Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#1 von .:Aggi:. , 27.09.2010 21:03

Vielleicht hat der eine oder andere das Problem das der Fussraum (etwa da wo am Teppich diese Gummimatte aufgebracht ist) feucht bzw. nass ist nachdem es länger geregnet hat oder nachdem ihr das Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen habt. Bei mir war das der Fall und nach einiger suche hab ich das Problem gefunden und hab gedacht euch könnte es vl interessieren.

Erstmal feststellen wo das Wasser nach innen gelangt, nach einigen Litern Wasser die ich durch die Schiebedachabläufe gegossen hab war Innen schon etwas zu sehen. Und zwar genau unterm Motorhaubenöffner. Also dort in der Gegend herumgesucht und siehe da, das Problem wäre gefunden :-D



Durch diese Gummitülle kommt das Wasser nach Innen und läuft dann den Seilzug entlang bis zum Haubenöffner wo es dann auf den Teppich heruntertropft. Also erstmal die Radlaufschale vorne abgemacht und dann war mir einiges klar. Der Ablauf vom Schiebedach sitzt genau über der Durchführung vom Haubenseilzug.

Hier gut im Bild zu sehen.


rot eingekreist wieder die Seilzugdurchführung und darüber gut der Schiebedachablauf zu sehen, und auch gut zu sehen wohin das Wasser tropft.

Der Gummi war bei mir recht locker, vermutlich aufgrund des Alters. Man konnte den Seilzug ohne Probleme locker hin und her schieben also nicht wunderlich das es undicht ist. Ich hab das Problem vorerst mit dichtmasse gelöst. Ein neuer Gummi bzw. eine änderung am Ablauf wäre aber die Professionelle lösung :-D


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 84
Punkte: 7.713
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#2 von peppi , 27.09.2010 21:48

Vielen Dank für die Problemanalyse und -lösung!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#3 von Ubbedissen , 27.09.2010 22:01

Vielen Dank, hab auch schon überall gesucht.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#4 von Black Diamond , 27.09.2010 23:29

Vielen Dank! Klasse Foto´s.


Black Diamond

RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#5 von Vir_Koto , 28.09.2010 08:50

Danke !

Immer gut zu wissen


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#6 von sccNY , 28.09.2010 11:05

Super Info, gute Spürnase - danke



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#7 von Flitzermama , 28.09.2010 16:06

Hallo Aggi mit "2 gg".
Hier ist die Agi mit "1 g".
Männlich oder weiblich?

Gruß Agi - die weibliche


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Feuchter Fussraum--Eine von vielen Problemlösungen

#8 von .:Aggi:. , 28.09.2010 16:24

Freut mich euch eventuell geholfen zu haben

@Flitzermama:

Ich bin Männlich, steht ja auch im Profil. Der Name is vor einigen Jahren in abgewandelter Form in der Schule entstanden und ich hab ihn dann als Nick verwendet. Eigentlich heiß ich Sascha, kann man also nicht irgendwie ausm Nick herleiten


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 84
Punkte: 7.713
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Poltern bzw. bollern in der Vorderachse
Thermostatfrage - Nipparts?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor