Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forums-Kneipe

#2926 von pironie , 02.10.2014 18:49

Danke Michael für das , das trink ich auf mein morgigen Einheitstag-ausflug nach Bennekenstein in'Harz, da ist wieder 'n Oldtimertreffen...
Mein SJ hat mir bisher immer Freude gemacht und schnurrt wie ein Bienchen, fast jedes Wochenende war ich mit dem Sushiröllchen zu Rallyes oder Treffen unterwegs und es geht einfach nichts über japanische Feinkost .


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#2927 von honda härtie , 02.10.2014 19:00

@pironie . schön das Du Dich auch mal hier meldes! Stimmt Du bist überall unterwegs,das sieht man bei die Jagd ist eröffnet! So einen Hatch hätte ich auch gerne!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#2928 von pironie , 02.10.2014 19:29

Ja, Micha die Accis der ersten und zweiten Generation sind rar sehr rar.
Die sind wegen ihrer Rostprobleme massenhaft in die Schrottpresse gewandert, nur einige haben noch überlebt und wer einen ordentlichen hat - der gibt ihn so schnell net her...
Früher in den Siebzigern war ich als DDR'ler schon von den Hondas begeistert ohne das Vorurteil eines so manchen Bundis: "unser oaner koaft koa joponer" zu kennen. Habe mich mehr um DKW und Wartburg-Oldis gekümmert, da Westwagen nach BJ.1961 nicht so einfach zu haben waren. Und DKW vom Schlage des 1000S und ein 1000Sp Roadster mir damals sehr viel Spaß brachten...

Also stoßen wir am Vorabend des Tags der Einheit alle darauf an, auf all das Gute wie es sich im Lande entwickelt hat, auf die Blühenden Landschaften, die entstanden und die Unzertrennlichkeit unseres Vaterlandes mit der nationalen Vielfalt seiner Bürger die hier alle ihre Heimat fanden.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#2929 von Insightowner , 02.10.2014 19:38

Das sind sehr schöne Worte zum morgigen Tag !!
Ich stosse gerne mit Dir an @pironie !

Jedoch lasse ich die "Unzetrennlichkeit des Vaterlandes" nicht unkommentiert. ( In memoriam : Ratibor, Schneidemühl, Tilsit .......... )


Insightowner

RE: Forums-Kneipe

#2930 von pironie , 02.10.2014 19:49

@Insightowner ,ich meine den status quo unseres Landes in den Grenzen von 1990 !!!
Alles andere ist "Schnee von Gestern" und ist von der Generation unserer Großeltern "verspielt" worden.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#2931 von honda härtie , 02.10.2014 19:49

@pironie . sei mir nicht böse aber die Einheit war ein griff ins Klo! Das einzige was daran gut ist das Wir uns als Menschen näher gekommen sind! Wenn ich nicht so ein armer Schlucker wäre hätt ich mir schon die ganze Honda Modellpallette gekauft! Wenn mal alles wieder in guten Bahnen läuft kaufe ich mir auch noch einen Honda aus den 70-80er Jahren! Für die Jagd ist eröffnet hätte ich gerade eine Alfa Spider der ersten Generation bei meinem Nachbar stehen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#2932 von honda härtie , 02.10.2014 19:52

Auf Morgen lasst uns alle einen Trinken



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#2933 von Insightowner , 02.10.2014 20:06


Insightowner

RE: Forums-Kneipe

#2934 von krb , 02.10.2014 20:25

@honda härtie: Ganz so negativ sehe ich die Einheit nicht. Wer wollte konnte von beiden Seiten lernen. Daß es uns im Westen ohne den Osten besser gehen würde, weil die blühenden Landschaften trotz Birnes markige Worte eben nicht kostenfrei zu haben waren bzw. sind, ist wohl nicht zu bestreiten. Aber wir haben auch viel verdient am Osten. Der Wiedervereinigungsboom ist statistisch nachgewiesen. Wir persönlich haben den Osten entdeckt und uns an der Müritz festgesetzt. Deshalb ein Prosit auf die Wiedervereinigung.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2935 von honda härtie , 02.10.2014 20:44

@krb . Da hast Du nicht ganz Unrecht! Aber der ganze Rattenschwanz der entstanden ist, ist nicht mehr lustig! Trotzdem ist es schön das die Wiedervereinigung statt gefunden hat! Allein wegen den netten Menschen die man so kennen lernen konnte!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#2936 von krb , 02.10.2014 20:48

Genau, die Menschen sind es. Ich mag nicht alle Ossis, beim besten Willen nicht. Aber das geht mir mit den Wessis genauso. Nur hätte ich, wäre damals die Grenze nicht gefallen, nicht soviele erstaunliche Erfahrungen und Bekanntschaften machen können. Es sind sogar Freundschaften entstanden. Darauf wollen wir noch einen heben, wir haben ja morgen alle frei.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2937 von honda härtie , 02.10.2014 20:55

Ja , das machen Wir!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Forums-Kneipe

#2938 von Insightowner , 02.10.2014 20:55

Ich mag die Ausdrücke "wessis" und "ossis" überhaupt nicht. Ich habe diese nie benutzt und finde sie gehören längst abgeschafft.


Insightowner

RE: Forums-Kneipe

#2939 von krb , 02.10.2014 21:29

Ich bin mit ihnen groß geworden und meines Wissens nach stammen sie aus dem Osten. Jedenfalls habe ich sie dort als erstes gehört.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#2940 von krb , 02.10.2014 21:37

So, ich vermute, daß alle Igel versorgt sind. Dann können wir Gassi gehen. Ich melde mich ab. Vielleicht bis später. (Die Hunde sind bereits müde. Wir haben heute Mittag einen Weg gemacht, den wir seit Monaten nicht gegangen sind. Da gibt es soviel zu schnüffeln, daß sie anschließend völlig fertig sind.) Ich will nur noch Country Honk von den Stones zu Ende hören.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Retro Japanese" Zeitschrift aus England
Picture of the day Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor