Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

neuer TÜV

#1 von swanangel , 16.10.2007 18:58

Hallo Leute,
hochzufrieden komme ich vom KÜS.Unser CIVIC SL Bj.83 hat TÜV. Zwar mit geringen Mängel: Motor ölt leicht und die Manschetten der Antriebswellen sind porös und rissig. Das wars.Am Hochladen von Bildern arbeite ich noch



swanangel  
swanangel
Beiträge: 41
Punkte: 13.219
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter


RE: neuer TÜV

#2 von peppi , 16.10.2007 21:18

Herzlichen Glückswunsch


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: neuer TÜV

#3 von Banzai , 16.10.2007 21:24

Zitat von peppi
Herzlichen Glückswunsch


Da klinke ich mich ein.
Weiterhin viel spass mit dem kleinen.

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: neuer TÜV

#4 von Accordaero , 17.10.2007 13:34

Hallo,

das soll ein alter Opel oder VW einmal schaffen!


Herzlichen Glückwunsch


Accordaero

RE: neuer TÜV

#5 von kaefergarage.de , 17.10.2007 18:37

Zitat von Accordaero
Hallo,

das soll ein alter Opel oder VW einmal schaffen!


Herzlichen Glückwunsch

Nana ! Das hat mein Käfer (1970) auch geschafft ;)

TÜV ist immer wieder aufregend. Ich bin immer froh, mit den Stempeln von Hof zu rollen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.10.2007 | Top

RE: neuer TÜV

#6 von Hondafreak1981 , 17.10.2007 18:41

Herzlich Willkommen von mir.
Aero hat aber auch ein wenig Recht die VW und Opelfraktion der Anfang 80 er war nicht so dolle wenn ich an Kadett E und Golf 2 denke



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: neuer TÜV

#7 von hondapreludefahrer , 19.10.2007 11:11

moment anfang bis mitte der 80er waren die fahrzeuge gut erst als meister lopez bei opel und vw den sparstrick nahm gings mit der quali enorm bergab. finde mal nen astra f ohne rost dann viel spass beim suchen. oder nen golf 3 ohne rost oder abfallende teile. in sachen rostvorsorge waren die japaner aber auch nicht viel besser. übrigens auch alte mercedes rosten (123/124) nur irgendwie gammeln alte volvo kaum komisch das, ob was am schwedenstahl dran ist?



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: neuer TÜV

#8 von Banzai , 19.10.2007 11:59

Zitat von hondapreludefahrer
moment anfang bis mitte der 80er waren die fahrzeuge gut erst als meister lopez bei opel und vw den sparstrick nahm gings mit der quali enorm bergab. finde mal nen astra f ohne rost dann viel spass beim suchen. oder nen golf 3 ohne rost oder abfallende teile. in sachen rostvorsorge waren die japaner aber auch nicht viel besser. übrigens auch alte mercedes rosten (123/124) nur irgendwie gammeln alte volvo kaum komisch das, ob was am schwedenstahl dran ist?

Du hast schon Recht mit dem Rosten.Bei den alten Hondas,z.B. meinem ersten 79er Accord konnte ich beim Rosten fast zusehen.Zum Beispiel der Kotflügel vor unter der Frontscheibe.Da waren sie wirklich schlecht.Aber nicht schlechter als andere.Ab 1983 wurde das aber schlagartig besser.
Technisch waren sie aber auch vorher schon sehr gut.Ich bin nie liegen geblieben.Keiner hat mich im Stich gelassen.
Das war bei den Deutschen,Französischen und Italienischen Autos meiner damaligen Freunde anders.
Die hatten oft was zu schrauben.Ich aber nicht.Und schöner war mein Accord/Prelude auch.
Zum Mercedes.Die haben das heut noch nicht im Griff.Einer meiner Freunde arbeitet hier im Werk bei Benz und fährt einen 320 CLK aus 2001.Der rostet jetzt auch schon.Die ganze C-Klasse ist davon betroffen.Er hat mir auch gesagt,das es bei den neuen Modellen viele Probleme gibt.
Und Volvo...ja,die alten sind wirklich sehr haltbar.man könnte sagen,ALTER SCHWEDE.
Die neuen glaub ich nicht.
So,das wollt ich mal sagen.27 Jahre Honda ist ja auch schon was.
Bis denne,

Banzai...


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: neuer TÜV

#9 von Hondafreak1981 , 19.10.2007 12:21

Hi,

dieses Thread soll nicht dazu dienen sich über die
Rostvorsorge verschiedener Marken aufzuregen,

sondern lieber dem Civic zu gratulieren!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Impressionen
Rost

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor