Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mittelschalldämpfer Honda S800

#1 von swiss800 , 01.12.2010 17:16

Hallo S800 Fahrer
Viele von euch haben sich bestimmt schon mal gefragt warum ihr S800 zwischen 3000-4000 U/min keine Leistung hat.
Alle haben sicher den Zündzeitpunkt etc alles bereits kontrolliert. Die Vergaser bis zum defekt zerlegt und wieder zusammnegebaut...

Gemeinsam mit einigen Leuten aus dem Schweizer Club haben wir die Lösung in einigen hundert Stunden und auf dem Prüfstand erarbeitet. Fast alle VA Mittelschalldämpfer sind innen falsch aufgebaut. Selbst die Supersprint Anlagen die zudem die passgenausten sind, stimmen nicht komplett. Zudem sind diese enorm laut.

Habe euch den Bericht angehängt, viel Spass beim lesen
Bei fragen bitte melden.


Grüsse Sven


...wenns bei 1000U/min rörrt, bei 4000 jault, bei 9000 schnurrt:-) dann fährst du S800

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Umbau der Mittelschalldämpfer eines Honda S800.doc.pdf

 
swiss800
Beiträge: 125
Punkte: 2.615
Registriert am: 14.11.2010
Ich fahre: Nur Honda
Da wohne ich: In der nähe von Basel
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 | Top

RE: Mittelschalldämpfer Honda S800

#2 von barney , 01.12.2010 18:27

Klick auf deinen Beitrag ändern, dann kannst du unten Datei anhängen, wenn die hochgeladen ist, speichern klicken, fertig. Sollte klappen, wenn nicht, dann schicks mir per Email.

edit:
Hat ja eh super geklappt. Und super Anleitung. Sollte ich je mal die Freude haben und einen S 800 besitzen zu dürfen, dann ist die Anleitung Gold wert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 | Top

RE: Mittelschalldämpfer Honda S800

#3 von sw , 02.12.2010 12:59

Hallo Swiss800

(sau-) laut stimmt, aber keine Leistung zwischen 3000 und 4000 1/min kann ich nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil, mein S hat, seit ich die Edelstahlanlage (wahrscheinlich auch eine Englische, sieht aus wie dein Umbauopfer) drauf habe, deutlich mehr Leistung !
Auch gegenüber der org. Anlage in o.g. Bereich .


sw  
sw
Beiträge: 37
Punkte: 10
Registriert am: 16.07.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mittelschalldämpfer Honda S800

#4 von swiss800 , 02.12.2010 13:16

Hallo sw
wie eben im Bericht beschrieben gibt es vereinzelt Anlagen die funktionieren.
Ich selbst habe bereits über 12 Stk von diversen Herstellern aufgeschnitten. Selbst vom selben Hersteller gibt es differenzen.
Schön das Deine funzt. Erspart Dir ne menge Arbeit.

Gruss Sven


...wenns bei 1000U/min rörrt, bei 4000 jault, bei 9000 schnurrt:-) dann fährst du S800


 
swiss800
Beiträge: 125
Punkte: 2.615
Registriert am: 14.11.2010
Ich fahre: Nur Honda
Da wohne ich: In der nähe von Basel
Vorname: Sven


RE: Mittelschalldämpfer Honda S800

#5 von s800racer , 26.12.2010 14:31

Hallo Sven,
kann leider den Anhang nicht öffnen bzw. lesen (warum auch immer?) kannst Du mir den Bericht per Mail zukommen lassen???

Habe ja auch etliche Anlagen, bisher am besten die "alte Abarth-Anlage" als Mitteltopf, dann die alten
Doppelrohr Endtöpfe.
Vor 1 Jahr den Edelstahl Mitteltopf von Michael O. (ich glaub Supersprint) ausprobiert mit den gleichen Endrohren wie vorher, am gleichen Tag auf den Prüfstand (subjektives Gefühl war:
Abarth = besser) tatsächlich neue Anlage 4,5 PS mehr Leistung.

Bester Wert vor 30 Jahren mit Axel Krause fürs Rennen getestet = kein Mitteltopf nur ein Rohr (45 mm Durchm.) nur Endschaldämpfer vom Opel Kadett und los geht´s.

Schick mir bitte Deinen Bericht.

Gruß Peter Jost


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Mittelschalldämpfer Honda S800

#6 von swiss800 , 26.12.2010 16:47

Hallo Peter
Bin in Elmshorn in den Ferien.
Werde dir den Bericht mailen wenn ich zurück bin.

Gruss Sven


...wenns bei 1000U/min rörrt, bei 4000 jault, bei 9000 schnurrt:-) dann fährst du S800


 
swiss800
Beiträge: 125
Punkte: 2.615
Registriert am: 14.11.2010
Ich fahre: Nur Honda
Da wohne ich: In der nähe von Basel
Vorname: Sven



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kevin`s S 600 Restauration
wiring diagram

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor