Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Benzinfilter

#1 von Rayn , 10.01.2010 21:10

Hi
ich hab da mal so ne frage und zwar wegen denn Benzinfilter ich hab gehört das der Ba4 zwei stück hat ich hab denn am Benzintank gewechselt.Meine frage ist gibt es denn zweiten und wenn ja wo sitzt er

Danke Rayn



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: Benzinfilter

#2 von Lingi , 10.01.2010 21:36

Hi,

Das, auf dem Bild grün eingekreist, ist der Benzinfilter im Motorraum.



Gruß,
Martin



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Benzinfilter

#3 von Rayn , 10.01.2010 22:13

Gut hätte ich dabei sagen müssen ich fahre den 12V



 
Rayn
Beiträge: 49
Registriert am: 16.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:


RE: Benzinfilter

#4 von barney , 11.01.2010 05:06

Ich kenn den BA4 nicht wirklich gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass er hinten am Tank einen hat da Vergaser und der Einspritzer vorne im Motorraum. So ists ja bei den meisten Hondas dieser Baujahre.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Benzinfilter

#5 von Gast , 11.01.2010 10:47

bei meiner acci-Ca5-vergaser-version gibt es 2 benzinfilter, kleinen aus metall (wie eine zigarre) vorne im motorraum und großen aus kunststoff hinten in der nähe des kraftstofftanks. (siehe fotos unten)

bei einer acci-Ca5-einspritzer-version gibt es nur einen faustgroßen schwarzen benzinfilter aus metall vorne im motorraum.
gruß

Ps: warum musstest Du deinen benzintank auswechseln? war er durchgerostet? (falls ja wo?)

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Benzinfilter-Einspritzer_Accord_CA5.pdf Benzinfilter-Vergaser-Accord_CA5.pdf

Gast
zuletzt bearbeitet 11.01.2010 15:01 | Top

RE: Benzinfilter

#6 von Ronny , 11.01.2010 15:45

Er hat den Benzinfilter am Tank gewechselt,nicht den Tank.
Deine Beschreibung mit den Filtern ist aber korrekt.
Wenn man es genau nimmt hat er noch ein Ansaugsieb an der Kraftstoffpumpe im Tank.
Es muss aber schon ne Menge Dreck im Tank sein, damit das Sieb zusitzt.
Ist also eher unwahrscheinlich.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BA4 - Seitenbegrenzungsleuchten
Vergaser einstellen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor