Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Noch einer ohne Youngtimer

#1 von ALEK3CM1 , 19.04.2011 21:28

Nachdem sich heute ja schon das Mitglied °Accord Tourer" als quasi Neuwagenfahrer geoutet hat, möchte ich ihn nicht alleine lassen und mich ebenfalls formell vorstellen.

Auch ich fahre einen Tourer von 2003, allerdings einen CM1 Automatik. Bis Oktober 2010 hatte ich noch einen Civic EK3 von '96, der mich bis 220.000 km und 11 Jahre lang begleitet hat, ohne je große Schwächen zu zeigen. Der lief bis zum Verkauf quasi wie ein Neuwagen. Davor war mein allererstes Auto ein eher selten anzutreffender Civic AL, Bj. '86 den ich heiß und innig geliebt habe, da er auch bis auf einen Motorschaden immer recht zuverlässig war. Den Motorschaden schiebe ich aber darauf, daß ich den guten AL mit seinen 55PS und 4 Gängen stets mit 170 Sachen über die Bahn gejagt habe, wobei dieser nur für 148 km/h ausgelegt war. :D

Ich mag alte Autos sehr und wenn es finanziell irgendwann mal bei mir besser aussieht und ich mal mehr Zeit habe, könnte ich mir vorstellen wieder einen alten Honda als Zweitwagen zu fahren. Die nächsten fünf Jahre sieht es da aber leider eher mau aus, da ich noch Schulden abtragen muß die mir zwei ehemalige Freunde eingebrockt haben mit denen ich mich nebenbei selbständig gemacht hatte… aber das ist eine andere Geschichte, die eher einem schlechten Krimi gleicht.

Jedenfalls werde ich mich aufgrund dieser Umstände hier erstmal eher lesend aufhalten und mich an Euren Berichten erfreuen. Ich hoffe das ist o.k. für Euch.

Gruß, ALEK3CM1


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#2 von Accord Tourer , 19.04.2011 21:54

Hallo. Neuwagen ist doch übertrieben, oder? CM1? Das muß der Benziner mit 155PS sein, oder? Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich bin der einzige der so einen Honda fährt. Die sieht man so selten.

Schau mal hier, was ich bei mir gefunden habe. Das ist doch deiner, zwar als Facelift-Version, aber deiner. Besser als ein BMW.
Auto Strassenverkehr Vergleichs-Test mit Accord Tourer

Vielleicht kann man ja mal Erfahrungsberichte austauschen. Wenn du dich eingelesen hast, kannst du mich ja mal anschreiben.

Übrigens finde ich dein Namensbildchen da richtig cool. Ist das deiner?


Accord Tourer
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 21:56 | Top

RE: Noch einer ohne Youngtimer

#3 von ALEK3CM1 , 19.04.2011 22:16

Hallo Accord Tourer,

ja, in diesem Forum kommt man sich ja schon wie ein fast Neuwagenfahrer vor. Auch wenn der schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. :D

Mit dem Acci bin ich absolut zufrieden, noch mehr als mit meinen zwei Civics zuvor. Ist schon spürbar gehobenere Klasse. Macht Spaß den auch mal eben so mit 200 über die Bahn zu jagen, wo beim EK3 bei 180 fast schon Schluß war, mit viel Glück waren auch 190 drin. Als ehemaliger Civic-Fahrer kommt einem auch die Basisausstattung absolut luxuriös vor.
Ist ein Benziner 155PS Basismodell mit den Extras Dachreling und feste Anhängerkupplung. Hat mich mit Tachostand 86.000 sagenhaft günstige 7000 Euro gekostet (Automatik sei Dank). Der Händler wurde den Monatelang nicht los. Einziger Schaden waren ein paar Lackkratzer und ein demolierter Aussenspiegel, den ich mittlerweile dank ebay für 90 Euro ersetzen konnte.

Erfahrungsaustausch gerne. Eingelesen habe ich mich ja schon. Bin schon eine Weile hier angemeldet und habe schon viel interessantes hier gelesen. Bei meinem Accord zickt nur die Heckklappe etwas rum, was ja ein bekanntes Problem ist. Zu geht sie immer, beim Öffnen streikt die Technik aber meistens. Behandlung der Gummis mit Silikonspray hat kurzfristig geholfen. Im Sommer werde ich weiter damit experimentieren und ansonsten eventuell mal die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen.

Der Accord in meinem Avatar ist tatsächlich meiner plus ein bischen Photoshop (Ist mein Job, bin Grafiker).


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#4 von Accord Tourer , 19.04.2011 22:22

Jetzt verstehe ich den Namen erst. Civic AL, Civic EK3, Accord CM1 = ALEK3CM1. Da muß man mal drauf kommen.


Accord Tourer

RE: Noch einer ohne Youngtimer

#5 von Hondafreak1981 , 19.04.2011 22:24

Hallo und herzlich Willkommen.

Ja der Accord Kombi ist toll.

Das ist mein Lieblingsfoto von ihm:

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_accord_tourer_18.jpg  

Hondafreak1981

RE: Noch einer ohne Youngtimer

#6 von ALEK3CM1 , 19.04.2011 22:40

Ja, Hondafreak, ist wirklich ein schönes Foto vom Acci. Ein schwarzer fährt hier eine Straße weiter rum. Soll auch schon an die 300.000 runter haben. Mir hätte ein grauer ja am besten gefallen, aber Silber ist wenigstens schön pflegeleicht. Mein EK3 war dunkelgrün und sah einem Tag nach der Wäsche immer aus wie vor der Wäsche. Deshalb bin ich mit dem Silber momentan recht glcklich. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann wird der Lack am Acci erstmal versiegelt.

Hier in der näheren Umgebung sind drei Hondahändler. Hier bei mir in Coesfeld, in Bocholt und in Münster. Dementsprechend viele Hondas fahren hier rum aber die Accord Tourer sind dennoch recht selten. Mir sind bisher nur noch zwei silberne, ein grauer und der schwarze aufgefallen. Meist sieht man hier Civics und Jazz und ein Paar DelSol und CRX fahren hier auch noch rum.

Btw. kennt das noch jemand aus alten Zeiten: Als ich noch meinen AL fuhr, war es üblich sich wie die Motoradfahrer zu grüßen, wenn sich zwei Civics entgegenkamen. Ich fand das früher sehr interessant und habe das bei noch keiner anderen Fahrergemeinde so erlebt. War damals sehr viel im Kohlenpott unterwegs und würde mich mal interessieren, ob es diese Angewohnheit auch woanders gab.


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#7 von Sznuffi , 19.04.2011 22:46

Willkommen im Forum


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#8 von ALEK3CM1 , 19.04.2011 23:05

Danke Sznuffi,

ein wiklich schönes Forum hier zu einem schönen Thema, fühle mich hier schon recht wohl.

Wo ich Deinen Avatar so sehe kommen mir Erinnerungen hoch. So einen CRX in weiß wie Deinen hatte mal ein Kollege von mir. Sehr schönes Auto. Leider wurde er von einem T2 von der Bahn gedrängt und hat sich zwei mal überschlagen. Der Totalschaden kam aber erst durch den Abschleppdienst, der den Wagen beim Verladen aufs Dach fallen lies. Keine schöne Erinnerung. Und so wie ich meinen Kollegen kenne würde er den CRX heute noch fahren. Danach ist er allerdings auf einen Pontiac Firebird gewechselt, was auch ein interessantes Auto war, wenn auch mit überdimensionalem Spritverbrauch. :D


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#9 von Ace Cooper , 20.04.2011 09:49

Willkommen hier.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#10 von Wicket , 20.04.2011 09:54

Also bei uns in Speyer fahren die Accord Tourer relativ häufig herum. Wir haben sogar einen als Taxi :-)


Wicket

RE: Noch einer ohne Youngtimer

#11 von kaefergarage.de , 20.04.2011 11:13

Willkommen!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#12 von ALEK3CM1 , 20.04.2011 19:13

Ich glaube der Besitzer des Accord Taxi treibt sich im Accord-Forum rum.


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#13 von Accord Tourer , 23.04.2011 22:42

Wieviel verbraucht dein CM1 auf 100km? Stadt, Autobahn?


Accord Tourer

RE: Noch einer ohne Youngtimer

#14 von ALEK3CM1 , 24.04.2011 01:45

Im Schnitt liegt er bei 9,2 Liter Super. Ich fahre so ca. genau hälfte Bahn, Hälfte Stadt/Landstraße. Bei www.spritmonitor.de findest Du mich unter dem selben Namen, wie hier im Forum, da sind meine Tankungen alle gelistet.

Ich war zwar von Verbrauch sehr verwöhnt mit dem Civic EK3, der hat immer so von 5,9 - 6,7 Liter geschluckt, aber der Acci ist schon ne ganz andere Klasse. Und dieser Luxus ist mir die Mehrkosten wert. Dafür liegt der Accord in der versicherung etwas günstiger, als der Civic.

Was schluckt denn Dein Exe so im Vergleich?


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus


RE: Noch einer ohne Youngtimer

#15 von Accord Tourer , 24.04.2011 13:11

Irgend etwas zwischen 7 und 15 Litern. 9-10 Liter ungefähr. Das geht in Ordnung für das was man bekommt.

Wieso war die Versicherung bei deinem EK3 teurer? Ich zahle für meinen Accord inklusive Haftpflicht und Vollkasko knapp über 800€ im Jahr. Ich liege bei 50% Vollkasko und 45% Haftpflicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen das du da mehr für einen Civic bezahlt hast.


Accord Tourer


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stelle meinen Del Sol eg2 vor
Honda ed79 und ich wir zwei stellen uns vor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz