Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#1 von Stefan H. , 02.03.2011 07:59

Hallo,

seht mal was hier zum Verkauf steht: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail...=ger&id=7151216

Hätte ich nicht bereits eine ganze Sammlung von Oldtimern - ich würde mir den Wagen sofort in die Garage stellen!


Gruss, Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#2 von Accirus , 02.03.2011 10:23

Schönes Auto aber leider ein 79er Modell, den es noch nicht als EX gab und mit der 2-Gang-Automatik und ohne Servolenkung.

Außerdem sehen solche Autos auf Fotos auch meistens so super aus und in der Realität dann leider nicht ganz so.

Wenn ich Fotos von meinem SJ Hatchback sehe, dann sieht der auch so super aus. Ist ein echter 80er mit Servo und hat frisches H-Kennzeichen. Hat auch noch keine 80.000km runter.

Das 1980-Modell hat als EX schon eine deutlich höherwertige Innenausstattung und als Automat auch ein Dreigang-Getriebe.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 | Top

RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#3 von Hondafreak1981 , 02.03.2011 10:27



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#4 von SaschaOF , 02.03.2011 10:45

Wenn der noch nie zugelassen war (so verstehe ich das?) kannst Du den aber vergessen. Erstzulassung per 2011 geht mit dem Wagen nicht mehr.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#5 von HoWoPa , 02.03.2011 11:04

> Inverkehrssetzung 9 / 1980 , 61.000Km.
Zugelassen war der wohl schon, der Verkäufer meint wohl mehr den neuwertigen Zustand.
Übrigens, das ist ziemlich neu, solche wirklich nie zugelassenen Oldtimer, sind in Ausnahmefällen jetzt zulassbar. Es muss ein eindeutiger Beweis über das Baujahr geführt werden.
Aber ein sehr schönes Auto, wenn der Stall nicht schon so voll wär.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#6 von barney , 02.03.2011 11:12

Guido, Sascha meint Chris´ geposteten BA4, da gehts wirklich nicht mit einer Zulassung.
Beim Accord, ganz oben gepostet, schon.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#7 von HoWoPa , 02.03.2011 11:19

Danke, hatte ich übersehen.
Ich schlage vor das Chris den jetzt kauft und dann probieren wir das mal mit der Neuregelung
der Zulassung. Wenn nicht, hat man eben Pech.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#8 von barney , 02.03.2011 12:09

Flex, Schweißgerät, Schlacht-BA4 und etwas Zeit und Geduld


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#9 von Aerodeck , 02.03.2011 13:23

kleiner lustiger Fehler, beim Prelude: verbaut ist eine
"Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage," gabs das beim BA4 ??? Nööö oder ?


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#10 von Kröte , 02.03.2011 13:27

Den Scheibenwischer schon. Ob auch eine Waschanlage dazu, weiß ich nicht. Aber ich gehe fast davon aus.

Edit: Beides ;) http://www.autowp.ru/pictures/honda/prel...de_2.0_xx_3.jpg



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 | Top

RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#11 von Aerodeck , 02.03.2011 15:15

Tatsächlich, hab noch nieee einen Prelude gesehen der sowas hatte.
Aber man(n) lernt dazu. (Scheiben)Wisch(er)/ Wasch(düsen) Anlage gibts.
Bestätigt die Honda Inovations- Detailverliebtheit.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#12 von Günny , 02.03.2011 20:57

In Österreich gehörte der Heckscheibenwischer und waschdüse zur Grundaustattung die hatten auch keine nebelscheinwerfer beim Facelift sondern Tagfahrlichter


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#13 von Nipponklassik , 04.03.2011 21:50

Wenn es ein Accord Sj Stufenheck als EX sein muß wäre der ja interessant (würde gut zu Accirus´ Hatchback passen :-)):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...-31&tabNumber=2



Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 77
Punkte: 9.353
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#14 von Yokes , 06.03.2011 15:14

Zitat
man kann Ei backen auf Luftfilter




81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Hondaoldies: Seht Euch diese Perle an! Unglaublich...!!

#15 von Stefan H. , 04.03.2012 11:30

Hi Leute, er ist wieder zu haben!!

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?vehid=634550

Da der Verkäufer direkt in meinem Nachbarort wohnt könnte ich den Wagen bei Bedarf für jemanden von Euch gründlich inspizieren!

Gruss, Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mugen Felgen auf Ebay
Honda Quartett 1963-2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor