Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo zusammen

#16 von acurasports , 05.03.2011 10:16

jau da bin ich auch schon. musste erstmal nüchtern werden... also fotos hab ich grad mal hochgeladen. ich find den x total cool.
vorallem aus dem grund, dass ich ja so ed modelle dachte zu kennen. aber der hat so viele coole kleinigkeiten wie die gurtanzeige oder die tatsache, dass ohne kupplung kein motor angeht.
so ein us modell ist echt was besonderers!!! aber jetzt ist erstmal rückrüsten angesagt!! assi tuning is vorbei:-)

ich mag den trotzdem:-) als ich den probegefahren bin kamen wieder die gefühle in mir hoch als ich auch noch jeden tag mit so ner maschiene rumgeflitzt bin.
das waren noch zeiten...

hab gehört der trend geht zum 3. auto :-)















 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Hallo zusammen

#17 von HoWoPa , 05.03.2011 11:06

Wunderschönes Auto! Wollte ich früher auch immer haben, dieses "saubere" Heck ohne Spoiler, dafür die 3.BL schön integriert.
Der hat wahrscheinlich auch keine Rücksitzbank?
Glückwunsch!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.03.2011 | Top

RE: Hallo zusammen

#18 von SDR , 05.03.2011 12:00

ja das is er!

Rückbank kann man das nicht nennen. Da würd nicht mal nen Baby drauf passen

Aber da fehlt doch noch ein Bild!


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 05.03.2011 | Top

RE: Hallo zusammen

#19 von peppi , 05.03.2011 13:41

Herzlich Willkommen

... sehr schönes seltenes Stück Geschichte was Du da bewegst.
Könnte ich den Mohr bekommen ... ?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo zusammen

#20 von Sznuffi , 07.03.2011 13:06

Wie ich auf den Bilder erkenne müssten die im Schein stehenden 80 KW = 109 PS stimmen.
Ist mit mit Sicherheit der gleiche SOHC - Motor (1 Nockenwelle) wie im ED7, ein A6

Die Rücksitzbank vom US-Modell sind reine Ablagefächer und die Lehne nur eine Pappe .
Solltest du die mal rauswerfen oder gegen eine Sitzrückbank ersetzen, dann gerne her damit ;)

Bezgl. den weissen Streifen auf dem Auto sieht mir das sehr nach "Christanisierung" aus.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo zusammen

#21 von SDR , 07.03.2011 15:43

acurasports meinte das ist nen D block oder so. aber für 109PS geht der ganz gut nach vorne.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Hallo zusammen

#22 von Kitekat , 07.03.2011 15:44

@ Peppi: Wo willst den Mohr drunter machen?

Also das muss ja auch wohl ein AT-H 4 sein ( so einen hab ich auch ) aber soooo laut finde ich den garnicht. Ist wahrscheinlich alles Geschmackssache.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Hallo zusammen

#23 von SDR , 07.03.2011 15:53

Ich find ihn zulaut. Weil er mir zu tief brüllt.
Würd lieber was Blechernt haben.
Aber erstmal muß die sche+++ Front weg! und die alten Spiegel dran


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Hallo zusammen

#24 von Sznuffi , 07.03.2011 15:58

Der D16A6 (80 KW) bzw. D16Z2 ( 81 KW) sind SOHC Motoren , die auch im ED7 verbaut wurden.
Im CRX sind sonst die D16A9 ( katlos Variante ) oder D16Z5 ( Katvariante) DOHC Motoren zu finden = 2 Nockenwellen,
Daher auch der Knubbel bei dieser Variante in der Motorhaube.
Alle D-Motoren haben im Grunde den gleichen Grundblock . Durch die Innereien und dem Kopf unterscheiden sie sich.
Getriebe, Antriebswellen usw. zwischen diesen beiden Varianten sind unterschiedlich.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Neuer in eurer Runde!
Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz