Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: EE8 im neuen Glanz

#16 von Cruiser , 09.05.2011 15:14

Danke für das Angebot.
Die Sitze waren nicht ganz in Brandenburg. War ein kleines Dorf bei Cottbus. Aber war ein schöner Ausflug.

Die erste Auktion habe ich verpennt und jemand anderes hat sie bekommen für 425€ ( wegen Zeitverschiebung - war in Asien). Zum Glück wurde man sich über den Versand nicht einig. Beim 2. mal habe ich mir einen Wecker gestellt und habe dann gleich 500€ paar sek. vor Auktionsende geboten.

Am Wochenende verbaue ich noch ein neues Heizungsbedienteil und dann ist der CRX innen wie außen im super Zustand.


Cruiser

RE: EE8 im neuen Glanz

#17 von buggs , 09.05.2011 15:18

Welches Dorf denn genau? Ist ja interessant... Privat oder ehem. Hondahändler? Weil solche Schätze hat man ja eigentlich nicht privat aufm Dachboden liegen...


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 765
Punkte: 184.544
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, Skoda Superb III, Honda Civic EE9, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: EE8 im neuen Glanz

#18 von Gerred , 09.05.2011 15:21

Wow, echt gut erhaltene Sitze, schon fast zu schade zum Einbauen :) Hier gibt es auch noch ein paar Ledersitze, vom Zustand her nicht mehr wie neu, aber dennoch akzeptabel. Auffällig sind die beiden roten Ziernähte, die unter dem VTEC Schriftzug beginnen und an Rückenlehne und Sitzpolster entlang laufen. Bei deinen Sitzen fehlen diese. Gab es etwa verschiedene Versionen von den EE8 Ledersitzen? Oder wurden deine Sitze von einem Sattler aufbereitet?

http://cgi.ebay.de/Ledersitze-Honda-CRX-...=item484048dba2

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: EE8 im neuen Glanz

#19 von Cruiser , 09.05.2011 16:08

Also meine neuen Sitze kommen aus dem Dorf Gallinchen und sind vom Privatmann.
Sie sind original. Wurden nach dem Kauf des Fahrzeugs ausgebaut und lagen dann bis jetzt rum.


Cruiser

RE: EE8 im neuen Glanz

#20 von sccNY , 09.05.2011 16:19

Zitat
Auffällig sind die beiden roten Ziernähte, die unter dem VTEC Schriftzug beginnen und an Rückenlehne und Sitzpolster entlang laufen. Bei deinen Sitzen fehlen diese. Gab es etwa verschiedene Versionen von den EE8 Ledersitzen? Oder wurden deine Sitze von einem Sattler aufbereitet?



Also ich hatte während der Auktion nachgefragt, ob original oder aufgearbeitet. Info war, die Sitze wurden bereits einmal aufgearbeitet. U.a. deshalb habe ich dann nicht bis zum Ende mitgeboten.



 
sccNY
Beiträge: 397
Punkte: 96.872
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: EE8 im neuen Glanz

#21 von Cruiser , 09.05.2011 17:53

komisch.....
Naja, wenn sie Aufgearbeitet wären dann könnte ich auch mit leben. Sie sehen aus wie neu und schlechter als das Original können sie eigentlich nicht sein. Wenn ich mir meine originalen so anschaue......


Cruiser

RE: EE8 im neuen Glanz

#22 von sccNY , 09.05.2011 19:58

Wenn sie dir gefallen ist alles gut

Bei mir war die Grundidee eine andere, mein roter Schwede hat ja scheinbar von Erstauslieferung an Stoffsitze ( ist ein EE8 ) und nur eine Investition in Originale hätte Sinn gemacht.

Mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 397
Punkte: 96.872
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: EE8 im neuen Glanz

#23 von Cruiser , 09.05.2011 20:21

Ihr scheint Recht zu haben. Habe sie gerade verbaut. Sind anders als die Originalen. Stört mich jetzt nicht besonders. Dürfte vielen gar nicht auffallen.


Cruiser

RE: EE8 im neuen Glanz

#24 von HoWoPa , 09.05.2011 20:58

Ich, als orthodoxer Originalitäts-Fetischist sage zu den originalen EE8 sitzen nur eins: . Sorry, aber hier wurden nur billigste Materialien verbaut, das bei einem 37.000,- DM-Auto. Ich hab meine damals 2 mal auf Garantie neu beziehen lassen, anschließend zum Sattler gebracht. Der hat Kunststoff gegen Leder getauscht und es war Ruhe. Wobei auch das japanische Leder viel Pflege braucht um nicht auszuhärten.
Nebenbei, sitzen tut man sehr gut in den Sitzen, das ist wieder Toppi.
Ich finde Cruiser hat sehr schöne sitze gekauft, Glückwunsch dazu.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.696
Punkte: 3.361.625
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: EE8 im neuen Glanz

#25 von Cruiser , 21.05.2011 08:19

Die neuen/alten Superleggeras in 15 Zoll sind jetzt drauf. Zwar nicht Original aber doch ganz schick und super leicht.

Angefügte Bilder:
IMAG0138.jpg  

Cruiser

RE: EE8 im neuen Glanz

#26 von el_espiritu , 21.05.2011 08:44

Sehr schick!

Der Koloss im Hintergrund ist aber auch ganz nett.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 31.223
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: EE8 im neuen Glanz

#27 von .:Aggi:. , 26.05.2011 21:26

Sieht echt top aus! Mehr braucht ein CRX gar nicht :D


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 86
Punkte: 7.716
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: EE8 im neuen Glanz

#28 von TheHondaTuner , 26.05.2011 22:34

Mit den blauen Lugnuts einfach nur G E I L !


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.061
Punkte: 156.021
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 | Top

RE: EE8 im neuen Glanz

#29 von Cruiser , 27.05.2011 12:51

Danke für die netten Worte.
Die Arbeiten am X gehen weiter.
Habe Post aus Italien bekommen. Genauer gesagt von Supersprint.
Jetzt klingt der Wagen auch ordentlich aber nicht laut. Finde den Endtopf einfach nur klasse da er fast genau so aussieht wie der Serien-EE8 Topf.

Angefügte Bilder:
IMAG0154.jpg  

Cruiser
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 12:52 | Top

RE: EE8 im neuen Glanz

#30 von Banzai , 27.05.2011 13:01

#
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.013
Punkte: 178.502
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lightweight N/A Project
Jacky- Mein Us-Rex :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz