Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Keine Motorradmotorkonstruktion im N 360/600 ?

#16 von peppi , 07.08.2010 23:31

Ich möchte mich mit einigen Impressionen zum Thema beteiligen:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
DSC01757.JPG   IMG_2534.JPG   IMG_2542.JPG   IMG_2543.JPG   IMG_2545.JPG   IMG_2547.JPG   IMG_2548.JPG   IMG_2550.JPG   IMG_2829.JPG   IMG_2907.JPG   IMG_2913.JPG   DSC01842.JPG   DSC01843.JPG   DSC01918.JPG   DSC02075.JPG   DSC02080.JPG   DSC02081.JPG   DSC02392.JPG   DSC02818.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Keine Motorradmotorkonstruktion im N 360/600 ?

#17 von Hondaholic2 , 07.08.2010 23:52

Na, die Frage hat sich doch ganz einfach in eine Antwort aufgelöst, von nett,
freundlich, hilfsbereit, ja sogar freundschaftlich,
bis hin zu aggressiv, provozierend, unfreundlich.
Danke !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Keine Motorradmotorkonstruktion im N 360/600 ?

#18 von kaefergarage.de , 08.08.2010 11:19

Und Ignoranz nicht zu vergessen *immernochkopfschüttel* Hättest Du gleich eine Frage gestellt bzw. deinen Startpost ordentlich formuliert (mit Worten), wäre das sicher anders gelaufen. Aber jeder hat so sein Macke und manche glauben, andere können Gedanken lesen!! That sucks.

@peppi
Hast Du da dein Lager ausgeräumt ;)?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 | Top

RE: Keine Motorradmotorkonstruktion im N 360/600 ?

#19 von peppi , 08.08.2010 13:28

Joachim hat bildhaft seinen Denkprozess hinsichtlich der Historie der Motorenentwicklung der N-Serie (Auto) bei Honda mitgeteilt. Überschrift als Text und Beitrag mit Hilfe der hier angebotenen Symbole. Zunächst doch nichts ungewöhnliches, wenn auch in der konsequenten Aufteilung selten und dadurch die Besonderheit der Fragestellung hervorhebend.

In Beiträgen weiter oben wurde bereits darauf hingewiesen, dass durch die Entwicklungsgeschichte der Fa. Honda vom Motorradhersteller (bzw. Motorenhersteller für Fahrräder) zu einem breit aufgestellten Maschinenindustriekomplex (mit Schwerpunkt Motoren) eine Legendenbildung im Übergang der Fachsparten wohl unvermeidbar war. Als Motorradbauer von inzwischem hervorragendem Ruf, lag die Unterstellung, dass die neuen Autos der Marke Honda wohl mit Motorradmotoren bestückt seien, sehr nahe. Wohlmöglich wurde dies durchaus bei Honda gerne gesehen, konnte so doch der gute Name aus dem Motorradbau direkt auch auf die Automobilsparte übertragen werden.

Mein Post wollte nur mit dem durch Joachim gewählten Stilmittel (Bilder) etwas inhaltliches zum Thema beitragen. Die Bilder zeigen alle N-Motoren aus unterschiedlichen Perspektiven. Ein Bild zeigt N-Rost aus dem vorderen Schweller-Bereich und ist ein allgemeiner Kommentar zum Umgang mit alten Autos. Alle Bilder sind von mir. Sie zeigen meine N in unterschiedlichen Stadien und an unterschiedlichen Orten. Sie sind auch Sinnbild von Mobilität. Der Motor auf dem Rollwagen. Motor und N auf dem Trailer. N-Motor in N-Karosse auf Anhänger geschnallt. Durch die vielen Perspektiven werden zudem einige der weiter oben aufgeführten Argumente weiter gestützt. Sie werden bebildert.

Im Sinne der Aufarbeitung der Honda Geschichte ist dies ein wichtiger Thread. Wichtig wäre noch eine Analyse des ersten Werbematerials zum N. Wurde dort auf Hondas Motorrad Geschichte angespielt? Auch würden mich Reaktionen damaliger Honda-Motorrad-Händler interessieren.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Keine Motorradmotorkonstruktion im N 360/600 ?

#20 von Rührkuchenbraut , 08.08.2010 13:43

@ Peppi: Du machst mir Angst!
Du machst ja ein auf "Intelektuell". Ich will den alten Thomas zurück.
Aber Du hast recht! Selbst ich als Nichtwissende, wußte was Joachim meint.


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate


RE: Keine Motorradmotorkonstruktion im N 360/600 ?

#21 von barney , 08.08.2010 17:09

Das wußte jeder der regelmäßig im Forum liest. Nur ist das Thema oben kein ganzer Satz und man muß es sich zusammenreimen. Find auch nicht richtig. Siehe erster Satz ganz oben!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ventilkappen-Adapter, oder: wie bekomme ich Luft in die Reifen?
Honda Jazz Fernsehwerbung in AUSTRALIEN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor