Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zubehör aus den 80ern

#106 von Sanne , 29.06.2011 13:32

Leider hab ich davon keine Bilder mehr - aber wir hatten 1989 in unseren Käfer auf die Hutablage einen normalen Tischventilator montiert, den man von vorne ein- und ausschalten konnte. Der gute alte Käfer hatte nämlich keine Heckenscheibenheizung und ist bei Regen immer tierisch beschlagen...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Zubehör aus den 80ern

#107 von Lonely Wolf , 18.09.2011 04:22

Hier mal ein paar Felgen...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
x.jpg   xx.jpg   xxx.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#108 von Insightowner , 18.09.2011 10:57

" ... Von wegen, die Knöppe im Lenkrad wär´´ne Neuerfindung! Ts....ein alter Hut! Hier der Beweis anno 1988 ... "

Das Lenkrad sieht mir sehr bekannt aus. Die Entfernung vom Anbieter des Lenkrades (Mainz) nach Frankfurt ist nicht allzu weit entfernt. Das Jahr 1988 erklärt auch alles.
Was hat Frankfurt und das Jahr 1988 mit diesem Lenkrad zu tun ? Ganz einfach. Der Tuner b&b aus Frankfurt war der Erfinder dieses Lenkrades. Weinlich hat der angegebene Anbieter das Lenkrad mit der Konkursmasse von b&b erworben, da b&b um 1985/86 in konkurs ging. Der Mercedes SEC Magic-Top war das letzte Fahrzeug dieser Edelschmiede.
Anbei ein Link von mobile.de wo seit Jahren ein 1983er b&b Polo angeboten wird. Geht da einmal durch die Bilder des Fahrzeugs und da ist das Lenkrad sehr gut zu erkennen. Ich liebe diese markante, für b&b typische Farbgebung der Innenausstattung.
Einfach absolut 80's !
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ORT&tabNumber=1

Ich zitiere hier ein Posting in einem Forum:
"...Doch Buchmann verdient mit eben jenen Umbauten nur das Geld für seine eigentliche Leidenschaft: Elektronik. Er sinniert über all das als erster, was heute wie selbstverständlich in jedes Auto gehört: Zentralverriegelung per Fernbedienung, Abstandswarner beim Einparken usw. Er stellt mehrere VW Polo und Golf vor, die mit Display-Anzeigen anstatt normalen Tachometern versehen sind. Dahinter stecken die ersten Bord-Computer, die den Fahrer mit allen Informationen zum Fahrzeugzustand versorgen, seinerzeit eine absolute Innovation. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad, das er sich 1983 patentieren lässt. Und taten die großen Hersteller Buchmann’s Wirken früher stets als „Lametta“ ab, so entwickelt er jetzt für die Industrie, so zum Beispiel das Motorrad „Futuro“ für BMW. Im Auftrag des Bundes-Forschungsministeriums arbeitet er an der Anzeige des Reifendrucks aller vier Räder. Daneben ist er einer der ersten, die changierende Lacke einsetzen, die heute jeden getunten 3er BMW und Golf GTI zieren..."
Quelle:
http://www.carpassion.com/isdera/11755-u...hmen-fa-bb.html


Insightowner

RE: Zubehör aus den 80ern

#109 von Banzai , 19.09.2011 13:03

Ich will auch mal....
Ne kleine ansammlung von mehr oder weniger sinnvollem schnickschnack...
- Ein Autokompass, wozu auch immer der nützlich war.
- Eine Autoscheiben Aussenjalosie...die gabs auch für die SJ Accord
- Ein Wunderbaum, für n besseren ?! gestank im Auto..
- Eine Sitzauflage aus Holzkugeln...massiert den Hintern..
- Ein D-Schild für hinten am Auto, zum aufkleben oder in Stahlblech
- Ein Eiswarner im Winter
- Türkantenschutz war auch sehr beliebt
- und es gab für Radmuttern extra verchromte Plastikschutzkappen....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Autokompass.jpg   Autoscheibenjalousie.jpg   D-Schild.jpeg   Eiswarner.jpg   Sitzauflage Kugeln.jpg   Wunderbaum.jpg   Radmutterkappe.JPG   Türkantenschutz.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Zubehör aus den 80ern

#110 von Lonely Wolf , 30.10.2011 10:39

Die Kugelmatte kenne ich aus Opas Autos! Diese Heckscheibenjalousinen sind klasse!!!

Na, und die Autobild hatte damals 1989 eine eigene Song-Collection rausgebracht! Ich glaube, die einzigen Kaufkasetten, die meine Eltern im Auto hatten war Kuschelrock. Ansonsten hatten die immer nur selbstaufgenommene Kassetten (Genesis, Queen, Tina Turner, ...).
Wie war das bei euch? Habt ihr auch Kassetten selbst aufgenommen?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
grgr.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#111 von ConcertoXR , 30.10.2011 12:04

Ich saß zu Cassetten-Zeiten immer bei den "Schlagern der Woche" vor dem Radio und hab die ganze Sendung mitgeschnitten



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Zubehör aus den 80ern

#112 von Banzai , 30.10.2011 14:52

Die Kasetten von Autobild sind ja der hammer. Die kannte ich tatsächlich nicht.
Hat die noch einer von uns ??

Ich hab früher oft Musik bei Radio Luxemburg und später beim WDR (DJ Mel Sandock) aufgenommen.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Zubehör aus den 80ern

#113 von Lonely Wolf , 30.10.2011 20:11

Naja, meine Eltern haben von Schallplatten und später CDs aufgenommen.
Passend dazu gab es auch eine Antenne zum nachrüsten....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
ki.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#114 von Lonely Wolf , 21.12.2011 06:49

Für die Damen...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#115 von Lonely Wolf , 22.12.2011 02:45

Ein Car-Antenna-Booster!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#116 von Insightowner , 22.12.2011 13:04

Klar habe ich auch immer die Musik fürs Auto selber aufgenommen. Das hat man damals noch ohne schlechten Gewissens gemacht, genauso wie mit dem Computerspielen für den Amiga... Lol.
Ganz zum Schluss meiner Cassetten-Zeit im Auto (1993), habe ich von SONY ein paar Keramik-Cassetten gehabt. Die waren damals schweineteuer (ich meine so fast 30 DM für 90 min) aber waren doch vom Klang spitze.

Im Gegensatz zu meinen Schallplatten habe ich die Cassetten alle weggeworfen, da sie für mich nur ein Behelf waren, Musik im Auto zu hören. Mit der CD war das dann alles viel bequemer und vor allem schneller (Titelwahl, -speicher usw).

Ich besitze im übrigen das allererste CD-Radio der Welt, welches 1984 von SONY auf dem Markt kam. Das CDX-R7... Warte allerdings noch auf das richtige Auto zum einbauen


Insightowner

RE: Zubehör aus den 80ern

#117 von Lonely Wolf , 05.02.2012 21:57

Anno 1986 gab es für viele Marken Cassettenboxen. Gab es die auch für Honda? Hier ein paar Beispiele von fischer! Oder hat man sich so einen Kassettenkoffer auf den Beifahrersitz gelegt?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
20.jpg   21.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#118 von Lonely Wolf , 12.02.2012 12:29

Hier noch mehr zum Thema Cassettenbox!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Zubehör aus den 80ern

#119 von Lonely Wolf , 29.02.2012 08:20

Und noch ein wenig zum Thema Hi-Fi anno 1986 von PIONEER:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   9.jpg   8.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: Zubehör aus den 80ern

#120 von Lonely Wolf , 01.03.2012 05:46

Auch noch was von Clarion ´86:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Umfrage: Mitgliedschaft in Automobilclubs
Honda-Marktbericht ab 1979

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor