Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
HCC 2017 CountdownCountdown

sn tropic

#1 von puttes27 , 29.10.2007 00:34

Hallo! Mich würde mal die Story der SN Tropic interessieren, waren die von Honda genehmigt? wieviele hats gegeben? (gibts vielleicht eine Liste?), was müsste man ausgeben falls mal so einer angeboten wird, was sind die so wert? Danke für die Infos!


 
puttes27
Beiträge: 97
Punkte: 16.913
Registriert am: 17.08.2007
Ich fahre: Civic SB2, Civic WC (Wagon), Z 600, Prelude AB
Da wohne ich: Tuntange/Luxemburg
Vorname: Gilles


RE: sn tropic

#2 von peppi , 29.10.2007 07:55

Es gab 43 oder 46


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.247
Punkte: 265.492
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: sn tropic

#3 von ronny lucassen , 08.02.2008 22:43

Hallo

Der sn tropic wurde in deutschland umgebaut bei der firma tropic auto design:

Ab dem Baujahr 1980 wurde der Prelude auch mit der 3-Gang-Hondamatic ausgeliefert. Als erstes Fahrzeug seiner Klasse war der Prelude mit einem elektrisch bedienbaren Glasschiebedach ausgerüstet.Von diesem Modell fertigte die Firma Tropic aus Crailsheim in den Jahren 1981 bis 1983 insgesamt 47 Cabriolets.

Ich hatte auch ein cabrio ( gekauf vom jemandem der bei honda offenbach ) gearbeit hat.
vollich restauriert nach dem kauf

nachher



In holland sind jests 3 cabrios vom ersten generation



Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.117
Punkte: 345.149
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: sn tropic

#4 von barney , 09.02.2008 07:17

Ich weiß nur, dass die Umbauten zum Cabrio von Tropic ziemlich unterschiedlich ausfielen. Einmal wurden Schweller verstärkt, einmal nur der Unterboden mit Vierkantrohren. War kein guter Umbau, aber günstig im Verhältnis. Ist halt blöd wenn das Auto durch die Verstärkungen an 4-5cm Bodenfreiheit einbüßt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.331
Punkte: 704.980
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verteiler Honda Prelude
Prelude SN aus Amerika Ebay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor