Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hot Beatie

#1 von HoWoPa , 29.06.2010 12:55

Als ich am Samstag zur Ostsee gefahren bin, bemerkte ich es zum ersten mal, bei Geschwindigkeiten über 140Km/h geht die Kühlwassertemperatur auf Anschlag. Ich hab mich voll erschrocken, bin sofort langsamer gefahren und die Temperatur ging wieder auf Mitte.
Ich vermutete das der Kühler sich seiner Rippen endledigt hat, ist es aber nicht. Der Kühler ist dicht und unbeschädigt. Es fehlt auch kein Wasser, der Lüfter springt auch an.
Was kann das noch sein?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#2 von barney , 29.06.2010 18:56

Vergammelter Kühler, also innen? Hatte ich bei meinem ED9, außen sah er aus wie neu, innen vergammelt, Kühlernetz war auch noch top. Naja, neuer Kühler, fertig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hot Beatie

#3 von ElChorro , 29.06.2010 18:59

Ich würde es erstmal mit nem neuen Themostat versuchen zu lösen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Hot Beatie

#4 von HoWoPa , 29.06.2010 19:27

Das Thermostat arbeitet, hab letzte Woche erst AU/HU gemacht, da hat es noch funktioniert.
Ich tendiere auch zu einem verstopften Kühler. Leider kann man da nicht reingucken. Der ist vorne halb liegend unter dem Notrad montiert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#5 von buti , 29.06.2010 19:34

Für mich als Laie hört es sich auch so an, daß er vielleicht innerlich" verkalkt "ist? Hast Du denn mal das Kühlwasser erneuert inkl. Frostschutz? Denn wenn die Plempe zu alt ist, kann das mal flocken , habe ich gehört...


buti

RE: Hot Beatie

#6 von honda N&Z freund , 29.06.2010 19:34

Da hilft nur ausbauen und mit heißem Wasser spühlen dann kannst du fühlen ob er überall gleichmäßig warm wird.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Hot Beatie

#7 von HoWoPa , 29.06.2010 19:59

Das Kühlwasser dürfte so ca. 19 Jahre alt sein, wechseln ist auch nicht so ganz einfach beim Mittelmotor mit Kühler vorn. Da sind ja fast 6 Meter Rohr verlegt. Fühlen kann man auch nicht richtig,
man sieht den Kühler nur von unten und da ist noch der Lüfter vor. Wenn der anspringt tut es weh, ausserdem hab ich gar kein Gefühl.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#8 von honda N&Z freund , 29.06.2010 20:04

Zitat von HoWoPa
ausserdem hab ich gar kein Gefühl.



Weiß Petra das auch?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Hot Beatie

#9 von HoWoPa , 29.06.2010 20:06

Von Ihr weiss ich das doch!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#10 von barney , 29.06.2010 20:10

Wenn du kein Gefühl hat, dann tuts auch nicht weh


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hot Beatie

#11 von honda N&Z freund , 29.06.2010 20:13

Genau! Finger ab macht nix wächst nach.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Hot Beatie

#12 von HoWoPa , 29.06.2010 21:07

Ihr seit drauf. Ich werd dann wohl mal den Kühler ausbauen und entkalken. Nur wann?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#13 von peppi , 29.06.2010 23:00

Zitat von HoWoPa
Ihr seit drauf. Ich werd dann wohl mal den Kühler ausbauen und entkalken. Nur wann?



In den Weihnachtsferien, dann kannst Du mal Deinen weißen N rausholen und mit ihm ein bisschen cruisen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hot Beatie

#14 von marbeliza , 29.06.2010 23:11

kipp da mal ne spülung fürs kühlsystem drauf gibts im zubehör...
das gleiche problem hatten wir mal bei nem 190er benz

drauf kippen das zeug warm fahren
ablassen
wasser pur drauf
warmfahren
ablassen
frostschutz drauf
und et lüppt wieder


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Hot Beatie

#15 von FrankWpunkt , 29.06.2010 23:17

moin moin!

das gleiche problem hatte mein lieber Schwager mit seine D30-Eclipse auch erst.
Nimm einfach normales Wasser, mische Backpulver rein und schnalle es mit Spannguten auf deine Waschmaschine und stelle sie auf schleudern (im Idealfall angeschaltet und mit Wäsche drinne ;-) )
danach mehrfach mit klarem Wasser durchspülen und fertig ist der Lack........


FrankWpunkt
zuletzt bearbeitet 14.07.2010 08:35 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was macht man damit?
Yokohama BeatBase

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor