Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Neuer in eurer Runde!

#1 von Karl , 07.03.2011 12:39

Hallo,

mein Name ist Karl, zu Hause bin ich in Wien im ( schönen?) Österreich und bin Besitzer eines,
von mir heißgeliebten, silbergrauen Honda CRX ED9, der im Januar 1989 erstmalig zugelassen wurde und als 3. Auto nur während der schönen Jahreszeit genutzt wird. Von Oktober bis ca.Mitte April hält er in der Garage seinen Winterschlaf. Deshalb hat er "nur`114 000 km am Kilometerzähler. Derzeit befindet er sich in einer Fachwerkstätte und bekommt ein neues Fahrwerk, selbstverständlich wurden auch alle Gummilager. Stoßdämpfe, Bremsschläuche etc. Manschetten etc. erneuert und nach Beseitigung der CRX- üblichen Rostschäden ( hintere Radläufe), die hinteren Radläufe wurden erneuert, bekam er auch eine Ganzlackierung, nun werden die Scheiben und alles "Drumherum" wieder an die Karosserie angebaut bzw. wieder eingebaut.
Auch der Motor bekam ein Rundumservice inklusive Zahnriemen so wie div. Dichtungen uvm. und so hoffe ich zumindest sollte das Gesamtwerk nächste Woche fertig, vom Sachverständigen besichtigt und geschätzt, sein, so kann er nach Ende der Winterreifenpflicht ( österreichische Straßenverkehrsordnung bis 15. April d. J.) wieder am Verkehr natürlich nur bei Schönwetter teilnehmen. Bilder von der Restaurierung werden nachgereicht, sobald diese abgeschlossen ist.
Hoffe euch mit der Vorstellung meines CRX und mir nicht all zu sehr gelangweilt zu haben

und verbleibe mit
lieben Grüßen aus Wien Karl


Karl

RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#2 von Ace Cooper , 07.03.2011 12:46

Hallo und Herzlich Willkommen Karl


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#3 von SaschaOF , 07.03.2011 12:48

Hallo Karl,

willkommen bei uns im Forum. Du hast mich nicht gelangweilt, und die anderen sicher auch nicht. Bilder vom CRX wären schön. Und wenn Du Lust und Gelegenheit hast: http://www.honda-car-classics.de/



 
SaschaOF
Beiträge: 3.208
Punkte: 684.439
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#4 von Sznuffi , 07.03.2011 12:50

Willkommen im Forum Karl

Als selbst ED9 -Liebhaber freut es mich immer zu hören und zu lesen, wenn
so ein Fahrzeug gehegt, gepflegt und erhalten wird.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#5 von Aerodeck , 07.03.2011 12:54

Herzlich Willkommen im Forum !
Schön das wir mit Dir noch internationaler werden.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#6 von mamadiwa , 07.03.2011 13:31

Na dann mal herzlichst Willkommen hier bei uns
Auf die Bilder bin ich aber auch gespannt!
Viel Spass hier noch


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.190
Punkte: 585.468
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Honda HRV.....günstig abzugeben
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#7 von Ronny , 07.03.2011 15:21

Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.556
Punkte: 132.814
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#8 von SIGGI , 07.03.2011 15:28

Hallo und Herzlich Willkommen Karl


 
SIGGI
Beiträge: 480
Punkte: 277.875
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#9 von SDR , 07.03.2011 16:48

Willkommen Karl

Freu mich schon auf die bilder vom ED9.



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#10 von Hondafreak1981 , 07.03.2011 18:11

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spass hier!

Ich möchte auch Bilder sehen!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.740
Punkte: 1.878.398
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Civic EG4 Automatik
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#11 von peppi , 07.03.2011 19:45

Herzlich Willkommen

... das hört sich nach einer langen Beziehung mit reichlich Zukunft an Freu mich auf die Bilder


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.252
Punkte: 275.992
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#12 von Karl , 08.03.2011 17:59

Danke für das herzliche "WELCOME!"
Liebe Grüße aus Wien Karl


Karl

RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#13 von T. , 08.03.2011 20:16

Servus!


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 409
Punkte: 10.346
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#14 von Flitzermama , 11.03.2011 10:57

Hallo Karl,

auch aus dem Schwabenländle - ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Wir freuen uns doch über jeden neuen Zugang - schließlich war man ja selbst auch mal an genau dieser STelle und wusste nicht was für Leute sich hier tummeln. Aber ich kann dir eins versprechen:
HIER SIND LAUTER NETTE - LUSTIGE - FREUNDLICHE Leute unterwegs
Überzeuge dich doch einfach davon indem du dich zur HCC 2011 in Geseke anmeldest.

Man sieht sich! .....früher oder später!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.274
Punkte: 232.774
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

RE: Ein Neuer in eurer Runde!

#15 von Duke , 24.03.2011 12:21

Hallo auch.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 7.156
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo, ich glaub ich bin doch falsch
AA AS AH AN SU SJ SN KA3 SB2 ...und nochn paar

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor