Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hot Beatie

#16 von FrankWpunkt , 29.06.2010 23:20

schuldigung...das wichtigste habe ich vergessen-->mach vorher die Anschlüsse dicht bevor du dein Bad versaust und die Frau n Herzkasper bekommt ;-)


FrankWpunkt
zuletzt bearbeitet 29.06.2010 23:21 | Top

RE: Hot Beatie

#17 von HoWoPa , 30.06.2010 16:54

Das mit dem Backpulver war aber nicht ernst gemeint, oder?
Ich hab das mit dem Kühlerreiniger gemacht, hat leider nichts gebracht, ab 140 wird`s heiss.
Ich werd den Kühler mal ausbauen und zum Kühlerdoktor bringen.
Ich mach auch Bilder, weil ist echt witzig wie der da vorne fast liegend eingebaut ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#18 von mamadiwa , 30.06.2010 17:32

Man man man, jetzt ist Beat-Wetter und dem Kleinen wirds zu heiss!
Hoffe Du kriegst es schnell behoben!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hot Beatie

#19 von prelude13 , 01.07.2010 03:11

Merkwürdig, dass er nur ab 140 km/h heiß wird. Überprüfe mal das Thermostat nochmal, oder den daran angeschlossenen Lüfter. In der Stadt wird er bei dem Wetter ja auch nicht heiß.....


Jage nicht, was du nicht überholen kannst


 
prelude13
Beiträge: 106
Punkte: 3
Registriert am: 08.07.2009
Ich fahre: In der Woche: Actros In der Garage: Prelude BA4 1990 4WS 16V
Da wohne ich: 24768 Rendsburg
Vorname:


RE: Hot Beatie

#20 von HoWoPa , 01.07.2010 17:49

Die Ursache ist gefunden! In welch schlechtem Zustand das Kühlernetz ist, war im eingebauten Zustand nicht zu erkennen. (wegen des schrägen Einbaus)
Nächste Woche krieg ich den Kühler vom Kühlerdoktor zurück, dann mit neuem Netz.
Auf den Bildern ist der Kühler schon ausgebaut, der andere Kühler ist der Klimakondensator.
Jetzt kann ich bei der Gelegenheit mal richtig sauber machen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
IM003658.JPG   IM003659.JPG   IM003660.JPG   IM003661.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#21 von HoWoPa , 05.07.2010 21:15

Heute bekam ich einen Anruf von dem Dr. (Das ist wirklich einer, aber Dr. Phil.) Er kriegt kein Netz, also für den Beat Kühler, jetzt steh ich aber erstmal auf dem Schlauch.
Werd morgen mal die Teilenr. raussuchen und es über Offenbach versuchen, ich will keine 2500,- Euro für einen Kühler ausgeben, das kosten die in Japan.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#22 von Aerodeck , 07.07.2010 16:03

Beim alten Volvo haben wir immer vorm Winter den Kühlwasserkreislauf gespült,
indem wir den Heizungssrückchlauch abgemacht haben und mit geringen Druck ihn durchgeplasen haben.
Da lösen sich dann meistens die Verstopfung.

Zudem wurde (bei Stahlkühlern) zusätzlich ein Loch in den Kühlerboden gebohrt, Gewinde rein gedreht und mit einer Schraube wieder verschlossen.
Kühlwasser ablassen für Faule ;-)


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Hot Beatie

#23 von HoWoPa , 07.07.2010 16:26

Der Kühler ist ja nicht verstopft. Er hat sich vom größten Teil der Luftlamellen verabschiedet.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#24 von marbeliza , 07.07.2010 18:21

Kühler ausmessen ab zum Schrottplatz und was vergleichbares suchen würd ich sagen...


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Hot Beatie

#25 von HoWoPa , 07.07.2010 23:48

Den Weg zum Schrottplatz kann ich mir wohl sparen. Es gibt keinen vergleichbaren Kühler in Europa, deshalb ja auch kein neues Netz. Das Teil ist kaum größer als ein DIN A4 Blatt. Mehr passt auch nicht rein, es sei denn ich schmeiß die Klima raus, das wil ich auch nicht.
Wenn alles so klappt wie ich es mir wünsche, läuft er in einer Woche wieder.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

RE: Hot Beatie

#26 von marbeliza , 08.07.2010 17:37

kann der kühlerbauer nich nen kompletten bauen???? inkl laschen und anschlüssen?


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Hot Beatie

#27 von Kröte , 08.07.2010 17:56

Beim Borgward von meinem Onkel hat der Kühlerdoktor neue Lamellen eingesetzt. Meinst du das geht hier nicht?



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hot Beatie

#28 von HoWoPa , 08.07.2010 18:02

Der Doktor kann einen neuen bauen, kostet aber über 1000,- Euro!
Neues Netz geht wohl nicht, weil es kein passendes geben soll.
Ich hab den Kühler da wieder weggeholt und zu einem anderen Spezialisten gebracht.
Mal sehen was der morgen sagt. Unabhängig davon bekomme ich ja höchstwahrscheinlich noch einen guten Gebrauchten von einem Freund hier aus dem Forum.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#29 von HoWoPa , 13.07.2010 21:12

Zur Zeit läuft aber auch gar nichts, ausser der Schweiss. Auch der 2. Spezialist sagt: "Nein!"
Der Forumsfreund kann auch nicht helfen, bleibt nur das gelobte Land. Hab gestern bei Jesse nen neuen Kühler bestellt....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hot Beatie

#30 von HoWoPa , 19.07.2010 10:57

Seit 3 Wochen steht Beatie jetzt rum, so ohne Kühler.
Die Sonne scheint und ich kann nicht fahren.
Heute morgen kam endlich die erlösende Mail von Jesse, Kühler und Plexiglas-Motorabdeckung sind bei Ihm eingetroffen. Hab den Kram sofort per Paypall bezahlt, spätestens nächste Woche läuft er wieder.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was macht man damit?
Yokohama BeatBase

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor