Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1:10 elektro tamiya

#1 von EE8 , 18.01.2010 22:31

servus zusammen

dachte ich starte ein neues thema.. (vielleicht hab ich es übersehen und es gibts schon.. dann sorry)

also ein paar wissen ja schon, oder habens in meinen CRX beiträgen mitbekommen, dass ein gerne ma racen bin...

hier also mein neues .. spassiges hobby... und allgemeiner themenbereich für 1:10 er elektro

habe mir einen Tamiya TA05 R zu gelegt... nicht das top model... aber für mich als einsteiger ein guter anfang... natürlich bereits ein bischen aufgemotzt..

Motor: 13.5 Trun Brushless
ausser bodenplatte (ist auch die erleichterte zum original bausatz) ist alles aus alu oder carbon..
Einsatz des TA.. : vorallem Race... und ab und zu mal Drift...

Das Teil mach auf jedenfall riesen Spass... darum bin ich auch im moment zwei mal in der woche am trainieren... eventuell werd ich dieses jahr noch an den schweizermeisterschaften fahren.. mal sehen..

hier ein paar pics












hier nach meinen ersten drei abenden als anfänger...




wäre mit licht für drift


















 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: 1:10 elektro tamiya

#2 von Timon007 , 19.01.2010 10:18

das ist sooo cool...
Würd ich ja auch gern machen, allerdings gibts hier in Stuttgart nicht genügend frei Fläche zu Driften oder racen, und dann sind die Dinger ja nicht grade billig .
Hatte mir mal ain augeguckt, auch 1:10 Modell, HPI E10 heisst der. Aber der kleine kostet auch gut 150 euro, und dann ist noch ncihts dran gemacht.
Kannst du was empfehlen? Also eher Benziner oder Elektro? Was sind da die unterschiede?