Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EJ9 Zündkerze, Benzinfilter und Trommelbremsen.

#1 von Red AS Driver , 12.04.2010 22:15

Hallo zusammen,

ich muss dem EJ9 mal neue Kerzen spendieren, vorgesehen sind NGK BCRP-5E.
In den gängigen Onlineshops habe ich aber nur die 6E oder die NGK-VL bzw. V-Line gefunden.
Dazu finde ich aber keine Werte, dürften wohl auch passen, sollen aber auf jeden Fall nur NGK Kerzen sein.
Der Benzinfilter ist auch fällig, wo sitzt der? Auch vorn links im Motorraum wie beim CRX, oder wo sonst?
Auch da gibt es welche für 6-29€, wollte da den H+B nehmen.
Allerdings hatte ich beim AS mit diesem Nachbau Passprobleme, musste erst etwas rumbiegen, bevor er passte.
Die HA-Bremsen sind auch dran, da sollte es keinbe Probs mit geben, allenfals damit, die eingelaufene Trommel abzusprengen.
Gibt es die blöden Stifte mit den Belaghalteklammern auch einzeln?
Im Satz mit den Federn, die ich ja nicht brauche, kostet der Müll so um die 26€, fast mehr, als die Beläge.
Was für Teile (Kerzen) soll ich nun bestellen?

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: EJ9 Zündkerze, Benzinfilter und Trommelbremsen.

#2 von Oli & Eddy , 13.04.2010 01:44

Zitat von Red AS Driver

...ich muss dem EJ9 mal neue Kerzen spendieren, vorgesehen sind NGK BCRP-5E.
In den gängigen Onlineshops habe ich aber nur die 6E oder die NGK-VL bzw. V-Line gefunden.
Dazu finde ich aber keine Werte, dürften wohl auch passen, sollen aber auf jeden Fall nur NGK Kerzen sein.
Was für Teile (Kerzen) soll ich nun bestellen?



Das heißt bestimmt BCPR ?
Die Zahl 5 bzw. 6 steht für den Wärmewert.Deshalb sollte dieser schon passen.
Im ED-CRX ist die 6er drin.
Aber ich kann Dir aus dem Kopf nicht sagen,ob die kleinere Zahl dem höheren Wert entspricht oder umgekehrt? Falls Du dazu keine anderen Antworten bekommst,muß ich mal im Katalog nachsehen.

Gute Nacht!
Oliver


Oli & Eddy


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

motoren inkl achse tauschen möglich?
sch... abzocke

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz