Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tuning in den 80ern

#1 von Lonely Wolf , 19.07.2009 04:50

Ich fahre nun voller Stolz meinen 86er Civic AG und ich will den größtenteils original belassen. Oft fahren ja auch aufgemotzte Autos durch die Gegend. Mich stört dabei oft, dass es einfach nicht zusammen passt. Ich meine einen Wagen aus den 80ern mit Endstufe und Bassbox und LCD-Bildschirmen in den Kopfstützen, ... der ganze Kram ist unzeitgemäß.
Wie hat man denn damals die Kisten aufgemotzt?! Gibt´s da Bilder aus den Staaten oder Japan? Wäre es nicht cooler einen alten Wagen auf die alte Weise aufzumotzen? Damals hat die Jugend doch auch was gemacht um aufzufallen...wer kann da was zu beitragen?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Tuning in den 80ern

#2 von Kröte , 19.07.2009 11:29

Sehr schöne Ansage :) Hier ist ein weiterer Interessent für Bilder aus den Zeiten wo ich noch nicht war, meine Autos aber schon^^



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Tuning in den 80ern

#3 von Civic1987 , 19.07.2009 12:08

Tuning Ende der 80er an meinem damaligen AG.

....6x14" Felgen -mehr gestattete der TÜV nicht, abgedunkelte Scheiben,Trim- Line Dekor und Musik von ALPINE.



Es gab auch einen kompletten Bodykit, war aber damals nicht mein Ding.


***** C I V I C 1987 *****

Angefügte Bilder:
CIVIC -STYLEAUTO-.jpg   Honda 2 001.jpg   CivicRot002.jpg   Civic AG rot001.jpg   CivicRotUnfall001.jpg  

 
Civic1987
Beiträge: 122
Punkte: 3.227
Registriert am: 14.06.2007
Ich fahre: Honda Civic AG, Honda Civic EG4 , Nissan Micra K12
Da wohne ich: NRW
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 19.07.2009 | Top

RE: Tuning in den 80ern

#4 von Black Diamond , 19.07.2009 12:18

Iiihhh, das Bodykit an dem Silbernen läßt ihn aussehen wie einen 205er Peugeot. Das paßt nicht. Aber ein schönes Zeitdokument.


Black Diamond

RE: Tuning in den 80ern

#5 von diedoro , 19.07.2009 12:38

Meiner ist 88 Erstzugelassen und kam 1990 nach Deutschland. Seitdem ist er so wie er ist laut Vorbesitzer. Aus Belgien kam er mit 15" Momos, Momo Sportlenkrad und 40mm H&R Federn. Wie gesagt, mein Vorbesitzer hat die nicht nachgerüstet sondern die waren 1990 schon drauf. Die sind auch nie ersetzt worden. Zeitgenössisches Tuning eben .

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Tuning in den 80ern

#6 von Lonely Wolf , 19.07.2009 20:46

Ja das ist ja mal interessant! Danke für die ersten Fotos!
Heute hab ich auf´m Flohmarkt alte Radios und Equalizer gesehen... War das Standard?!
Ich hab in meinem ein mp3-fähiges Autoradio mit USB und Karte (da hakt keine CD mehr). Aber da laufen nur Songs von 1986. Ja, man kann es auch übertreiben... Ist aber echt interessant, welche Alben dabei raus kamen (Metallica, Nazareth, Stones, ...)
Und wie sieht´s mit Zusatzleuchten aus?
Das heutige Tuning an Youngtimern lässt mich meist eher verstört zurück.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Tuning in den 80ern

#7 von Hondaholic2 , 19.07.2009 21:31


JUGEND, wo bist du geblieben ?

Jaaa, das war MEINE Jugend, Prospekte gesammelt und jetzt
wieder erinnert,
von der Firma "style auto" in Wegberg bei Aachen ....


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Tuning in den 80ern

#8 von hondapreludefahrer , 19.07.2009 21:40

nun ich habe auch einen eher zeitgenössisch gemachten wagen, bis auf eben die multimediaanlage. aber selbst diese ist dezent verbaut und nicht auf den ersten blick ersichtlich. ausserlich habe ich einen style auto bodykit dran, wsl 16'' felgen, eibach prokit federn und das war es dann schon. eigentlich alles zubehör was es zu damaligen zeiten bereits gab und was verbaut wurde.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Tuning in den 80ern

#9 von scatman John , 19.07.2009 22:29

Die 80er Jahre waren die schönsten Tage der Tuningszene. Der Anfang es zu sehen wie sich alles entwickelt hat, es war einfach nur schön. Postert, KüWe, Kamei, Stephan und und und es war nur geil zu sehen wie sich so vieles aus dem Boden entwickelte. Es war alles zu seiner sehr geringe Sachen zu bekommen. Wer schon mal 15" Felgen bekam war der König.

Ach könnte mich jetzt hier austoben mit Berichten, muss aber nicht sein. Ich kann nur sagen die 80er waren die geilsten Jahre


scatman John

RE: Tuning in den 80ern

#10 von scatman John , 20.07.2009 13:15

Alleine diese Felge aus den 80ern ist das größte Kultobjekt.

Der Klassiker: ATS-Classic Flege, in 13 Zoll, bekannte Größen von 5 1/2 bis 9 1/2 Zoll. Hiervon gab es unzählige Sonderversionen; bsp. MLK: statt schwarzen Absatz in RAL Rot Lackiert, Lexmaul in 8x13 et 0, original ATS in Weiß oder Silber.

Heute kann man noch folgende Größen bei ATS beziehen:

7,0 x 13

8,0 x 13

5,5 x 15



Wurde meistens auf Opel Kadett C gefahren


scatman John
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 13:16 | Top

RE: Tuning in den 80ern

#11 von Kitekat , 20.07.2009 13:39

Boa, was kostet sowas???? Sieht ja super aus!!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Tuning in den 80ern

#12 von mamadiwa , 20.07.2009 16:01

Mein absoluter Felgenfavorit ist die Ronal Turbo!
Ich weiss, ist Geschmacksache, aber wären die nicht so teuer, hätt ich sie schon längst auf meinem BA4!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
crx_ronal_turbo_2_kopie.jpg   Ronal R10 Turbo.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tuning in den 80ern

#13 von ~ rising sun ~ , 21.07.2009 00:01

Ich finde das Thema auch sehr interessant! Wenn ich immer in meinen alten Autozeitschriften rumblättere...
Da gabs schon tolle Sachen. Das beste am 80er Tuning sind für mich die ganzen Kreuzspeichen-Alus.
BBS RS oder Ronal LS, die sind der Hammer

Solche hätt ich am liebsten auf meinem AS. Wenn die nicht so sackteuer wären...

Angefügte Bilder:
Ronal LS 7,5x15.JPG   BBS RS 2.JPG  

~ rising sun ~

RE: Tuning in den 80ern

#14 von Gast , 21.07.2009 10:26

Es ist zwar kein Honda, aber der Inbegriff von Tuning war diese kleine Firma aus Frankfurt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1

Was hätten die wohl aus einen AF CRX gemacht, wenn man damals einen hingebracht hätte....

Angefügte Bilder:
!!qll3ww!W0~$(KGrHgoOKjoEjlLmErDsBKYcs-VCL!~~_27.jpg  

Gast

RE: Tuning in den 80ern

#15 von Kitekat , 21.07.2009 13:11

Da will ich gar nicht drüber nach


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Allgemeine Fragen zum Verkehrsrecht
Honda Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor