Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#1 von Lonely Wolf , 20.03.2010 16:47

Mich würde mal interessieren, ob euer Auto einen Spitznamen hat.
Meinen kleinen Civic AG nenne ich einfach nur "Krümel" und der Volvo 480 ist der (schwedisch-holländische) "Troll".
In meinem Bekanntenkreis werden die Autos auch getauft, wie etwa "Schorsch", "Goldie", "Brummkreisel", "Wotan" (für einen Fiat Panda!!) oder "Grünli".
Ich finde das Ganze recht amüsant! Woher das kommt - keine Ahnung. Ich vermute, daß das ein Überbleibsel aus Kindertagen ist. Die Personifizierung des Autos war im TV in meiner Kindheit sehr populär (Knight Rider, Dudu, Herbie) und die Kindheit ist ja prägend!
Außerdem ist ja oft das Auto schon ein vollwertiges Familienmitglied - wenn man sieht, wieviel Zeit gewisse Menschen mit dem Fahrzeug verbringen (und wie liebevoll die Herren über den Lack streichen, was oft zu ausgewachsenen Eifersuchtsszenen der Liebsten führen).
Vielleicht hat jemand seinem Auto auch schon eine Träne nachgeweint, als er ihn abgeben musste (vergleichbar mit einem treuen Hund, den man ins Tierheim/Autohändler oder einschläfern/verschrotten musste)...

Vielleicht redet ja auch der eine oder andere mit dem Auto...(immerhin redete Nicholas Cage auch mit seiner Eleanore in "Nur noch 60 Sekunden")...was von "Spring doch bitte endlich an", über "Gut gemacht!" bis zu "Na, bist du jetzt endlich satt? War ja auch teuer genug!!!" reichen kann.
Vielleicht haben bei euch ja auch andere Gegenstände Namen. Wenn "Mann" auf der Arbeit verkündet, dass er zum Feierabend wieder "auf die Ella muß", vermutet wohl keiner, dass er damit die Couch meint...

Bin gespannt auf eure Berichte!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 20.03.2010 | Top

RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#2 von Ubbedissen , 20.03.2010 18:44

Liebe Lonely Wolf

Mein CRX heißt ganz einfach " Eddy ".

Und insofern angefragt wird ob jemand mit seinem Auto redet,
muß ich Dir sagen, dass ich nicht nur mit meinem Wagen rede,
sondern ihm sogar jeden Abend ein Gutenachtlied vorsinge.

Beste Grüße


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#3 von Lonely Wolf , 20.03.2010 18:45

Oh ok.....aber ihr schlaft getrennt, oder?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#4 von Ubbedissen , 20.03.2010 19:06

Zitat
Oh ok.....aber ihr schlaft getrennt, oder?





Oh... ja, mittlerweile, aber früher in meinem alten AF, da wurde auf
der Urlaubsfahrt noch ordentlich drin gepennt. Der hatte ja auch "Liegesitze".

Eine richtig (gruselige) Liebesgeschichte erzählt der Film von John Carpenter " Christine ".
aus dem Jahr 1983. Der Film passt mal zu Deinem Thema !

http://www.kingwiki.de/index.php/Christine_%28Film%29


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 20.03.2010 | Top

RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#5 von kaefergarage.de , 21.03.2010 02:14

Klar, rede ich mit den Autos ;) Jedes meiner Autos hat Persönlichkeit. Jedes hat seine Macken (positiv gemeint) und ich würde jeden meiner Autos blind am Geruch erkennen.
1968, ED
1970, Andrea
1973, The Reverend
1980, Der kleine Accord
1980, Der kleine Prelude
1986, Der Prelude
1980, Ratte
Jubi (Jubiläumsmodell 50 Jahre Käfer)
1988, Biest
1996, Mein Kombi
1952, Der Zwitter - oder auch "Die Baustelle"
...die anderen drei SJ (goldene Limo , silberner Hatchback , silberne identische Limo als ET-Träger) und der SY haben keine Namen :( Sie werden nur so angesprochen, wenn was damit sein sollte.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 | Top

RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#6 von Timon007 , 21.03.2010 09:19

aaa....
soviele schöne Autos .

Also meine haben natürlich auch immer Namen. manche hatten ihren Namen gleich weg, andere erst später.
zur Zeit habe ich
meinen Timon (saisonkennzeichen, aber wenn der Preis vom versicherer stimmt, wird dieses Jahr lieber abgemeldet in der garage gestanden .)
meinen Pumbaa (Seit paar Tagen mein "alltgas-bubu")
und noch meinen Chuck (der aufgemotzte Civic)


Timon007

RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#7 von Flitzermama , 21.03.2010 12:18

na klar hat mein Auto einen Namen: Oma Herta - der Name ist angelehnt an die Vorbesitzerin die denVornamen trut. Das war so eine nette alte Dame. Die Geschichte meines CRX hat auch eine traurige Hintergrundgeschichte. Der gehörte urspr. Ihrem Sohn der auch Thomas hieß wie mein Mann. Leider verstarb er bei einem Verkehrsunfall 1989 (nicht mit dem CRX) Der CRX war da erst 1 Jahr alt. Und in an an Ihren Sohn fuhr Sie ihn von 1989 bis 2006 weiter.
Es war auch ein schwerer Abschied für sie, aber sie merkte dass ihr An bei mir in sehr guten Händen war.
Die Dame fand das aber sehr amüsant als ich Ihr ein Jahr später schrieb was es neues gibt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#8 von Wicket , 21.03.2010 14:50

Joa also ich hab auch schon immer meinen Autos Namen gegeben.
Bei mir kam das vermutlich daher weil ich damals schon wusste das ich mal mehr als ein Auto besitze und irgendwie muss ich die ja auseinander halten wenn ihcmit jemandem über meine Autos spreche.
Zumal ich auf das gleiche Auto mehrmals hatte.

Hier die Historie:
- ASSI [weil Opel ASTRA]

- Villa Kuntabunt [weil bunt]

- Maxl [zu ehren meines kurz zuvor gestorbenen Katers]

- Pumba [das Schlachtschwein]

- Möhre [war halt ne untermotorisierte Möhre]

- Sven [sah aus wie ein Sven]

- Herbert [kommt aus Herbertingen]

- Gale [weil Galant]

- Elisabeth (Lissi) [hab ich von einer 92-jährigen Namens Elisabth abgekauft]

- Angi [so hübsch wie Angela Merkel]

- Felix [der Glückliche... kann froh sein das er aus den fängen der Fahranfängerin und dem Burghausener Kreis mit den harten Wintern weg ist]



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#9 von HoWoPa , 21.03.2010 17:23

Schon lustig was da so geschrieben wird. Bei uns haben nur wenige Autos einen Namen, was aber nichts mit der Wertigkeit zu tun hat, ist einfach so. Namen haben nur:
Der Prelude SN heisst Mäxchen, weil Sein Vorbesitzer ihn schon so nannte.
Der Beat heisst wirklich Beatieh, weil er so klein ist.
Das gelbe S 800 Coupè heisst Zicke. Viele verstehen das so zu deuten das dieses Auto immer kaput ist, stimmt aber nicht, auch nach mehren 1000 Km keinerlei Schäden.
Das ist aber nur so, weil dieses 42 jahre alte japanische High Tec Auto sehr vorsichtig behandelt werden will. Sie ist halt schön, weiss das aber auch:)
Mit den Oldies sprechen? Ja, es gibt immer ein Lob nach langen Strecken, manchmal auch zwischendurch. (nur bei der Zicke)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#10 von Red AS Driver , 23.03.2010 20:57

Hi,

ich sprech nicht mit meinem Auto, aber es mit mir!

Oft, wenn ich in die Garage komme, brummt und knurrt es.
Ich nehme an, dass die Benzinpumpe Druck aufbaut, keine Ahnung.
Aber ich deute es als Begrüßung und Vorfreude darauf, dass es oder er wieder raus darf.
Und natürlich wird es oder er, auch während der Fahrt, gestreichelt und gelobt, wenn es oder er
wieder gut gelaufen ist oder supersparsam war oder wieder irgendwo genullt hat oder einfach nur so.
Das muss sein und hat bisher eigentlich immer geholfen, nur nicht in der Waschanlage, da verhält
es oder er sich wie eine wasserscheue Katze.
Aber so ein treues Gefährt darf das auch.
Und meine Frau macht das auch, das Auto streicheln und loben , meine ich.
Da steht sie mir in nichts nach.

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#11 von Black Diamond , 23.03.2010 21:26

Zitat von Red AS Driver
...nur nicht in der Waschanlage, da verhält er sich wie eine wasserscheue Katze. Aber so ein treues Gefährt darf das auch.
Und meine Frau macht das auch...

soso...


Black Diamond

RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#12 von Lonely Wolf , 24.03.2010 01:29

Mensch ist das schöööön! Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht die einzige bin, die mit Autos spricht! Da sind echt dolle Namen dabei (Assi für Astra). Super! Mehr davon!!!

@Ubbedissen: Ich glaub´ ich muß mir den Film mal irgendwo leihen. Danke für den Link!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#13 von Wicket , 24.03.2010 19:04

Achso, ich spreche natürlich auch mit meinen Autos. Ganz klar. Wenn sie so das erste Mal nach langer Zeit eine länger Strecke von 200km aufwärts oder auch mal die 200km/h grenze erreichen streichle ich sie auch liebevoll übers Lenkrad und geb ihnen hin unt wieder mal lieb gemeinte klappse auf den Kotflügel, A-Säule oder aufs Dach und rede ihnen gut zu oder lobe sie



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#14 von HoWoPa , 24.03.2010 19:17

Ich hab einen vergessen! Unser Stromerzeuger, HONDA EU 10i heisst Moppel.
Ist auch einfach zu erklären, bei der Bundeswehr werden Stromerzeuger "Moppel" genannt.
Ich, als Ungedienter, hab das einfach übernommen.
Mit Moppel red ich nicht, der läuft nur, wenn man es auch kaum hört.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Spitznamen für Autos o. Familienmitglied Honda

#15 von Red AS Driver , 26.03.2010 19:42

@BlackDiamond:

ich muss dich zur Ordnung rufen, jawoll.

Durch kontraordinäre Satzverkrusselung hast du den Sinn entblablad usw.
Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke, Frau in der Waschanlage. . .

Naja, wir beide lieben mein Sauserchen.

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA FAMILIE (meine)
Panini Sammelalbum EURO 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor