Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sitze aus einem AS in einem AH einbauen?

#1 von hondarsl , 18.03.2009 10:44

Hallo Leute,
kann man Sitze aus einem AS in einem Civic AH einbauen? Ich denke ja, es sind ja viele Bauteile gleich.
Aber ist nicht wissen

Dank im vorraus
Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Sitze aus einem AS in einem AH einbauen?

#2 von Hondafreak1981 , 18.03.2009 11:01

Hi ich habe AF Sitze in meinem AG.

Die Sitzschiene außen kriegst Du fest.
(brauchst nur eine längere hintere Schraube.)
Die Sitzschiene innen bekommst Du nur hinten fest (auch mit längerer Schraube und mit etwas Bastelei aber es klappt)

Man sitzt dann je nach Zustand der Sitze SEHR tief was ich allerdings auch sehr mag

Das heisst meine Sitze sind an nur 3 Punkten fest, es wackelt aber nix und der Tüv hat auch nicht gemeckert.
(Hat es wahrscheinlich nicht bemerkt )

Wer es perfekt haben möchte, sollte die Sitzschienen umbauen etc, aber das spare ich mir

Angefügte Bilder:
f111t2203p2997089n6.jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 11:03 | Top

RE: Sitze aus einem AS in einem AH einbauen?

#3 von hondarsl , 18.03.2009 11:58

Danke für die schnelle Info.
Sieht echt gut aus bei dir. So oder so ähnlich stelle ich mir das bei meinen auch vor


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Sitze aus einem AS in einem AH einbauen?

#4 von Kröte , 18.03.2009 16:56

Ich such noch welche in der passenden Farbe...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wo sind die ganzen Hondas???!
Zylinderkopf tauschbar?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz