Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Dani's Glück!

#16 von Ubbedissen , 13.10.2010 20:20

Zitat
Nochmal zum evtl. Trocken"-gelaufenen" Lager kann da was passieren wenn ich weiter mit rumfahre?


Wenn die Antriebswellenmanschette nicht eingerissen oder lose ist, wird noch
ausreichend Fett im Lager vorhanden sein. Ist sie allerdings "offen" und ist Dreck
eingetreten, ist die Manschette sobutz zu erneuern.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 13.10.2010 | Top

RE: Dani's Glück!

#17 von .:Aggi:. , 14.10.2010 19:54

Die Diskussion ob jetzt MTF oder normales Motoröl hatte ich schon paar mal. Angeblich gabs das MTF damals nicht deswegen steht für die älteren Hondas immer Motoröl im Handbuch. Es haben schon viele Leute aufs MTF gewechselt und passiert ist nichts, ich denke auch das es besser geeignet ist sonst wär ja immer noch 10W40 in jedem Hondagetriebe ;) Wenn jemand von Getriebeschäden berichtet nach dem Wechsel auf MTF dann wärs wohl auch mit Motoröl nur eine Frage der Zeit gewesen bis es hinüber ist.

Ist eher eine glaubensfrage, passieren wird wohl mit beiden Ölen nichts.


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 84
Punkte: 7.713
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Dani's Glück!

#18 von Glyxhormon , 18.10.2010 20:34

Fortschritte:

18.10.2010 //

Reinigung der Unterbodengruppe -
Hohlraumkonservierung aller Austritts- bzw. Hohlraumöffnung des Unterbodens
(inkl. Traverse- u. Kardantunnelöffnungen)

Auftrag von dunkelgrauem Unterbodenschutz 1 Schicht dünn - 2. Schicht Fett.
Entrostung der Ölwanne - Auftrag Rost-Stop Quattro, danach Schwarz Seidenglanz aufgetragen.

Auftrag von Rost-Stop Quattro an befindlichen kleinen Rost-Stellen - mit Schwarz Matt überlackiert.

(Bilder folgen noch)


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Dani's Glück!

#19 von Oli & Eddy , 19.10.2010 00:36

Hab´ ich Dir schon gesagt,daß er (am UB) über dem Tank und auf dessen Oberseite Rost hat?


Zitat Aggi: "Wenn jemand von Getriebeschäden berichtet nach dem Wechsel auf MTF dann wärs wohl auch mit Motoröl nur eine Frage der Zeit gewesen bis es hinüber ist."
Von Getriebeschäden wurde nur in dem Zusammenhang berichtet,wenn eine "Fachwerkstatt" herkömmliches Getriebeöl verwendete.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Dani's Glück!

#20 von Glyxhormon , 11.02.2011 18:44

Aufgrund des nicht-fertiggestellten Autos, und der Nachricht..
das ich mein Auto in der Werkstatt nicht mehr weitermachen darf, und kann.

Wird das Projekt CRX geschlossen,
und das Auto muss in Einzelteile zerlegt werden, da ich es so keinem zumute.
Ich wünsche auch das mein Profil gelöscht wird,
da ich es meiner Ansicht nach nicht Wert bin einen Honda zu fahren,

nach so viel Glück - hab ich das Auto jetzt heruntergewirtschaftet..
aus Leichtgläubigkeit, und das mir jemand helfen würde..
es ist zur Hälfte fertiggestellt.. und jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterweiss,
fehlt mir ein Zweitfahrzeug.. die Erlaubnis weiterzumachen, und die Hilfe die ich benötige..
die mir aber keiner anbietet, und auch keiner bereit ist zu helfen..

ich noch nicht genug Erfahrung hab um das Auto hochwertig zu restaurieren..
und deswegen aufgeben muss (unter Tränen und Kraftlosigkeit) hab ich jetzt 120 Stunden in das Projekt reingesteckt, und es nichts daraus geworden..

und die Sprüche sind mehr jetzt auch egal - die leg ich in keine Waage rein,
ich möchte das mein Profil jetzt gelöscht wird,

und möchte mich nochmal bei allen Bedanken die mir so fleißig geholfen haben,
bei den theoretischen Dingen.

Die Sache ist zu groß für mich.
Bis bald vielleicht.

Dani


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 | Top

RE: Dani's Glück!

#21 von HoWoPa , 11.02.2011 19:04

So schnell wird hier keiner gelöscht. Schlaf mal ne Nacht drüber, vieleicht gibt es morgen schon eine Lösung für das Problem. Kopf hoch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dani's Glück!

#22 von Ronny , 11.02.2011 19:17

Es gibt Leute die ihr Auto seit Jahren restaurieren.
Hab Geduld.in Einzelteilen holst du das Geld auch nicht wieder rein.
Wie Guido schon sagte,schlaf ne Nacht und ruhig Blut.
Mein Credo:Alles wird gut


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Dani's Glück!

#23 von Sznuffi , 11.02.2011 21:32

Dani, mein Angebot steht bis heute noch.
Bringe dein Auto zu mir in die Halle.
Dann sieht man weiter.

Ich würde mich sehr darüber freuen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 | Top

RE: Dani's Glück!

#24 von peppi , 11.02.2011 21:53

Wenn ich dran denke wie lange ich schon an meinem roten N dran bin. Brauche wohl trotzdem noch Jahre. Am schlimmsten war es als wir aus der Halle raus mussten. Schrecklich. Zum Glück konnte ich alles trocken lagern für eine Weile ... Nimm Sznuffis Angebot an ... alles weitere wird sich finden ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Dani's Glück!

#25 von Glyxhormon , 11.02.2011 23:18

Ohje.. wie kann ich nur..

ich danke Euch.
Micha.

ich melde mich bei Dir.

Danke.


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Dani's Glück!

#26 von Lonely Wolf , 12.02.2011 02:04

Hey! Kopf hoch!
Denk doch mal dran, wie schön es sein wird, mit einem fertig restauriertem CRX durch die Gegend zu fahren!
Und zum Thema Restauration: In wessen Augen muß er denn perfekt sein? Doch nur in deinen Eigenen und den Maßstab setzt du selbst! Immerhin arbeitest/putzt/ärgerst du dich da stundenlang mit rum - im Gegensatz zu anderen, die einen bereits restaurierten Wagen kaufen oder einen Wagen restaurieren lassen. Du wirst am Ende einen persönlichen Hang zu dem Wagen haben. Nur Mut!
Hilfe wird dir hier angeboten. Nimm sie an und rette den Rex!
Immerhin hat er ja auch den Weg zu dir gefunden - lass ihn bei dir nicht enden!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Dani's Glück!

#27 von Glyxhormon , 12.02.2011 23:35

Ich danke hiermit allen für die aufbauenden und "glück"-bringenden Worte,
und nehme diese auch voll an.

Er ist mir stark ins Herz gewachsen, und die 40% Marke habe ich schon erreicht,
jetzt sammle ich erstmal Kraft.. dann geht es weiter - bei Micha `- Gott - Sei Dank :-)

Ich mach weiter, und geb mein Bestes.

Danke!


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Dani's Glück!

#28 von Ronny , 12.02.2011 23:37

Geht doch


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Dani's Glück!

#29 von HoWoPa , 12.02.2011 23:40

Freut mich ehrlich!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dani's Glück!

#30 von Oli & Eddy , 13.02.2011 00:25

muß heißen: Micha sei Dank

Aus der Entfernung kann ich leider nichts weiter dazu tun,als Ratschläge/Tips zu geben. Aber das jederzeit gern.
Und denke daran: es geht noch einigen Anderen ähnlich wie Dir - never give up!

Alles Gute für Dein Vorhaben,Daniel!
Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

.. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt
Honda CRX ED9 - Black Baron

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor