Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

tuning und teile für meinen AG

#1 von CivicAG , 11.05.2007 18:34

hi suche allse mögliche an tuning für mein auto. bitte alles anbieten!!!

danke schon mal im voraus.

gruß


CivicAG
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 20:56 | Top

RE: tuning und teile

#2 von CivicAG , 11.05.2007 18:35

ohh jetzt hab ich vergessen hinzuschreiben was für ein auto ich habe.

es ist ein civic ag bj. 86


CivicAG

RE: tuning und teile

#3 von Hondafreak1981 , 11.05.2007 21:11

Also unter den stoßstangen hab ich gerade gelesen befinden sich metallstangen die du abmontieren kannst und dann ca 15 kg sparst :-) die schreiben wenn du sicherheit willst kauf dir nen volvo.


Dann hab ich mal gelesen das ein GT Einspritzkopf auch auf deinen Civic passt da der Kolben den gleichen durchmesser hat nur beim 1.5 liter etwas mehr hub.
dann hättest du anstatt der 71 ps echte 88.
Das wäre auch nicht ganz so aufwendig als wenn der ganze motor umgebaut werden muss.

Hier findest du ne anleitung leider auf englisch um den vergaser flott zu machen:
http://www.redpepperracing.com/wiki/inde...some_more_power

Alles von: http://www.redpepperracing.com


Hondafreak1981

RE: tuning und teile

#4 von CivicAG , 11.05.2007 21:36

die stangen sind schon weg

aber das mit dem einspritzkopf vom 1.5 hört sich gut an falls du und irgendjemand weiß wer so ein ein verkauft bitte melden


CivicAG

RE: tuning und teile

#5 von Benny , 14.05.2007 20:19

hi, tunen kannst du viel! doppelvergaser, oder einzelne vergaser vom motorrad, nockenwellen kannst du umschleifen lassen, auspuffanlage, leichtere schwungscheibe, zylinderkopf bearbeiten, verdichtung erhöhen usw...
ist aber 1. ne geldfrage und 2. die frage ob dein motor das noch abkann.


Benny

RE: tuning und teile

#6 von Hondafreak1981 , 14.05.2007 21:19

Och der Motor hat erst wenig runter und läuft super also sollte er das schaffen diese AG Motoren halten eigentlich alle über 250 t km


Hondafreak1981

RE: tuning und teile

#7 von Benny , 14.05.2007 21:24

jo, normalerweise tun sie das, das ist richtig! allerdings kannst du mit den genannten tuningteilen wenn du sie vernünftig verbaust die serienleistung verdoppeln und dann zweifel ich doch schon ein wenig an der haltbarkeit.
ich würde jedoch empfehlen an ner gesunden maschine die noch nicht viel gelaufen hat NICHTS zu machen und sie zu hegen und zu pflegen!


Benny

RE: tuning und teile

#8 von CivicAG , 14.05.2007 21:29

also laufen tut der motor noch wie ne eins (152000km) wenn was dem auto zu schaffen macht dann der rost
aber das problem grieg ich auch noch in den griff.


CivicAG

RE: tuning und teile

#9 von CivicAG , 14.05.2007 21:36

und was für ein doppelvergaser passt auf den ag? oder einzelne vergaser?


CivicAG

RE: tuning und teile

#10 von Benny , 14.05.2007 22:15

wenn du sowas mitm vergaser machen willst dann brauchst du auch andere nockenwellen und nach möglichkeit nen bearbeiteten kopf mit vergrößerten und polierten kanälen damit das ganze richtig sinn macht. dann könntest du zb weber doppelvergaser fahren oder welche vom motorrad. da gibt es mehrere möglichkeiten. aber damit wirst du keinen richtigen und runden leerlauf mehr haben, dein verbrauch wird höher und deine abgaswerte werden sich verschlechtern. an den winter brauchst damit auch nicht denken... man könnte versuchen dein ansaugsystem zu optimieren, also deine düse im vergaser ändern, ansaugweg und solche kleinigkeiten. aber zu viel versprechen darf man sich davon auch nicht.
hast du icq? dann könnten wir mal in ruhe schnacken


Benny

RE: tuning und teile

#11 von kaefergarage.de , 15.05.2007 00:16

Du hättest früher dran sein müssen. Da wurde bei eBay ein AH versteigert (ein GT mit 101 PS ohne Kat und meines Bruders ehemaliger 1.5i mit 90 G-Kat-PS)... Hat ein Forumsmitglied versteigert. Komm aber momentan nicht auf den Namen.

Bei der Montage eines Einspritzerkopfes würde ich aufpassen: wenn der E (nenn ich mal den Einspritzer und V für den Vergaser) einen höheren Hub hat, muss man wissen, wo der hin geht ! Ist der Hub minimal zu hoch, schlagen bei höheren Drehzahlen die Ventile ganz leicht auf. Dann hast Du krumme Ventile, Leistungsverlust und weiter brauch ich das nicht ausschmücken, oder ?

Nicht nur, dass der AG einen ganz anderen Motortyp verbaut hat, unterscheiden sich die Zwei nicht unwesentlich. Paar Motordaten:

Typ: AG <> AH
Motortyp: EV <> EW
Hubraum: 1342 <> 1488
Bohrung x Hub: 74,0 x 78,0 <> 74,0 x 86,5 (!)
Verdichtung: 10:1 <> 9,2:1 ; PGM-FI: 8,7:1
Leistung 70 PS (ja ?) <> 85 PS ; PGM-FI: 100 PS mit Kat: 90 PS
und die Getriebe sind auch komplett anders übersetzt - just nice to know


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.05.2007 | Top

RE: tuning und teile

#12 von Hondafreak1981 , 15.05.2007 09:19

Aber seiner hat ja weniger hub das heisst die kolben reichen ja nicht so hoch wie beim 1.5i oder?


Hondafreak1981

RE: tuning und teile

#13 von kaefergarage.de , 15.05.2007 11:58

Ja, so seh ich das auch. Es ist eben nur die Frage, ob der Kopf vom EV auf den EW geht. Anhand meiner Schnittzeichnungen kann ich keine Unterschiede entdecken und als ich für unseren Civic AH eine Kopfdichtung kaufte, meine ich, war sie überall gleich.

Ich weiß auch, das beim EG-Civic (90er Jahre) vom selben Motortyp, die Köpfe passen - wenn es Vergasermotoren sind. Nur die Krümmer sind anders, passen aber trotzdem, da die Gewindebolzen ergänzt werden können. Alle Bohrungen waren da vorhanden. Eventuell reicht es ja schon, nur die Ansauggeschichte umzubauen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: tuning und teile für meinen AG

#14 von Hondafreak1981 , 15.05.2007 21:07

Die weissen blinker vom Suzuki Swift:



passen fast perfekt in so nen Civic.
Kannste neu kaufen (nicht klauen )
Kosten ca. 8 Euro und du musst die Orange kappe innen einfach abziehen und anschrauben.
Hab schon 3 Civics damit ausgerüstet brauchst halt nur noch ne orange leuchte.

MfG


Hondafreak1981

RE: tuning und teile für meinen AG

#15 von CivicAG , 15.05.2007 22:30

wo kann ich die kaufen?


CivicAG


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

sportfahrwerk für civic ag
suche innenradlaüfe für honda civic ag BJ. 86 für vorne

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz