Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neuer schwarzer CRX ED9

#1 von peppi , 19.04.2011 00:20

Heute habe ich einen wunderschönen nur leicht im Heck beschädigten ED9 bekommen. Den wollte wohl niemand mehr haben, weil er schon über 200.00 km hinter sich hat und eben das etwas eingedrückte Heck. Ich hab echt Glück letzte Zeit!!!

1. Hand, technisch gepflegt, wenig Rost Erstzulassung Mai 1990
Über Ostern bekommt er eine Kurzzeitzulassung und wird als Festtagsfahrzeug erprobt

Die Entdeckung!


Zuhause.



Schönere Bilder folgen noch.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Vorstellung-01.jpg   Vorstellung-02.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#2 von mamadiwa , 19.04.2011 05:02

Mensch Peppi, Du schlägst ja richtig zu in letzter Zeit!
Glückwunsch zum "Osterei"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#3 von kaefergarage.de , 19.04.2011 06:50

Hauptsache unverbastelt! Nicht tiefergelegt ist auch mal was sehr angenehmes zu sehen. Finde ich gut, dass den kein junger (ver)Heizer bekommen hat. Was sind cshon 200tkm? 1. Hand zählt doch viel mehr! Glückwunsch :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#4 von peppi , 19.04.2011 22:06

Zitat von mamadiwa
Mensch Peppi, Du schlägst ja richtig zu in letzter Zeit!
Glückwunsch zum "Osterei"



Dankeschön. Könnte so weiter gehen. Ich mag solche Honda Tage sehr! Immerhin haben wir ja auch noch Hondafreak1981 seinen neuen abgeholt, der ist absolut genial, hab so einen bisher erst einmal gesehen ...

Zitat von kaefergarage.de
Hauptsache unverbastelt! Nicht tiefergelegt ist auch mal was sehr angenehmes zu sehen. Finde ich gut, dass den kein junger (ver)Heizer bekommen hat. Was sind cshon 200tkm? 1. Hand zählt doch viel mehr! Glückwunsch :)



Ja. Könnte aber sein das noch mit original Teilen gebastelt wird. Z.B. mit den Felgen wovon eine auf einem der Bilder zu sehen ist. Die ist zwar 3 Jahre älter als der Eddy aber stammt immerhin aus dem Honda Zubehörprogramm ...


Insgesamt sieht man dem Schwarzen die gelebten Jahre schon an. Ich mag das aber. Im Moment sieht es so aus, das er noch im April zugelassen wird. Kirsten wird ihn von da ab täglich bewegen. Ich werde ab Januar 2012 unseren roten ED9 ins tägliche Bewegungsprogramm aufnehmen, weil von dann an der AG nicht mehr ins Ruhrgebiet rein darf. N, AB und AF sind nur für schön. Insgesamt habe ich jetzt einen zuviel und muss mir in den nächsten paar Wochen überlegen welcher Honda mich wie und in welchem Zustand verläßt .... das ist traurig. Aber insgesamt bin ich mit meinen Schätzen höchst zufrieden.

Der Heckschaden (nach Ostern wird genau nachgeguckt):




Ganz schön verstaubt und verklebt ... aber schööööönnnn:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
ED9_Forum-01.jpg   ED9_Forum-02.jpg   ED9_Forum-03.jpg   ED9_Forum-04.jpg   ED9_Forum-05.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#5 von peppi , 26.04.2011 11:36

Ich liebe es, wenn die neuen Schilder montiert werden Das ist immer irgendwie ein besonderer Augenblick ...



hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
schild1.jpg   schild2.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#6 von kaefergarage.de , 26.04.2011 17:34

Ein unverbastelter CRX ist einfach schön anzuschauen. Du machst das schon!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#7 von buti , 27.04.2011 16:15

Schönes Auto, Thomas! Den habe ich auch mal gefahren, aber nicht besessen. Ich war überrascht von der Leistungsentfaltung,der ist echt schnell und es macht viel Spass, ihn zu fahren.


buti

RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#8 von peppi , 30.04.2011 23:40

Den Heckbereich habe ich schon mal provisorisch etwas gerade gezogen. Das wird noch nackig fein gerichtet. Ist halb so schlimm. Heckklappendämpfer sind nun neue drinne, das nervt doch beim Rücklicht ausbauen, wenn man die Klappe ständig im Nacken hängen hat. Die Rücklichter werden noch gegen Faceliftlichter zurück getauscht.

... und Sommerräder sind nun drauf.



Noch 2-3 Monate, dann ist er wieder ganz hübsch!


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
schuhe.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 | Top

RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#9 von Hondafreak1981 , 30.04.2011 23:42



Sieht schon ganz anders aus!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#10 von barney , 01.05.2011 16:59

Faceliftrückleuchten hast du? Da ist der Kabelbaum anders als bei den Prefaceleuchten. Neue Stoßstange und viel Spaß damit. Ich mag die CRXe auch sehr. Nur leider keine Zeit dafür.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#11 von peppi , 01.05.2011 18:16

Zitat von barney
Faceliftrückleuchten hast du? Da ist der Kabelbaum anders als bei den Prefaceleuchten. ....



Alternativ bräuchte ich ein Vorface Mittelteil. Habe ich aber leider nicht ...

Anders ist aber nur der Kabelbaum der Leuchten selbst, oder. Der Stecker vom Kabelbaum kommend und dessen Belegung sind doch gleich? Oder nicht?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#12 von Hondafreak1981 , 01.05.2011 18:22

Da das Auto ja ursprünglich ein Facelift war sollte man es auch wieder dahin bringen können...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#13 von barney , 01.05.2011 20:49

Stecker sind anders geformt und (ziemlich sicher) belegt. Wenn du mir sagst (Bild) wie die Verkabelung hinten ist, dann könnte ich dir die fehlenden Teile mitbringen. Hast du schon Faceliftrückleuchten? Und ja, Facelift ist schöner, würd auch alles in diesen Zustand bringen.

Hab einmal einen Preface auf Facelift umgebaut, dachte auch, das macht weniger Arbeit. Naja, ging auch irgendwie.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#14 von peppi , 10.07.2011 21:57

Heute in der Halle:



... ich weiß immer noch nicht welcher weg soll ... muss mich bald entscheiden ...


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
rexen.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Mein neuer schwarzer CRX ED9

#15 von barney , 10.07.2011 22:00

Halle dranbaun. CRXs gibt man nicht einfach so ab. Könnte mich auch nicht trennen, gebs ja zu.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

My CRX ED9
Mag mich kurz zeigen: ED9 alias (bald) Tweety

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor