Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#46 von Hondafreak1981 , 22.10.2010 10:57

ich habe es nicht mehr weiter ausgehalten.

Tank halb leer, 408 km gefahren und 23,19l nachgetankt.

Macht: 5,68l Verbrauch...

Angefügte Bilder:
2010-10-22_09-33-45_393.jpg   2010-10-22_10-55-19_644.jpg  

Hondafreak1981

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#47 von Hondafreak1981 , 25.10.2010 00:25

Sooo diesmal habe ich noch etwas mehr geschafft

Wer braucht da noch einen ?

Angefügte Bilder:
2010-10-24_23-53-17_380.jpg  

Hondafreak1981

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#48 von peppi , 30.04.2011 23:22

ED9, 1990 mit 212Tkm
292km mit Halbvoll, etwas wäre noch gegangen wie es scheint ....


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
halbvoll.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 | Top

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#49 von hondafan.LA , 02.05.2011 17:47

Ich war am Wochenende gemütlich beim Cruisen mit meinem Accord SJ - 7,5l Verbrauch


 
hondafan.LA
Beiträge: 96
Punkte: 42.215
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Christian


RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#50 von kaefergarage.de , 03.05.2011 07:18

Oh man. Jetzt habe ich endlich die richtige Antwort darauf: halb so weit wie mit halbem Tank!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#51 von Sznuffi , 03.05.2011 12:32

Halb so weit wie mit vollem Tank, oder ? :-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#52 von peppi , 03.05.2011 14:03

Zitat von Sznuffi
Halb so weit wie mit vollem Tank, oder ? :-)



Genau, wobei in der Praxis kommt man mit der ersten Hälfte etwas weiter ... :-))


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#53 von HoWoPa , 03.05.2011 15:00

Warum eigentlich? Weil die erste Hälfte frischer ist?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#54 von Sznuffi , 03.05.2011 18:33

Mit der 2. Hälfte kommt man weiter, da das Fahrzeuggesamtgewicht zunehmend geringer wird und so der Verbrauch sinkt. ( theoretisch, rechnerisch, logischerweise )

( jetzt wirds aber spammig hier :-) )

PS:
Beim AH ist der Verbrauch bei gemischter und zügier Fahrweise bereits unter 8 l / 100 km
CRX A9 (weiss) nimmt sich z. Zt. im Durchschnitt 7,2 litro p hundret kilometres


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 | Top

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#55 von Accord Tourer , 03.05.2011 18:39

Aber fährst du dein Auto niemals vollständig leer, weshalb theoretisch also die erste Hälfte voll verfahren wird, die zweite aber nicht. Nur bei Honda ist es doch so das die Tanknadel erst gar nicht und dann rapide fällt. Muß irgendwas mit dem Schwimmer zu tun haben. Honda baut aber auch Schätzeisen.

Ich komme mit meinem Dickschiff ca. 320km mit einer halben Tankfüllung. Aber keine 640km bei der gleichen Fahrweise bis er leer ist.


Accord Tourer

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#56 von Accord Tourer , 03.05.2011 18:40

Vielleicht liegt es aber auch an der Tank-naddel.


Accord Tourer

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#57 von Sznuffi , 03.05.2011 18:50

Der Tank ist nicht kubisch, so daß durch die gegebene unterschiedliche Form sich der Querschnitt im Tank verändert und so der über den Schwimmer gemessene abnehmende Flüssigkeitsspiegel sich unkonstant verändert.
Hinzu haben die Anzeigeinstrumente unter sich Toleranzen und die Schwimmerpositionierung ist meist selten in der selben Einstellung zum gleichen bzw. anderen Fahrzeugtypes eingebaut.


Naddel, die Unkons-tante
Daher sicher auch die Treadidee, wie weit man mit der 1. Hälfte kommt. Die 2. Hälfte kann man getrost vergessen. Bei ner Partnerschaft könnte es jedoch zu Spannungen führen :-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 | Top

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#58 von Vir_Koto , 04.05.2011 09:23

Nop, ist alles ganz anders

Das ist Absicht. Das machen allen Hersteller so und auch schon seit ewigen Zeiten.

Hat was mit Psychologie zu tun. Der Mensch ist ein Raubtier, das auf Bewegungen reagiert. Wenn sich etwas
bewegt, lenken wir automatisch den Fokus daruf. Wenn noch genügend Sprit im Tank ist ist alles in Ordnung.
Es braucht mich also nicht zu interessieren. Wenn wenig Spritt im Tank ist, fällt mir das auf weil sich "prötzlich"
die Nadel bewegt hat ( "... die war doch eben noch woanders ?" )

=> Fokus .... ahhh, muss dran denken rechtzeitig zu Tanken ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#59 von Mr.HondaKA3 , 16.05.2011 08:36

Neuer negativ Rekord mit einer ganzen Tankfüllung, 407km mit 68Liter Super.
Dafür aber in 3 Stunden daheim gewesen!


Mr.HondaKA3

RE: Wie weit kommt ihr mit einer halben Tankfüllung?

#60 von Bernhad , 16.05.2011 11:40

Also 'halbe Sachen' mach' ich grundsätzlich nicht
Bei meinem vorletzten Besuch an der Tanke habe ich für 980,0 km 37,71 Liter aus dem 40 Liter Tank verbraucht , bin noch mit Winterreifen unterwegs gewesen auf Autobahn - Stadt - Landstraße und habe SFr 66,00 bezahlt.
Ich bekenne mich zu bewußt präventiver Fahrweise und meine Flunder ist sparsam auch mit CVT: 3,85 L/100 km.

Meine Freunde mit ihren handgeschalteten Insight ZE1 bringen es hingegen mit fleissigem Gebrauch des 'lean-burn Modus' auf Werte zwischen 3.07 und 2,90 L/100 km - allerdings im Flachland.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NGK Zündspulen - Made in China
Welche Bremsflüssigkeit???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz