Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#16 von hilli , 08.10.2010 08:53

...oder zu nem anderen Honda-Händler ! ich glaub das nicht !!!



hilli


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#17 von Red AS Driver , 08.10.2010 11:59

Kann ich nicht glauben!!!!

Ich hab das Gefühl, dass "dein" Händler nur Kasse machen will.
Wenn es ein Neuteil ist, lass es dir mitgeben.
Irgendein richtiger Händler bringt das Ding zum Laufen, weil es nicht kaputt ist.

So was regt mich richtig auf, auch wenn ich nicht betroffen bin.

Mehr will ich erst mal nicht sagen. . .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#18 von HoWoPa , 08.10.2010 12:18

Und warum schweisst HONDA den roten Schlüssel ein und schreibt in mehren Sprachen drauf:
Nicht mit starten! Die Wfsp. kann beschädigt werden.
Wenn man das alles nicht beachtet und die Reparatur teuer wird, ist der böse Händler schuld.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#19 von SaschaOF , 08.10.2010 12:21

Es scheint mir auch nur schwer glaubhaft, dass ein Defekt des Steuergerätes just mit einer Fehlbedienung des Schlüssels einhergegangen sein soll. Aber ich habe auch schon solche Werkstatterfahrungen gemacht ... ich würde es aber vorläufig mal "wahrscheinlich Unvermögen" nennen - und entweder mal eine andere Werkstatt konsultieren (schwierig und aufwändig, weil Fahrzeug nicht fahrbereit), oder nach der Reparatur das alte Steuergerät auf jeden Fall prüfen. Und wenn das dann ein sinnloser Austausch war ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#20 von acurasports , 08.10.2010 13:54

also angeblich erkennt das steuergerät die transponder nicht. kann ich aber rein technisch nicht verstehen. warum gibt es da ein " villeicht gehts oder vielleicht nich" ??
bei unseren fiats gibts für das alles ne technische erklärung.
wenn das steuergerät die schlüssel nicht erkennt dann nur weil sie schon gelöscht wurden und kein zweites mal rein kommen oder weil einfach die schlüssel, der empfänger oder sonst was defekt ist!
aber was geht defekt wenn ich diesen schlüssel benutze!?!?! konnte mir der opel-honda mann auch nicht erklären.... das kopfschütteln soll jetzt 450euronen kosten...


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#21 von sccNY , 08.10.2010 15:00

Frage eines Unwissenden am Rande:

Wofür braucht man den roten Schlüssel ?



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#22 von hilli , 08.10.2010 17:36

Der rote Schlüssel ist nur zum Anlernen von neuen schlüsseln ! Die machen da irgendwas falsch wenn das nur gekommen ist weil du mit dem roten Schlüssel gestartet hast kann mann es wieder anlernen und K E I N Steuergerät erneuern !
Weil du hast dadurch nur die Codierung gelöscht .


hilli


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#23 von yakari , 03.09.2015 22:21

Wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen!
Würde mich sehr interessieren was aus dieser Sache geworden ist?
Da nähmlich jetzt beim Bekannten EJ9 fast das selbe Problem aufgetaucht ist,
Der EJ9 will einfach nicht anspringen!!
mit 2 Schlüsseln probiert und er läuft nicht??
Zundfunke ist da,mit Startpilot springt er kurz an,also kommt kein Sprit an!
Was kann man tun,jemand einen Tip?


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#24 von Holly , 04.09.2015 10:36

Rückbank weg und 12v auf die Benzinpumpe.Vorausgesetzt die Einspritzdüsen sind freigeschaltet könnte das funktionieren.
Ist aber nicht die Lösung

Alle anderen mit wfs Störung beim ej9. Die Autos gehn Überfall auf den Müll. Ganzes System vom Schrott besorgen und austauschen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 | Top

RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#25 von yakari , 05.09.2015 21:54

Zitat von Holly im Beitrag #24
Rückbank weg und 12v auf die Benzinpumpe.Vorausgesetzt die Einspritzdüsen sind freigeschaltet könnte das funktionieren.
Ist aber nicht die Lösung

Alle anderen mit wfs Störung beim ej9. Die Autos gehn Überfall auf den Müll. Ganzes System vom Schrott besorgen und austauschen.



Was genau meinst du mit ganzem System??
Schloss,Schlüssel,WFS Steuergerät???


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#26 von Holly , 06.09.2015 17:08

Ja. Das meine ich. Wobei der ej9 nur ein Steuergerät hat. Keins extra für die wfs.
Antenne vom Zündschloss würde ich auch noch mitnehmen. Diese macht übrigens auch gerne Ärger.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#27 von S 800 Bremen , 06.09.2015 19:08

Doch für die WFS hat er extra Steuergerat sitz unten an der Lenksäule.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 430
Punkte: 146.441
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: wegfahrsperre EJ9! auto startet nicht mehr!!

#28 von yakari , 01.10.2015 00:44

Ja das extra steuergerät für WFS habe ich unten an der Lenksäule gesehen!
Schlüsselsymbol im Tacho ist vorhanden und geht auch aus nach ca.3 sekunden,
Benzinpumpe läuft an und das Benzinpumpenrelais klackert auch ,AAberrrr wenn man die Zündung anlässt klackert das Relais immer alle ca.3 sekunden,eigentlich müsste es nur 1 mal klackern???Hääää?
Relais getauscht auch keine Änderung!Häää???
Honda Händler kann keine Diagnose machen weil er nicht ins Steuergerät kommt!!
also auf ein neues!
habe jetzt steuergerät geordert,mal austauschen erstmal uns dann mal sehen....
werde berichten...


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zierleistung Scheiben / Dichtungen / Schachtleiste
Schwarzer HONDA EG - reiner Zweisitzer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor