Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-X AF/AS Treffen 2011

#1 von AF-Fan , 24.03.2011 10:24

Einladung zum CRX-Treffen ( AF-/AS-Treffen )

Wann: Am Samstag, den 10. September 2011, 11.00 Uhr oder Samstag, den 17. September 2011, 11.00 Uhr

Wo: 65585 Rüdesheim am Rhein

Programm in Kurzform: Nach einer gut einstündigen Schifffahrt geht es zur Burg Rheinstein. Diese werden wir besichtigen. Anschließend geht es mit dem Schiff wieder zurück über den Rhein nach Assmannshausen. Von dort aus geht es mit dem Sessellift zum Jagdschloss Niederwald. In einem gut einstündigen Spaziergang durch Wald und Weinberge gelangen wir zum Niederwalddenkmal. Zurück nach Rüdesheim geht es dann wieder mit einem Sessellift. Zum Abschluss geht es dann in das Weingut Magdalenenhof.



Hier das Programm in ausführlicher Form:

Zur Anfahrt nach Rüdesheim:
Von Frankfurt ( A5 ) kommend: Über die A66, B42
Von Koblenz: entweder über die B42 oder A 61 und dann an eine der vielen Autofähren über den Rhein

In Rüdesheim würde ich Euch den Parkplatz Am Eibinger Tor / Ringmauer empfehlen. Dabei handelt es sich um einen etwas größeren Parkplatz, zwar kostenpflichtig, aber dort dürfte man immer einen Platz bekommen. Ansonsten siehe beigefügter Stadtplan. Der Parkplatz ist dort als P2 eingezeichnet. Kostet bei mehr als 4 Std. Parkzeit 5 Euro.

Treffpunkt ist anschließend die Rheinstraße, Anlegestelle Nummer 16 ( Firma Rössler ). Diese Anlegestelle ist gegenüber der Brömserburg. Siehe Markierung auf dem beigefügten Stadtplan. ( Infos: www.RoesslerLinie.de )

Von dort aus geht pünktlich um 11:35 Uhr auf eine kleine ca. 60 Minuten dauernde Rheinschiffahrt. Aussteigen werden wir an der Haltestelle Burg Rhein Rheinfelsen.

Jetzt gilt es einen Höhenunterschied von ca. 46 Meter zur Burg zu überwinden. Hier werden wir einen Aufenthalt von ca. zwei Stunden haben. D.h. es ist genügend Zeit eine Burgbesichtigung zu machen, aber auch im Burg eigenen Cafe eine Pause zu machen.
( Infos: www.burg-rheinstein.de )

Von der Anlegestelle geht es um 14:30 Uhr weiter mit dem Schiff nach Aßmannshausen. Die Fahrt wird nur kurz sein, ca. 15 Minuten. ( Infos: www.seilbahn-assmannshausen.de )

Durch die Altstadt von Aßmannshausen laufen wir zur Talstation der Seilbahn Jagdschloss Niederwald. Nach einer gut 15-minütigen Fahrt mit der Seilbahn geht es dann zu Fuß über den Fernwanderweg Rheinsteig in Richtung Niederwalddenkmal. Das Gelände bedarf keiner Wanderschuhe, sondern ist auch gut in Turnschuhen oder normalen Straßenschuhen zu bewältigen. Dauer: ca. eine Stunde, durch Wald und durch die Weinberg oberhalb von Rüdesheim. Teilweise mit sehr schönen Aussichten auf den Rhein. ( Infos: www.niederwald.de; www.rheinsteig.de; www.niederwalddenkmal.de )
Vom Niederwalddenkmal geht es dann wieder mit dem Sessellift zurück nach Rüdesheim. Die Endstadion der Seilbahn liegt in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes.
In Rüdesheim besteht je nach Lust und Laune noch die Möglichkeit durch die berühmte Drosselgasse zu laufen oder auch Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett zu besichtigen.
Infos: www.siegfrieds-musikkabinett.de

Gegen 18.00 Uhr verlagern wir zum Weingur Magdalenendorf, Marienthaler Str. 90.
( Infos: www.magdalenenhof.de )

Noch kurz etwas zu den Kosten: Es gibt ein sogenanntes Romantik-Tour –Ticket zum Preis von 14 Euro für Erwachsene und 7,00 Euro für Kinder ( 5-13 Jahre ) . Darin enthalten sind: die beiden Seilbahnfahrten, die beiden Schifffahrten und die Burgbesichtigung.
Lösen können wir das Ticket direkt auf dem Schiff.
Infos: www.roesslerline.de/rheingau_assmannshausen_romantik_tour.htm

Mir ist natürlich bewusst, dass es für diese Veranstaltung schönes Wetter bedarf, da ich diese aber leider nicht beeinflussen kann, habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht, was bei ganz schlechtem Wetter machbar wäre. Dies will ich aber hier nicht weiter erläutern, würde dann mit den Teilnehmern vor Ort kurzfristig abgestimmt.

Sollten Rückfragen bestehen, diese bitte per PN an mich oder direkt telefonisch unter 0641/25496 oder 0151-25670708.

Für Teilnehmer, welche eine weitere Anreise haben, empfehle ich eine Übernachtung in dieser schönen Region. Zimmer gibt es unter: www.ruedesheim.de

Auf eine rege Teilnahme hofft AF-Fan.

P.S. Es handelt sich zwar um ein AF-/AS-Treffen, wird freuen uns aber auch über Besucher, welche einen AF-/AS besitzen, aber nicht mit diesem zum Treffen kommen kann. Ganz nach dem Honda-Motto: Erst der Mensch dann die Maschine.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#2 von AF-Fan , 24.03.2011 10:31

Hallo AF/AS-Fans,

oben wurde von mir die Vorplanung fürs CR-X-Treffen 2011 eingestellt.

Zunächst muss ich noch den Termin festlegen. Es gibt zwei Samstage im September zur Auswahl. Siehe Text oben. Bitte kurze Rückmeldung, welcher Dir besser paßt. Ich werde da keine Wissenschaft draus machen, aber es sollen ja soviele wie möglich daran teilnehmen können.

Die Anhänge ( Parkplatz und Karte ) habe ich noch nicht angehängt, wie gesagt, dass ist die Vorplanung.

Auch bezüglich der Gaststätte kann sich noch etwas ändern. Es gibt noch zwei andere zur Auswahl, diese gefällt mir bis jetzt aber am Besten. Nur die Gaststättenbetreiber wissen noch nichts von ihrem Glück. Werde mir diese auch vorher nochmals anschauen.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Gruß AF-Fan


P.S. Hallo Christian kannst Du mir wieder so einen schönen Zähler anhängen, wer denn kommt ? ( wie beim Stammtisch ) -


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#3 von Hondafreak1981 , 24.03.2011 11:02

Peppi, mach den AF fertig, da muss ich mit hin
Ich liebe Rüdesheim und Co.

Sehr schöne Tour!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#4 von Flitzermama , 24.03.2011 12:58

wenn reisen ist doch immer schönes Wetter!

Wir durften bereits am Stammtisch schon mal in die Vorplanung spickeln, das wird wieder richtig supi. AF-Fan hat sich wirklich sehr sehr viel Mühe für die Ausarbeitung gemacht. WER DA NICHT KOMMT IST SELBER SCHULD!!

Wir sind dabei! Termin ist uns WURSCHT - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Bernhard: mit dem Satz hast dich aber SEHR GUT aus der Affäre gezogen

Zitat von AF-Fan

P.S. Es handelt sich zwar um ein AF-/AS-Treffen, wird freuen uns aber auch über Besucher, welche einen AF-/AS besitzen, aber nicht mit diesem zum Treffen kommen kann. Ganz nach dem Honda-Motto: Erst der Mensch dann die Maschine.





Grüße die Flitzeroffensive


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#5 von Vir_Koto , 24.03.2011 13:39



Supi ! Wir freuen uns drauf !

Uns wäre der 10te etwas lieber, aber der 17te ist auch machbar.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#6 von Aerodeck , 24.03.2011 13:39

Da darf man sich doch bestimmt auch mit einem ähnlich alten Honda einschleichen oder?
(Falls man nicht noch über einen günstigen AF/AS stolpert oder ne Mitfahrmöglichkeit findet).


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#7 von peppi , 24.03.2011 21:59

Zitat von AF-Fan
...
P.S. Es handelt sich zwar um ein AF-/AS-Treffen, wird freuen uns aber auch über Besucher, welche einen AF-/AS besitzen, aber nicht mit diesem zum Treffen kommen kann. Ganz nach dem Honda-Motto: Erst der Mensch dann die Maschine.



Oh, danke!!! Fürs Foto werde ich mich trotzdem bemühen, das es zumindest mit Kurzzeitkennzeichen geht. Ich bin wirklich froh, dass die Teilnahmebedingungen erleichtert wurden und habe nun einen Grund mehr, diesen AF zu behalten.

Zitat von Hondafreak1981
Peppi, mach den AF fertig, da muss ich mit hin
...



... machst Du die Farbe drauf?


Der 10. wäre mir tendenziell lieber als der 17.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#8 von barney , 25.03.2011 06:01

Das ist im September. Da weiß ich heute noch nicht was bis dahin ist. Mein leidiger Ölverbrauch wird mich wohl daran hindern mit dem AS zu kommen (Muß alle 150 km 1ltr nachkippen), aber ich habs mal vermerkt. Wenn ist mir egal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#9 von Red AS Driver , 25.03.2011 17:06

Eigentlich habe ich den ganzen Septemer schon mit Urlaub verplant,
aber das hört sich verdammt gut an.
Und 14€ könnte ich sogar mit einem Mal bar bezahlen .
Termin kann ich aber nicht sagen, müsste so oder so umplanen.
Wäre dann eine kurzfristige Entscheidung.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#10 von AF-Fan , 27.05.2011 09:52

Hallo CRX`ler/-innen,

zunächst möchte ich auf diesem Weg mitteilen, dass der Termin jetzt festgelegt wurde und zwar auf den

10.September 2011 ( Samstag )

Desweiteren habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe aus dem Forum alle Nickname herausgesucht, die etwas mit dem AF-/AS zu tun haben. Sei es, es gab Bilder in der Galerie, der Nickname enthält Hinweise oder aber auch wer zum Beispiel einen AF / AS in seinem zum Nickname gehörenden Bild hat. Diese Mitglieder habe ich jetzt alle mit einer PM angeschrieben und schau mal was passiert. Von ein paar habe ich schon Rückanwort, aber ich denke da kommt noch mehr. Habe die Mails ja erst gestern verschickt.

Ich werde hier jetzt mal kurz die Nickname auflisten damit ihr mal nachschauen könnt, ob ihr noch weitere kennt oder ob ich einen vergessen habe.
( McDuksuk, Sirius, Madnesscrxas, Stromer, thoras86, ElChorro, asfreak1990, crxfetz, crx-Andy, Dranudin, Toni, Magic, Günni, CRX-AS, FrankWpunkt, Andi, HondaHolic, Michel, ~rising sun~, toyatoy 1, crxfan, Jürgen1, weber_crx, olli, Joy maschine, CRX_Luder, honda 1962, Algiz, Mops, Zwiebald, Dortmunder CRX AS, schuni.at, Mr.crx.AS, crxafas, the_seer 96, 100psbunny )

Desweiteren sind schon informiert: Flitzermama, Vir_Koto, Peppi, Barney, Red AS Driver, Ace Cooper, HoWoPa, Sascha OF, Der_nette_Mann, Kitekat, El Espiritu und HSL.

Soweit zum aktuellen Sachstand - wenn ich weitere Informationen habe, werde ich sie zeitnah einstellen.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#11 von el_espiritu , 27.05.2011 10:45

Prima Bernhard, sehr ordentlich!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#12 von Goelette , 20.06.2011 18:02

Leider bin ich das Wochenende auf einem anderen Treffen, und auch ist meinem AS noch nicht fahrbereit. Aber das nächste mal kann ich hoffentlich doch dabei sein! Also bitte schreib mein Nickname auch mal dabei fürs nächste mal! :) Viel Spass!


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#13 von Ace Cooper , 05.08.2011 11:25

Ich krame das jetzt mal wieder raus...
Wie ist es nun? Wer kommt alles?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#14 von Kröte , 05.08.2011 18:20

Ich bin grad am überlegen. Bis dahin ist mein Civic halb CRX, zählt das?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CR-X AF/AS Treffen 2011

#15 von Ace Cooper , 05.08.2011 18:24

Nein :-) Darfst aber trotzdem gerne kommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1 HONDA OLDIE TREFFEN IRSCHENBERG Bilder und Nachbetrachtung
Honda Car Classics 2012 - 5. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor