Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kabelbelegung am PM7-X04 ?

#1 von MGHonda , 24.10.2010 11:57

Hallo meine lieben,

brauche dringend die Kabelbelegung beim ED9 (D16Z5) vom Steuergerät PM7-X04

Also ein genauer Schaltplan wäre das beste ... aber es geht mir um folgende Anschlüße :

- Drehzahlmesser
- Lamdasensor
- Sensor Signal der Kraftstoffversorgung
- Geschwindigkeitssensor

Wo bei ich bei dem Geschwindigkeitssensor mir nicht sicher bin ob er einen hat.
Weil hatte da mal was gelesen wegen Tachoumbau auf S2000!
Aber in der Rep.Anleitung ist dieses Kabel am Steuergerät angeblich rot/gelb ??

Farben und Position am Stecker wären ausreichend !

LG MGHonda


 
MGHonda
Beiträge: 23
Punkte: 203
Registriert am: 18.12.2009
Ich fahre: Honda CRX ED9 x 2
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Eugen


RE: Kabelbelegung am PM7-X04 ?

#2 von diedoro , 24.10.2010 21:10

Vom A9 Hab ich das WHB per PDF da, aber da ist auch kein großer Schaltplan dabei. Jedoch scheint die PGMFI gut erklärt zu sein. Auch die mit Kat vom D16A6 (mit Kat), D16A7 (ohne Kat), D16A8 (mit Kat) und D16A9 (ohne Kat). Huch ... ein Schaltplan der PGMFI ist doch dabei.

Bei weiteren Fragen oder bedarf vom Abschnitt 6 der WHB bitte PN

LG diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Kabelbelegung am PM7-X04 ?

#3 von MGHonda , 24.10.2010 21:56

Also danke für deine mühe !
Das WHB vom ED9 hab ich schon durch geschaut und dort habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden!

Aber es geht wie gesagt um den D16Z5 und um das PM7-X04 !

Fürs erste glaube ich aber das ich mir wieder helfen kann, werde Mittwoch mal schauen.


 
MGHonda
Beiträge: 23
Punkte: 203
Registriert am: 18.12.2009
Ich fahre: Honda CRX ED9 x 2
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Eugen


RE: Kabelbelegung am PM7-X04 ?

#4 von Ubbedissen , 24.10.2010 22:07

Die Kabelbelegung ist im WHB Kapitel-16 Elektric ausführlich beschrieben.

Das Tachosignal (Speed-Pulser) wird über die Tachowelle in der Tachometereinheit
erzeugt und dann über das Kabel A2 Yel/red in der Steckerleiste A1-A8 (Rückseite Tacho oben links)
in die ECU geleitet. Siehe auch im WHB 16-76.

Wofür brauchst Du das Tachosignal, für ein GPS/ Navi ?

Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

RE: Kabelbelegung am PM7-X04 ?

#5 von Sznuffi , 24.10.2010 22:14

Schau in deine Mail ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Kabelbelegung am PM7-X04 ?

#6 von MGHonda , 24.10.2010 22:21

Nein nicht für ein GPS aber auch nicht für S2000 Tacho ...

Kann da noch nichts zu sagen, weil es nicht meine Art ist so BASTELEXPERIMENTE im WWW zu posten ...

@sznuffi: hab ich erhalten und Danke !

Aber jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch !!! Weil die einen sagen das es kein Geschwindigkeitsensor gibt und die Zeichnungen im WHB sagen was anderes ... Weil hab da mal gehört das man den ED auch mit einem Sensor auf S2000 Tacho umbauen kann ... aber wie in deinem Schaltplan und auch in meine Unterlagen hat er einen Geschwindigkeitssensor !!!

Aber klar wenn er erst in der Tachoeinheit erzeugt wird kann man das Signal nicht für einen S2000 Tacho verwenden, wenn es raus soll !

@Ubbedissen: Danke für die Seitenangabe im WHB So kann man arbeiten wenn man auf dem gleichen Stand ist ... das WHB hab ich gestern durchgeschaut wie blöde und nichts darüber gefunden,- im Stress !


 
MGHonda
Beiträge: 23
Punkte: 203
Registriert am: 18.12.2009
Ich fahre: Honda CRX ED9 x 2
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Eugen

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Japan Domestic Market - ED9
Poltern bzw. bollern in der Vorderachse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor