Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Japan Domestic Market - ED9

#1 von Glyxhormon , 24.10.2010 18:54

Habe in der amerikanischen Bucht JDM Front-, Seiten-, und Stoßstangenblinker - Einheiten gefunden,
in der Farbe Orange - laut Verkäufer ist das Original JDM Look - und die gab es damals in Japan als Zubehörteil,

stimmt das?

Die Front- und Stoßstangenblinker stammen von DEPO, die Seitenblinker von Stanley.
Hatte vor die eventuell zu bestellen da der Preis recht angemessen ist,
ausserdem hab ich starken Wassereintritt in beiden Blinkern, wollte sie also ggf. tauschen.

Wäre es denn Stilbruch die orangenen Blinkereinheiten an einem Roten ED9 zu fahren?
(eigentlich ja EE9 sIR / EE8?)

Habe mal ein Bild angehängt :-)

Ich danke Euch für die fachkundigen Antworten und den geistreichen Eingebungen.
Grüße & einen Guten Abend

Dani

Angefügte Bilder:
selling063.jpg  

Glyxhormon
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 18:55 | Top

RE: Japan Domestic Market - ED9

#2 von barney , 24.10.2010 19:00

Wenn der Hersteller Stanley ist, dann kanns schon sein, dass es das als Zubehör in Japan gab. Die EE8 Blinker kannst schnell vergessen, die passen weder beim EE9 Vtec-Civic noch beim ED9.

Ach ja, ohne E-Prüfzeichen fährst du dann illegal und ohne Straßenzulassung rum, was wohl dann nach Einbau der Fall sein sollte.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Japan Domestic Market - ED9

#3 von TheHondaTuner , 24.10.2010 19:49

Ich weis nicht was an diesen hässlichen Cornerlights JDM sein soll, in allen japansichen Werbevideos sind die weis wie bei uns, nur die Blinker sind beim EF8 gelb, aber das sind sie ja auch beim EE.. Was JDM Zubehör für den crx war, war dieses Leuchtende H am Heck, so wie eine Einparkhilfe mit ausfahrender Antenne oder Gathers Sound Zeugs, kann sein dass es das aber auch in anderen Ländern gab. Hier im Forum sind ein paar japansiche CRX Werbevideos gepostet, da ist weinlich alles drinn was es an Zubehör gab. http://www.youtube.com/watch?v=2wArnpN-qQM&feature=related Das ist Teil 1 davon.
Barney sagte ja schon das es vom EE nicht an den ED passt, bzw riesiege Spalte gibt
Wenn du aber die unbedingt orange willst, mach es mit Folie die man zb bei x82 kaufen kann, dann haste auch ne E nummer ;)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

RE: Japan Domestic Market - ED9

#4 von Oli & Eddy , 24.10.2010 20:03

Schau´ Dir erstmal Deine Facelift-Blinker an und vergleiche mit den VTEC-Teilen. Du bräuchtest dann wenigstens die Frontstange dazu.
Und ob es sinnvoll ist,die Standleuchten als Blinker umzufunktionieren...?
Und das H²O-Problem habe ich auch manchmal: das liegt nur an ausgehärteten Dichtungen,für die man Ersatz braucht.

Ich würde Dir von orange abraten.
Oli


Oli & Eddy

RE: Japan Domestic Market - ED9

#5 von Glyxhormon , 24.10.2010 20:39

Gut - hat sich erledigt :-)
Alleine das mit dem E-Prüfzeichen ist nicht vereinbar.. daran hatte ich zuerst gar nicht gedacht.
Passen würden Sie schon.. aber sind trotzdem nur Nachbauten ich will ja kein JDM-Ricer sein.

Ich werde beim Original bleiben- und mir im wärmsten Winter unter Schutzbedingungen
die Stoßstangen komplett runtermachen um alle Altersspuren zu beseitigen.

Danke für die Einschläge!
Gruß

Daniel


Glyxhormon

RE: Japan Domestic Market - ED9

#6 von .:Aggi:. , 24.10.2010 21:55

Also wenns dir um Orange Blinker am ED9 geht dann gibts schon eine Lösung mit e-Zeichen. Ganz einfach Prefacelift Blinker also vom 88-89er Modell. Die Standlicher gibts zumindes "halb Orange" original von Honda, und zwar ganz einfach die vom US Modell. Allerdings ist mir nicht bekannt ob die ein e-Zeichen haben oder nicht.


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 86
Punkte: 7.716
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Japan Domestic Market - ED9

#7 von barney , 24.10.2010 22:12

Ganz so einfach ists nicht. Denn die orangenen Blinker der Prefacemodelle 87-89 haben eine breitere angedeutete Schrammleiste als die ab 90. Stoßstange brauchst du dann auch ne andere und ehrlich gesagt, das schaut nicht gut aus wenn vorn ne andere Stoßstange ist.
Die US-Standlicht mit Halbgelb haben kein E-Prüfzeichen, hab die am Shuttle


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Japan Domestic Market - ED9

#8 von .:Aggi:. , 24.10.2010 22:37

Tja man lernt eben nie aus! Dachte immer die Blinker kann man von Facelift auf Prefacelift tauschen und umgekehrt! :-D


.:Aggi:.  
.:Aggi:.
Beiträge: 86
Punkte: 7.716
Registriert am: 24.09.2010
Ich fahre: Civic FN2, CRX EE8
Da wohne ich: Niederösterreich
Vorname: Sascha


RE: Japan Domestic Market - ED9

#9 von Oli & Eddy , 24.10.2010 23:06

Zitat Barney: "Die US-Standlicht mit Halbgelb haben kein E-Prüfzeichen"
Also ich hab´die am Ami - da soll bloß Einer kommen und mir die Originalteile madig machen wollen...
Das war so,das ist so und das bleibt so!

Ich suche übrigens immernoch genau die Felgen auf Aggi´s Beispielfoto - zwei rechte und zwei linke! (natürlich bezahlbar,also nicht neu von Honda)


Oli & Eddy

RE: Japan Domestic Market - ED9

#10 von SaschaOF , 25.10.2010 07:46

Die Ami-Leuchten am Ami-Fahrzeug sind dann aber was genehmigungstechnisch anderes als die Ami-Leuchten am Euro-Fahrzeug.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Japan Domestic Market - ED9

#11 von buggs , 25.10.2010 09:32

Zitat
Original JDM Look



Das sagt schon alles - look heißt IMMER Nachbau!

Wie es die Vorredner schon sagten, gab es nie andere Blinker und/oder Standleuchten original von Honda!

Für den EF9 gab es von Vision Technics orangene Blinker.

Aber Standlichter orange zu machen ist auch der größte Quatsch, den es gibt. Sind schließlich Standlichter!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Japan Domestic Market - ED9

#12 von Ace Cooper , 25.10.2010 09:52

Um mich da auch mal reinzuhängen. Die orignalen Japanischen (JDM) und Amerikanischen (USDM) Standlichter sind vom Hersteller Stanley. Diese haben ebenso wie die Deutschen (EDM) ein E-Prüfzeichen.

Daniel du hast die Standlichter aus Japan bei mir am AS gesehen. Diese haben ein E-Prüfzeichen.
Ich habe jetzt 4 verschiedene Sätze AS Standlicher
- USDM mit E-Prüfzeichen mit gelber Seitenmarkierungsleuchte
- JDM mit E-Prüfzeichen mit gelber Seitenmarkierungsleuchte und Knubbel
- EMD mit E-Prüfzeichen
- USDM vom CRX HF ohne E-Prüfzeichen mit gelber Seitenmarkierungsleuchte

Beim ED9 sollte es genauso sein, solange du Original Hondateile kaufst.

@Oli schau doch bitte mal bei deinem Ami nach.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Japan Domestic Market - ED9

#13 von buggs , 25.10.2010 10:01

Zitat von Ace Cooper

Beim ED9 sollte es genauso sein, solange du Original Hondateile kaufst.
@Oli schau doch bitte mal bei deinem Ami nach.



Bei den ED Modellen ist dies nicht so durchgängig der Fall.

Ich hatte CRX USDM und Civic USDM Standlichter - OHNE E-Nummer.

USDM CRX Faceliftrückleuchten wiederum haben E Nummern, USDM Civic Faceliftrückleuchten haben keine!

JDM Standlichter, Blinker und Rückleuchten haben E-Zeichen...

--> alles immer nur OEM Hondateile!

Alles bissl durcheinander...


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 | Top

RE: Japan Domestic Market - ED9

#14 von Glyxhormon , 25.10.2010 19:31

Oh - da geht ja jetzt einer ab

Das ganze Thema hatte sich für mich eig. schon gestern erledigt,
bei mir kommt nur Original rein- und dran.

Fertig.


Glyxhormon

RE: Japan Domestic Market - ED9

#15 von buggs , 26.10.2010 08:40

Gute Entscheidung


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Anzugsdrehmoment Ab/Einlassschrauben
Kabelbelegung am PM7-X04 ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz