Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Dirty´s EG6 2011

#31 von el_espiritu , 07.01.2012 11:55

Der Innenraum ist ein Traum, Oberhammer. Du machst das wenigstens so das es ordentlich und (fast) original aussieht, und nicht wie reingebastelt. Ziehe meinen Hut (wenn ich einen hätte)..!!!

Ich hoffe ich sehe deinen Wagen auf der HCC im Mai!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 | Top

RE: Dirty´s EG6 2011

#32 von Dirty South , 07.01.2012 13:29

@ asimo
Danke.Ne, die habe ich entfernt da immer ein Fehler kam.

@el_espiritu
Danke, der Innenraum ist ebenfalls komplett auf original rückrüstbar. Habe auch noch ALLES an original Teilen und werde diese auch aufheben.

Auf die HCC werde ich nicht mit dem EG kommen. Der Kerle ist ja noch keine 20 Jahre alt .
Komme wenn alles gut läuft & ich ordentlich voran komme mit dem EE8.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 | Top

RE: Dirty´s EG6 2011

#33 von el_espiritu , 07.01.2012 13:40

Oh ok stimmt, gut, dann nimm den EE8, auch ein gern gesehener Gast!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Dirty´s EG6 2011

#34 von asimo , 07.01.2012 21:02

ich kann diese Tachoscheiben auch nicht leiden...höchstens einfach schlicht weiss, ohne Beleuchtung.


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Dirty´s EG6 2011

#35 von Dirty South , 11.02.2013 05:17

Hy,

ich dachte mir, ich poste mal wie es weiter gehen wird mit meinem EG.

Er war die komplette letzte Saison abgemeldet, da absolut keine Zeit für den Wagen übrig war.

Im April möchte ich ihn aus der Garage hohlen & direkt einen Ölwechsel machen. Der Zahnriemen soll ebenfalls gewechselt werden.

Beim EG6 & beim EE8 habe ich das Problem mit den Benzinpumpen Relais!
Das Problem stellt sich wie folgt bei beiden Fahrzeugen da;
wenn man ihn z.B. für ca 10min warm gefahren abstellt und ihn dann nach ein paar Minuten starten möchte, springt er ganz normal an & geht dann direkt wieder aus. Danach springt er erst einmal nicht mehr an, selbst wenn man noch zusätzlich Gas gibt. Dieses wird nicht angenommen & er säuft ab. Man muss sich dann ca. 5min gedulden bis beim Zünden das klacken des Relais wieder ertönt. Dann startet er erst wieder.
Ich hatte gelesen, dass es kein Akt ist die Relais nachzulöten. Hat jemand Erfahrung wie lange sie dann heben? Sollte man lieber zu neuen greifen?

Was sonst noch am EG ansteht:

- ITR Airbox verbauen
- Umbau der Rückleuchten
- kleine Echtcarbonabdeckung für den Motorraum verbauen
...
Ich kann es kaum erwarten den EG wieder zu fahren.


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: Dirty´s EG6 2011

#36 von SolidKey , 11.02.2013 09:04

Meins hab ich vor 5 Jahren nachgelötet und es funktioniert ohne Probleme


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Dirty´s EG6 2011

#37 von Sznuffi , 11.02.2013 09:21

Zitat von SolidKey im Beitrag #36
Meins hab ich vor 5 Jahren nachgelötet und es funktioniert ohne Probleme

dto
Ist kein großer Akt. nur eine etwas fummeliche Arbeit .
Ich habe da schon etwas Übung und das Dingens ist spät nach gefühlten 5 Min draussen.
Dazu löste ich auch die Schraube des Ama-Brettes., So kann man das etwas vorziehen um leichter mit der 10er Nuss an der Verlängerung an die Mutter dran zu kommen.
Den Plastedeckel des Sicherungskasten auch weg machen um das Werkzeug gerade führen zu können.
Stecker vom Relais abziehen, aufmachen und die kalte Lötstelle bearbeiten, dann wieder einbauen.

PS:
Ich habe noch ein Relais vom EG im Keller liegen.
Sollte deines ganz hin sein, was selten ist oder du eins auf Ersatz magst.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: Dirty´s EG6 2011

#38 von Mr.HondaKA3 , 11.02.2013 10:10

Servus Jens, baue das Relais aus und sende es mir zu. Ich löte es Dir.
Gruß Christian


Mr.HondaKA3

RE: Dirty´s EG6 2011

#39 von Dirty South , 12.02.2013 00:35

Danke fuer die Antworten :-).

@ Christian

Danke, ich melde mich morgen.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EG6 2011

#40 von Dirty South , 27.03.2013 11:00

Servus Leute,

ich habe den EG nun früher als geplant wieder aus der Garage gehohlt.

Letzte Woche Di als das Wetter mitspielte, meldete ich den EG wieder an. Ich hatte Glück, dass die Kennzeichen noch nicht vergeben waren, da die Reservierung bereits abgelaufen war.

Ich machte direkt einen Ölwechsel & fuhr über 60Km an dem Tag mit dem EG.

Es hat ne Menge Spaß gemacht den EG mal wieder zu fahren!

Hier mal ein Schnappschuß nachdem ich ihn gewaschen hatte...



Der Zahnriemen ist auch schon gekauft & wird demnächst gewechselt.

Laut KBA sind zum Januar 2013 nur noch 89 EG6 auf deutschen Straßen unterwegs.


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

RE: Dirty´s EG6 2011

#41 von Jazzydriver92 , 29.03.2013 14:27

Hast du den Civic 2011 gekauft oder ist es dein 11ter Honda?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.637
Punkte: 574.883
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Dirty´s EG6 2011

#42 von Dirty South , 30.03.2013 01:04

In der Überschrift des Threads stand früher 2011. Warum das immernoch angezeit wird weiß ich nicht?

Den Civic habe ich seit Mitte 2008...

...wie die Zeit vergeht...


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EG6 2011

#43 von Dirty South , 14.04.2013 13:09

Mahlzeit,...


der EG6 bekam gestern einen neuen Zahnriemen...





Danach traf ich mich noch mit einem Kollegen...



...und knipste den EG noch mit einem seiner Brüder den ich letztes Jahr adoptierte...




Nach 28h ohne Schlaf, legte ich mich zur Abwechslung mal ins Bett.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: Dirty´s EG6 2011

#44 von TheHondaTuner , 14.04.2013 14:15

Dein Fuhrpark, zumindest was die Hondas angeht(ka was du sonst noch so hast? xD) ist ziemlich nice^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Dirty´s EG6 2011

#45 von Dirty South , 29.06.2013 18:15

Hy Leute,

gestern hatten wir ein kleines Meeting in Reutlingen welches ein Clubkollege von uns veranstaltet hat.

Ich habe Anfang dieser Woche meinen Civic aus der Garage gehohlt & das Raid Lenkrad ausgebaut, welches nun zum Verkauf steht.
Verbaut ist nun ein Momo Typ 35 in gutem Zustand. Auf dieses Lenkrad war ich schon eine ganze Weile scharf .
Vorgestern ging es dann rein zum Tüv & mit der Eintragung wieder raus. Ich bin happy; dass Lenkrad passt meiner Meinung nach sehr gut in den EG & wirkt stimmig im Innenraum. Es ist das gleiche Momo welches Spoon anbietet bis auf den Hupenknopf.

Ich werde die kommende Woche noch ein paar Kleinigkeiten machen & verbauen die ich weiter oben bereits aufgezählt habe. Eine Kleinigkeit habe ich noch bestellt. Nächsten Samstag geht es dann auf das Markenoffene Japanertreffen nach Germersheim mit dem Civic.








Vielen Dank an dieser Stelle an einen Kollegen der die pics auf dem gestrigen Treffen gemacht hat !








Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein EG8 und Ich
mein neuer kranker Patient

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor