Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Aus- Einbau Heckscheibe

#1 von Yokes , 03.07.2010 22:29

Hallöchen

wollte hier das Thema Aus- bzw. Einbau der Heckscheibe nochmal aufgreifen. Jemand das in letzter Zeit mal gemacht? Das steht mir leider demnächst bevor wegen der Rostblässchen unterm Scheibenrahmen. Ich denke mal die Dichtung wird auf jeden Fall neu müssen, die ist schließlich 30 Jahre alt, wird sie sicher nicht heil überstehen. Jemand ne Ahnung wo ich die herbekommen könnte? Werde spaßeshalber mal beim freundlichen Honda Händler anfragen, aber da dürfte die Chance = 0 sein.

Aber ansonsten dürfte der Aus und Einbau keine so große Sache sein, oder? WHB ist vorhanden. Noch irgendwas bestimmtes wo drauf man achten muss?

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Aus- Einbau Heckscheibe

#2 von FrankWpunkt , 03.07.2010 22:48

Hyhy!

Da die Heckscheibe aus ESG (gehärtetes Einscheiben-SicherheitsGlas) besteht auf keinen Fall das Kaltmesser nehmen.
Draht ist da am besten. Und da wenn es geht nicht den Säge- sondern einen Reißdraht nehmen.

Sägedraht= gedrillter Dräht der wie eine Säge hin und her gezogen werden muss.
Reißdraht= Vierkant-Edelstahldraht der einfach wie ein heißer Draht durch die Butter gezogen wird.

Aber der Gummi geht auf jeden Fall duschen

mfg


FrankWpunkt

RE: Aus- Einbau Heckscheibe

#3 von Yokes , 04.07.2010 18:50

Hallöchen

Danke für den Tip!

Hier mal ein Bild des Übels:


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/

Angefügte Bilder:
CIMG1553.JPG  

 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude SN.Tankversiegelung.
SN teile auf Max-rev

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor