Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Benzinfilter

#1 von Sirius , 04.06.2014 22:56

Hallo und guten Abend! Hab die Absicht, an unserem AS den Benzinfilter wechseln zu lassen. Der alte Filter ist jetzt gut 30 Tkm drin. Dazu meine Frage: Wo sitzt das Ding eigentlich und ist ein Wechsel überhaupt notwendig? Wie handhabt ihr das mit dem Benzinfilter? Die Serviceanleitung schreibt einen Wechsel alle 40 Tkm vor, da ich aber max 4-6 Tkm im Jahr fahre, kommt für das Wechselintervall doch ne lange Zeit zusammen.
Noch was: Probleme mit der Benzinzuführung hat der AS nicht. Von daher gäb's also keine Notwendigkeit für einen Wechsel.
Danke für eure Antwort.
Wolfgang


Sirius  
Sirius
Beiträge: 42
Punkte: 10.009
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Benzinfilter

#2 von HoWoPa , 04.06.2014 23:35

Der Filter sitzt vorne links an der Spritzwand.
Ein wechsln vor 40, 000km .macht eigentlich wenig sinn.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Benzinfilter

#3 von AF-Fan , 05.06.2014 10:01



..und so sieht er aus ( ist aber hier einer aus dem Zubehör von Herth-Buss )






Es gibt aber noch weitere Filter im Leitungssystem u.a. direkt hinter der Benzinpumpe. Sind so kleine Siebe mit einem Kunststoffrand.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche: Einbauanleitung Speaker cover CRX AS
AF teile ersteigert *.*

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz