schon Rüttelpistentest gefahren). Und schön ist auch, dass ich die hinteren Fenster noch öffnen kann.

Betr. Schiebedachsonnenblende FRV - kläre mich da doch bitte mal auf was Du brauchst. Die ist doch normalerweise im Dachhimmel integriert zum herausziehen (zumindest war das so beim Civic und ist so beim Accord) ? Ich bin nicht sicher, aber beim FRV war das doch auch so mit der herausziehbaren Blende?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Originalteile ...

#6 von mamadiwa , 19.07.2011 19:45

Sieht ja super edel aus! Spitze
Für Alle die von Tönungsfolie genug haben: Bei ATU gibt es selbsthaftende Folie, welche
spielend leicht und 100% wiederentfernbar ist! Das Ganze für schmale 9€irgendwas!
Bin damit total zufrieden gewesen bisher!


Hello Kitty?
wirds eher so Richtung "rosa"?

Hauptsache gesund


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Originalteile ...

#7 von SaschaOF , 19.07.2011 19:47

Ok, darf ich den Teil mit "Hello Kitty" austauschen gegen "Winnie-the-Pooh"?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Originalteile ...

#8 von mamadiwa , 19.07.2011 19:49

Keine Ahnung der Mann, -
Winnie ist sowas von OUT
Noch gilt die Dekade "Sponge-Bob" und Meister Manni

Bob der Baumeister ist übrigens auch schon Rentner


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Originalteile ...

#9 von SaschaOF , 19.07.2011 19:52

Ach du Schande ... ich bin zu alt für den Kram ... ... wo sind meine Helden hin? Wie soll das werden ohne Tigger und den depressiven Esel? Und wer ist Meister Manni zum Kuckuck? Lass mich raten: auch Lukas der Lokomotivführer ist heute unbekannt bei den Kids?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 19.07.2011 | Top

RE: Originalteile ...

#10 von Insightowner , 19.07.2011 20:20

Also diese von Dir hier gezeigten "Tönungsteile" sind wirklich interessant. Habe sowas bisher noch nicht gesehen.

Bezüglich der Tönungsfolie sagtest Du:
"...das ist dunkel bei Nacht, dunkel bei Regen, dunkel bei Schneefall, dunkel ... immer halt... "
Dem muss ich widersprechen. Ich habe meinen 2006er Tourer, als ich den im März diesen Jahres übernommen habe, im hinteren Bereich tönen lassen. Es ist eine dezente Tönung die inetwa genauso ist wie beim aktuellen Jazz Top-Modell, welches zum Zeitpunkt meines Kaufes als Beispiel zeugen sollte.
Die Tönung ist perfekt und es ist niemals zu dunkel.
Den Prius den ich hatte, da habe ich die Scheiben sogar extremer abdunkeln lassen (mit Folie) und selbst da hatte ich bezüglich der dunkelheit im Innern auch keine Probleme.


Insightowner

RE: Originalteile ...

#11 von S 800 , 19.07.2011 22:55

Hallo miteinander,

ist das wirklich ein von HONDA entwickeltes Teil?
Meines Wissens bietet die Firma "Climair" aus Karben bei Ffm solche Teile für sehr
viele PKW an, der Vertrieb läuft aber oft über den Hersteller bzw. Importeuer.
Einfach mal bei [URL]www.climair.de[/URL] nachschauen, die verkaufen auch über Zubehörhändler
und evtl. sogar online.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Originalteile ...

#12 von barney , 20.07.2011 06:06

Zitat von Insightowner
Also diese von Dir hier gezeigten "Tönungsteile" sind wirklich interessant. Habe sowas bisher noch nicht gesehen.

Bezüglich der Tönungsfolie sagtest Du:
"...das ist dunkel bei Nacht, dunkel bei Regen, dunkel bei Schneefall, dunkel ... immer halt... "
Dem muss ich widersprechen. Ich habe meinen 2006er Tourer, als ich den im März diesen Jahres übernommen habe, im hinteren Bereich tönen lassen. Es ist eine dezente Tönung die inetwa genauso ist wie beim aktuellen Jazz Top-Modell, welches zum Zeitpunkt meines Kaufes als Beispiel zeugen sollte.
Die Tönung ist perfekt und es ist niemals zu dunkel.
Den Prius den ich hatte, da habe ich die Scheiben sogar extremer abdunkeln lassen (mit Folie) und selbst da hatte ich bezüglich der dunkelheit im Innern auch keine Probleme.


Zitat von SaschaOF
@ Steve: sowas kostet €148 das gesamt Set. Tönungsfolie wollte ich nicht, weil das eben so endgültig ist - das ist dunkel bei Nacht, dunkel bei Regen, dunkel bei Schneefall, dunkel ... immer halt. Und das jetzt nehme ich im Zweifelsfall raus wenns mich im Winter stört und lagere es in der dazugehörigen Tasche.



Muß mich Insightowner anschließen. Ne gute Tönungsfolie (wir reden nicht von Foliatec), kann wie eine werksseitige Tönung wirken. Bei Dunkelheit und starker Bewölkung/Regen ist sie etwas schlechter als Serientönung, allerdings hab ich mich auch für eine dunklere Tönung entschieden beim Stream. Getönt hat das Teil ein Autoglasfritze. Preis weiß ich nicht mehr. Bisher gabs von der Haltbarkeit in den 2 Jahren NULL Probleme.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Originalteile ...

#13 von SaschaOF , 20.07.2011 07:57

Zitat von S 800
ist das wirklich ein von HONDA entwickeltes Teil?
Meines Wissens bietet die Firma "Climair" aus Karben bei Ffm solche Teile für sehr
viele PKW an, der Vertrieb läuft aber oft über den Hersteller bzw. Importeuer.
Einfach mal bei [URL]www.climair.de[/URL] nachschauen, die verkaufen auch über Zubehörhändler
und evtl. sogar online.



Ich habe das mal nachgesehen - dieses System ist meinem sehr ähnlich, gibts aber dort nur für den Vorgänger-Accord Tourer (5-Teilig) und kostet € 199. Bei Honda ist es 6-Teilig für € 159


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: Originalteile ...

#14 von Ace Cooper , 20.07.2011 10:11

@Sascha: Cool find ich echt genial. Zum Glück habe ich das Problem nicht. Ich habe hinten eine Werksseitige Tönung. Obwohl ich mir manchmal wünsche Sie wäre noch dunkler ist es aber alles in allem okay. Aber das nächste Auto kommt bestimmt. Mal sehen ob es sowas auch von Ford gibt.
Andere Frage verrätst du jetzt was es wird?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Originalteile ...

#15 von SaschaOF , 20.07.2011 15:44

@ Steve: der aufmerksame Leser könnte aus diesem Thread einen wagemutigen Verdacht aufstellen ... so wie das Agi und Christian schon getan haben ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Probleme mit der Kupplung beim CRV !
Honda Civic MA8 Vorwiderstand

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz