Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kevin`s S 600 Restauration

#1 von HoWoPa , 19.11.2010 23:13

Ich hab den Kevin bei Facebook kennen lernen dürfen, nächstes Jahr kommt er sogar nach Deutschland.
Hier sein kleiner Restaurationsbericht: http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2658515#
Auch wer kein englisch kann, die Bilder sagen alles.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#2 von honda N&Z freund , 19.11.2010 23:38

und alles Autogen eingeschweißt.Respekt!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#3 von 1000 S800 , 20.11.2010 09:23

Hut ab vor so einer Leistung!


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#4 von Vir_Koto , 21.11.2010 19:41



Das ist der wahre Stoff !


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#5 von HoWoPa , 05.01.2011 13:05

Mein Freund Kevin hat mal einen kleinen Design Vergleich getan.
Ja ja, die Japaner, kopieren einfach die guten europäischen Autos,
oder vieleicht doch ehr anderrum?
(Der S600 ist übrigens Seiner auf dem Weg zum Motor einbauen)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
S600Alfa.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#6 von mamadiwa , 05.01.2011 13:20

Hmmm, ziemlich weit hergeholt finde ich!
Ok, gelb ist er und hat runde Rücklichter. Der 8C ist aber eher angelehnt an den erfolgreichen Tipo 33 Stradale (ca.1968)aus gleichem Hause!
DER wiederrum nichts mit den schönen S gemeinsam hat,..............finde ich!
Naja, schön sind sie Beide


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
Alfa_Romeo_Tipo_33_Stradale_Rear.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#7 von HoWoPa , 05.01.2011 13:38

Das Thema wird ja auch schon heiss diskutiert, bei Facebook, ganz witzig.
Kevin meint die Karossen seien so ähnlich, das man sie per Fotoshop deckungsgleich übereinanlegen kann.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#8 von HoWoPa , 19.01.2011 19:25

Ich weiss ja nicht ob das einer verfolgt mit Seiner Restauration, ich schon, und es ist absolut witzig.
Diese Woche hat er die Bremsen machen lassen und Fahrwerk. Dabei viel mir der hoffnungslos verwarzte Kettenkasten an der Hinterachse auf. Ich schrieb Ihm, er möge den doch bitte reinigen, das sieht schlimm aus. Der Rest der Gemeinde gab mir recht. Er: "Saubermachen? Von innen oder aussen?" Er hat es sich dann wohl doch zu herzen genommen, das Teil zerlegen und säubern lassen. Nur wie! Halt auf malysische art, s. Foto. Unsereins würde dafür einen OP buchen damit ja alles keimfrei ist!
Wetten das die Methode genau so gut funktioniert?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Kettenkasten.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kevin`s S 600 Restauration

#9 von Mark , 19.01.2011 20:58

Verfolge Kevin´s Restauration von Anfang an. Er macht sich die Mühe und präsentiert sich in mindestens 3 verschiedenen Foren...

Interessant sind sicher die teilweise recht ungewöhnlichen malaysischen Techniken. So primitiv es manchmal wirkt sind teilweise echte Könner am Werk. Ich hätte trotzdem Bauchschmerzen bei dem Gedanken meinen S-Motor dort überholen zu lassen...

Ich bin daher umso gespannter auf das Endergebnis und wünsche auf diesem Weg viel Erfolg bei der Rettung eines weiteren 600er-Coupés.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 Zündspule
Mittelschalldämpfer Honda S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor