Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#1 von Hondafreak1981 , 11.12.2008 15:43

Hallo,

wie hiessen die Dinger in den 80ern noch?
Der hier hat auf jeden fall eine solche drauf.

Angefügte Bilder:
25je4ch.jpg   29nwk86.jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 11.12.2008 15:43 | Top

RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#2 von T. , 11.12.2008 16:06

Manta-Waschbrett?


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#3 von HoWoPa , 11.12.2008 16:09

Haben will!
Muss man sowas eintragen?
Weiss Jemand ob sich der Topspeed deutlich erhöht durch so nen Teil?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#4 von KA_Sammler , 11.12.2008 16:27

Kenne ich auch noch. War auf der Heckscheibe eines Skoda S100, den mein Vater vor ner Ewigkeit fuhr.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#5 von mamadiwa , 11.12.2008 17:37

Meine Mutter nennt sowas immer "Gurkenhobel"
Ich glaube nicht das sich dadurch die Höchstgeschwindigkeit erhöht! Das Teil erzeugt doch bestimmt nur eine Menge Verwirbelungen, welche sich eher nicht positiv auswirken!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#6 von Tigger , 11.12.2008 17:49

Ich hab glaubich noch sowas fürn Celica TA22 aus den 70ern


Tigger

RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#7 von Gast , 20.12.2008 18:34

In Australien verkaufen die sowas noch für Neuwagen, noch aber dann von innen montiert. Ist gegen Sonneneinstrahlung und KEIN Spoiler. An so einem alten CRX finde i ich das ehrlich schon geschmackvoll. Lamellen am Heck, wie so ein 70er-Jahre Sportwagen.


Gast

RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#8 von Kröte , 20.12.2008 22:22

Mich würde mal eine Heckaufnahme mit geschlossenem Kofferraum interessiern. Sieht bestimmt ganz nett aus.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#9 von Valken , 21.12.2008 00:56

fehlt nur noch der müllverbrenner motor hinten dann haben wir ne art deloren


Valken

RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#10 von Kitekat , 22.12.2008 02:15

Igitt Igitt.... ich finde das sieht total schecklich aus.... Gurkenhobler passt wirklich gut
Und die Scheinwerfer? Geht gar nicht. Ist das einer aus Ammiland? Die spinnen doch


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#11 von Esjot , 22.12.2008 06:51

Die Scheinwerfer gefallen mir persönlich Gut
ausserdem stammen die nicht aus Amerika sondern aus Japan, wenn ich mich nicht irre


 
Esjot
Beiträge: 1.901
Punkte: 127.080
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#12 von Kröte , 22.12.2008 10:40

Zum CRX passen die find ich optisch sehr gut. Beim Shuttle sehn die ******** aus.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 22.12.2008 | Top

RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#13 von Kitekat , 23.12.2008 14:34

Naja, ist ja bekanntlich Geschmackssache. Für mmich sehen die Scheinwerfer aus wie ein Totenkopf mit eben nur den Augenhöhlen...
Finde das schade um so ein Auto wenn man sowas macht...


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#14 von Gast , 25.12.2008 18:01

Die Scheinwerfer sind serienmässig, da das Auto aus Nordamerika(Kanada) stammt und es halt gesetzlich vorgeschrieben ist/war.
Die Heckblende ist ein schönes zeitgenössisches Zubehör, wobei die Felgen gerne getauscht werden könnten.

Das Kennzeichen ist erste Sahne: "1ST CRX" . Sowas sollte endlich auch in Deutschland möglich sein: anständige Wunschkennzeichen OHNE "DU", "PB", "BO", "OB" usw, usw.


Gast

RE: Mysteriöse Heckscheibenabdeckung CRX AF

#15 von Kitekat , 26.12.2008 00:16

PAH... wusst ich´s doch das der nur irgendwo aus dem Ammiland kommen kann. hehe


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



   

Civictegra bekommt einen Bruder in den USA CRXte
Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz