Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein CE7 (Bilder)

#1 von prelude86 , 25.11.2010 19:52

Hi Leute wollte Euch mal Bilder von meinem Ce7 zeigen.Habe den kleinen zwar schon eine Weile aber auch Ihr sollt ihn kennen lernen.Kurz nach dem Kauf im Januar letztes Jahr wurde er umgerüstet auf Autogas.Mit der Anlage bin ich nun schon über 50 Tkm gefahren ohne Probleme.Und auch so macht der Bursche keine Probleme.Durch die Bruderschaft mit Rover finde ich Ersatzteile auch gar nicht so teuer.Na ja der Grund warum ich hier angemeldet bin ist natürlich mein 86iger Prelude der immer noch wartet ein Oldtimer zu werden.Einige kennen Ihn evtl.noch vom Treffen in Dorsten 08.Aber mal sehen durch Wechselkennzeichen darf er evtl.auch nächstes Jahr schon fahren.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---

Angefügte Bilder:
P7160106.JPG   P7160110.JPG   P7160109.JPG   Kopie von P5030016.JPG   Kopie von P5030015.JPG  

 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Mein CE7 (Bilder)

#2 von kaefergarage.de , 26.11.2010 07:34

Willkommen im Club der 5.AccordGeneration ;)! Blau ist einfach richtig für diesen Accord :)

Gasumrüstung mag ich für meinem Aerodeck auch schon seit 8 Jahren haben :( Warum aber bauen fast alle Leute den Anschluss zum Gastank immer so bescheuert in den Stoßfänger? Warum integriert man das nicht in die Benzintankklappe? Nur weil es teurer ist? Die Möglichkeit gibt es doch und vor allem ist sie sauberer und ich muss mich nicht fast auf den Boden legen, wenn ich tanken mag ;) Für mich ein no-go.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Mein CE7 (Bilder)

#3 von Kröte , 26.11.2010 07:51

Kommt auf den Umrüster drauf an, wo der Anschluss verbaut wird. Beim Touran von meiner Mutter, haben sie ihn neben den normalen Benzineinlass verbaut.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein CE7 (Bilder)

#4 von prelude86 , 26.11.2010 16:59

Also mir war es eigentlich Wurst wo die den Anschluss hinmachen und ein Kostenfaktor war es auch nicht da der Einbau eh günstig war.Das der aber auf der Seite ist, ist garnicht schlecht.Also ich tanke ja sehr viel, etwa 1 mal die Woche und ich habe festgestellt das auf der Beifahrerseite optimal ist, da es bei vielen Tankstellen nur Säulen gibt mit einer Pistole.Und diese ist meistens so ausgerichtet das wenn ich Tanken will immer wenden müsste.Gerade die Euro Anschlüsse sind fast immer in Fahrtrichtung links.
Ich weiß nicht genau ob da was dran ist aber man bekommt die Anschlüsse heute nicht mehr in Splitterne Teile wie Stoßfänger eingebaut.Aber wie gesagt ob es stimmt, keine Ahnung.
Also ich würde immer wieder auf Gas umrüsten, nur nie wieder in einen Honda.
Ich hatte zwar noch nie einen Defekt mit der Anlage und ich habe auch viele Kilometer gefahren aber Honda ist nicht unbedingt gut geeignet zum umrüsten.
Aber nochmal zum Accord selber, es ist ein super Auto das leider kaum noch zu sehen ist, vor allem in guten Zustand.Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Mein CE7 (Bilder)

#5 von Legend32 , 26.11.2010 17:27

Blau steht diesem Accord wirklich gut.
Mir fällt allerdings das einsame dünne Auspuffrohr auf. Das muß doch ein 1,6er sein, oder?

Diese Baureihe des Accords haben wir uns für meine Freundin auch vor 4 Jahren angesehen. Meine Freundin hat aber dann den Nachfolger Deines Accords als 2,0 ES gekauft. Und der ist schon schlapp. Ich mag mir nicht ausmalen wie dann ein 1,6 Liter Motor drehen muß. Die meisten Accords sind eher mit dem 1,8 Liter Motor zu finden.

Es gibt zwei Tankanschlüsse für die Gasanlage. So weit ich weiß, paßt nur der kleine Anschluß unter die Tankklappe. Dies bedeutet dann ein "stundenlanges" Tanken. Besser finde ich da schon den großen Anschluß, der zudem in dem rostfreien Stoßfänger besser aufgehoben ist. Ich habe schon des öffteren Rostblasen um die in Blech eingebauten Tankstutzen gesehen. Da macht sich kaum jemand Gedanken drum.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Mein CE7 (Bilder)

#6 von prelude86 , 26.11.2010 18:04

Hi , es ist ein 1.8er mit 115PS.Das Rohr ist nur so dünn weil da noch eine Blende fehlt.Original sind etwas größere Blenden drüber.Bald kommt eh ein größeres Endrohr dran.Ja der Nachfolger ist nicht schlecht, mir aber zu klein.der Grössenunterschied ist schon beachtlich.Der Nachfolger ist halt wieder 100% Honda. Klar im Gasbetrieb ist er etwas schlapp auf der Brust aber beim bezahlen habe ich das wieder vergessen.Im Benzinbetrieb ist er sehr durstig,über 10 Liter kein Problem daher auch der Umbau.Es ist auch ein Automatik.Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Mein CE7 (Bilder)

#7 von Legend32 , 26.11.2010 21:52

Na 100% Honda würde ich das nicht bezeichnen. Er mag in Japan entwickelt worden sein, aber er wurde in England gebaut. Und das merkt man an der mäßigen Qualität der Versiegelungen und Rostvorsorge. Es ist kein Vergleich zu meinem 91er Legend.

9,5 Liter/100 km verbraucht der Nachfolger auch, da tut sich also nichts.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und wenig Probleme mit Deinem Accord.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was ist nur bei Honda los ?
die erste schandtat

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor